Dyson Akkustaubsauger V7

  • Themenstarter Themenstarter kymaha
  • Beginndatum Beginndatum
kymaha

kymaha

Forenprofi
Mitglied seit
4. August 2010
Beiträge
8.133
Ort
Hamburg
Hallo , der letzte Bericht den ich über Dyson Staubsauger gefunden hab , ist ja schon ein paar Jährchen alt , deshalb hab ich einen neuen erstellt.
Hat jemand einen oder speziell den V7 und kann mir was dazu sagen . In irgendeinem Testbericht hab ich mal gelesen , das es sehr mühsam ist , lange Haare aus der Bodendüse zu bekommen .
 
A

Werbung

Threads über Staubsauger gibts doch einige hier, in denen viele auch über Dyson schreiben.
Ich hatte bis letztes Jahr nen V6... ist ja nicht viel anders als der V7. Lange Haare gibts bei mir aber leider nicht, aber wirklich schwer zu reinigen fand ich die Düse jetzt nicht unbedingt. Fand den eher etwas schwach bei Katzenstreu aufsaugen.
Wie in einen anderen Thread schon erwähnt, hab ich kürzlich ein Video auf Youtube von Herrn Dyson persönlich gesehen, in welchem er den neuen V15 vorstellt. Der hat neu entwickelte Düsen, bei denen sich lange Haare nicht mehr in den Borsten verfangen, sondern komplett eingesaugt werden und im Staubbehälter landen.
 
  • Like
Reaktionen: kymaha
mich würde halt einfach nur Interessieren ob die Bürstenreinigung gut klappt bzw ob man die Bürste raus nehmen kann.
Kann man rausnehmen. Seitlich den Verschluss aufdrehen, Bürste rausziehen, reinigen, wieder reinschieben, Verschluss drauf, fertig.
Geht bei jedem Dyson.
 
  • Like
Reaktionen: kymaha und Poldi
Kann man rausnehmen. Seitlich den Verschluss aufdrehen, Bürste rausziehen, reinigen, wieder reinschieben, Verschluss drauf, fertig.
Geht bei jedem Dyson.
Genau. Ich habe es aber noch nicht gemacht, bzw gebraucht.
 
Werbung:
Kann man rausnehmen. Seitlich den Verschluss aufdrehen, Bürste rausziehen, reinigen, wieder reinschieben, Verschluss drauf, fertig.
Geht bei jedem Dyson.
Das wollte ich wissen , dann hat die Dame die mühselig mit der Nagelschere dabei war wohl die Gebrauchsanweisung nicht gelesen.
 
Danke , genau das wollte ich wissen
..........super
 
Das wollte ich wissen , dann hat die Dame die mühselig mit der Nagelschere dabei war wohl die Gebrauchsanweisung nicht gelesen.
So schauts beim V6 aus... ist ja die selbe Bodendüse wie beim V7.
1617203059646.jpg

Am besten geht das Öffnen mit ner Münze. Die Bürstenwalze selbst muss man rausdrehen. Links auf dem Bolzen ist ein ganz grobes Gewinde, etwa ein halber Gewindegang.
 
So schauts beim V6 aus... ist ja die selbe Bodendüse wie beim V7.
Anhang anzeigen 142723
Am besten geht das Öffnen mit ner Münze. Die Bürstenwalze selbst muss man rausdrehen. Links auf dem Bolzen ist ein ganz grobes Gewinde, etwa ein halber Gewindegang.
Ich hab Testberichte bis zum umfallen gelesen , es steht 50/50 .Die einen lieben ihn ,naja und die anderen.........ich bin genauso schlau wie vorher
 
Werbung:
Ich hab im Dezember auch lange hin und her überlegt, was ich nach dem V6 nehme. Hatte schon Philipps, Bosch, AEG angeschaut.. und bin dann trotz des Preises doch beim Dyson V11 gelandet... und habs nicht bereut.
 
Ich hab im Dezember auch lange hin und her überlegt, was ich nach dem V6 nehme. Hatte schon Philipps, Bosch, AEG angeschaut.. und bin dann trotz des Preises doch beim Dyson V11 gelandet... und habs nicht bereut.
Ich hatte mir letzten Monat den V11 schicken lassen ,der saugte 5 Minuten und dann empty .Ausserdem war da so viel zubehör dabei , daß war mir echt zu anstrengend.
 
Ich habe einen Kobold VT 300 samt Wischsauger 🙈 und ich habe seit einem guten Jahr den Dyson V11 animal und DEN würde ich wirklich nicht mehr hergeben. Den hab ich praktisch dauernd in Betrieb, bei 4 Katern und 'nem Hund ist das auch nötig. Schon alleine im Flur wird mehrmals am Tag gesaugt, weil da immer irgendwie was ist, entweder der Hund hats reingebracht oder der Wind...

Außerdem holt der das Innerste aus dem Teppich. Leider haart der Hund seeehr, leider läßt sie sich nicht immer bürsten, das gelingt nur mit Tricks oder wenn sie richtig gut drauf ist, vor allem jetzt, wo ich noch nicht so gut zu Fuß bin, ist das echt lästig, aber auf den Dyson ist Verlaß. Naja, und die Kater stehen in nix nach, die sind ja nun kurzhaarig, das heißt aber nicht, dass die nicht wirklich überall ihre Vsitenkarte hinterlassen 🙄 Ich hätte nie gedacht, dass ich mal so begeistert von einem Staubsauger sein werde.... 🙃

Trotz verhältnismäßig langem Fell vom Hund und Coronafrisur bei mir (zur Zeit trage ich Pferdeschwanz und sooo lang waren die in meinem ganzen Leben noch nie) mußte ich noch nie die Bürste reinigen, der kann das alleine. Den Kobold mußte ich ständig auseinandernehmen und naja, wirklich mit der Nagelschere bearbeiten 🤨
 
Werbung:
Ich brauche zwar auch nicht alle Bürsten, aber die eine oder andere schon. In die Wandhalterung stecke ich die wichtigsten Aufsätze, der Rest passt in eine Stofftasche.
 
Bei meinem war ja der Ständer mit dabei. Da hab ich mir bei eBay noch ein Zubehörteil gekauft, da kann man alle Düsen dann am Ständer einstecken
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
Wir haben einen V7. Um die Bürste wickeln sich gerne (meine) Haare, die von unseren Coonies nicht. Allerdings dürfte er gerne mehr Akkulaufzeit haben und er schwächelt beim Trockenfutter und Katzenstreu aufsaugen.. dafür saugt er aber toll Haare auf.
 
  • Like
Reaktionen: kymaha

Ähnliche Themen

R
Antworten
16
Aufrufe
2K
Kubikossi
Kubikossi
Jenny
Antworten
40
Aufrufe
21K
Shadow&Seraphine
Shadow&Seraphine
Sissicek
2 3
Antworten
40
Aufrufe
33K
Sissicek
Sissicek
C
Antworten
7
Aufrufe
626
verKATert
verKATert
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
31
Aufrufe
3K
Jarry
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben