E-coli durch Unverträglichkeit?

• Themenstarter Themenstarter Laurien
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Das Baytril sollte ja nicht gegen die E-coli sein sondern gegen irgendwelche anderen Parasiten falls vorhanden. Das hat sie ihm ja VOR der Stuhlprobe gegeben, und nochmal Panacur gegen Giardien, sie ging davon aus dass es Giardien sind, was es aber nicht war. Die E-coli Imbalance ist ja komischerweise auch nicht bei Parcy aufgetreten sondern bei Lanzelot, dessen Kot aber normal ist. Bei Parcy gibt es gar keinen Befund. Alles negativ aber Durchfall 🙄.

Nach jetzt 3 Tagen Darmsanierungspaste wird der Kot langsam wieder dicker aber STINKT fürchterlich 😱.

A

Werbung

Welche Paste ist das?

Zugvogel

lg-PRO DC heißt die. Der Kot ist naja so zwischen hellbraun-orange schwer zu sagen. Weil er wo er so flüssig war orange war dachte die TA halt an Giardien.

Heute Abend endlich nach Wochen zum ersten mal festen Würstel-Kot! Ich hoffe das bleibt jetzt so! Ich bin erstmal etwas erleichtert und hoffe es ist nicht nur vorübergehend.

Heute Abend endlich nach Wochen zum ersten mal festen Würstel-Kot! Ich hoffe das bleibt jetzt so! Ich bin erstmal etwas erleichtert und hoffe es ist nicht nur vorübergehend.

Klingt gut. Solllten die E.Colis doch weiter Schwierigkeiten bereiten frag bei deinem TA mal nach Herstellung von Autovakkzinen.😉

Ich halte grundsätzlich nichts davon irgendwelche Darmaufbaumittel zu geben. Die Darmflora an sich ist recht kompliziert und da sollte man schon genauer schauen was im Ungleichgewicht liegt und zum Aufbau geeignet ist.

Werbung: