Ebay Kleinanzeigen

  • Themenstarter Themenstarter Dr.Mausfred
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, habe aber seit mehreren Tagen diese Anzeige bei Ebay entdeckt.
Was macht man mit so einer Anzeige? Er kann doch die Katze nicht ins Heim bringen, weiß wer Rat?

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...ch-ins-tierheim/222264753-136-1176?ref=search

Nun steht da nix mehr von Heim.. Da wird wohl das Gespräch mit cat123 was damit zu tun haben :grin: So von wegen, dass der nächste nicht wieder mit diesem Argument kommt hat er das mit dem TH mal rausgenommen ^^
 
A

Werbung

Schlimm...

Aber noch viel schlimmer finde ich Leute die Rassekatzen, Mixe oder Look-a-Likes für richtig teuer Geld kaufen.
Also ich hab nichts gegen Züchter und richtige Rassetiere die dann entsprechend so viel Geld kosten weil ja auch viel in die Tiere (Stichwort Vorsorge und Tierarzt) investiert wird.

Aber mehrere hundert Euro für das Aussehen einer Katze auszugeben bei einem Vermehrer?! Das will mir nicht in den Kopf... Das sind doch Leute die sich 0 informiert haben? Mal ganz ehrlich... hübsche Katzen kriegst doch locker bei nem Bauernhof für umsonst und die sind genauso unversorgt wie diese Mixe. (wobei für mich was anderes wie Tierschutz-Tiere eh nicht mehr in Frage kommen würden)

Versteh ich nicht... Aber anscheinend ist da ein riesen Markt.

Das Allerschlimmste und Frechste, was ich in der Hinsicht mal erlebt habe, ging von einer Dame aus, die sich hier als Kitten-Pflegestelle angeboten hatte und gern junge Kitten bei sich aufnehmen und aufpäppeln wollte.

Später hat sich dann herausgestellt, dass sie mehrere Tiere (Rassemixe) über Kleinanzeigenportale anbot. Bei einem Tier, einer jungen Hündin, hat sie sogar einen Button, der zu einem seriösen Hundezuchtverband führte, eingestellt (in der Anzeige konnte man einen Button mit der Aufschrift "Zuchtverband" bzw. "Papiere" einfügen und den mit dem Zuchtverband verlinken, bei dem man als Züchter registriert war, um anzuzeigen, dass es sich um ein Rassetier mit Papieren handelte. Die Dame hat das gemacht, aber eine winzige Änderungen in den in der Anzeige angezeigten Namen des Verbandes gemacht, so dass, wenn man googelte, herauskam, dass der angegebene Verein mit diesem Namen nicht existierte.

Gemeinerweise erschien (sowohl bei der Google-Suche als auch beim Anklicken des Buttons in der Anzeige) aber ein real existierender Zuchtverband - der nur nicht mit dem von der Anbieterin erfundenen übereinstimmte - es gab einen minimalen Unterschied in der Schreibweise, einmal "Zuchtverein" (erfunden), einmal "Zuchtverband" (der echte Verein). Für jemanden, der nicht misstrauisch ist, war das aber nicht zu durchschauen, auch ich habe es erstmal nicht gemerkt. Allerdings habe ich den Verband dann angeschrieben und gefragt, ob diese "Züchterin" bei ihnen Mitglied ist, und siehe da, die Dame war dort nicht registriert (lustigerweise gab es nicht mal einen Züchter der in der Anzeige angebotenen Rasse in diesem Zuchtverband, das war der Punkt, der mich zur Nachfrage veranlasst hatte).

Wie gesagt, für jemanden, der nur flüchtig schaut bzw. nicht eh schon nach Ungereimtheiten sucht, war das nicht zu durchschauen. Vermutlich wird sie auch "Papiere" für den Hund gehabt haben....🙄

Ob man das als Betrug oder Täuschung hätte auslegen können, weiß ich aber nicht -sie hatte ja nicht den (realen) Verein (in dem sie nicht Mitglied war) in der Anzeige angegeben, sondern einen erfundenen, der sich nur durch eine minimale Veränderung von dem real existierenden unterschied. Und wenn das dem geneigten Käufer nicht auffiel - ihre Schuld war das ja nicht 🙄

Ich denke aber, dass das durchaus Betrug ist. Und auch den seriösen Zuchtvereinen dürfte es nicht recht sein, wenn jemand sich als Mitglied ausgibt, um Hunde, die wer weiß woher kommen (bestenfalls aus Eigenproduktion im Hinterhof, schlimmstenfalls aus Qualzuchten im Ausland), besser verkaufen zu knnen, und ihren guten Ruf auf diese Weise schädigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh mann... das kann einen wirklich nur traurig stimmen....ich kann mir diese Anziegen auch nicht mehr ansehen, das macht wirklich wütend.

Ich hab´s nun auch gesehen, Anzeige schon wieder geändert, Preis noch höher gesetzt? Was beswecken die den nur damit?

Naja, man kann da echt nix machen, wie jemand schon schreib, Tiere nicht bei Ebay kaufen, eig. fände ich es ganz sinnvoll, wenn man Tiere dort gar nicht mehr anbieten dürfte....wunschdenken. :reallysad:
 
Es gibt schon heftige Fälle ..
 
Werbung:
Ich hatte hier mehr geschrieben,
aber manches ist wohl von außen zu sehr einsehbar 😉

Was stehen bleibt,
ist, dass ich mich denen anschließe,
die solche Anzeigen gerne unterbinden würden.
Abgesehen natürlich von Anzeigen der Tierschutz-Orgas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Widerlich, hab´s mal gemeldet.
Der Eisenkäfig sieht auch sehr nett aus.:sad:

Also ich geh eher davon aus, dass die Katze in das Ding (wo auch immer sie da sitzt) reingefallen ist und sie dort gefunden wurde.
Habe nachgefragt wo die Katze nun lebt und ob die Tierheime informiert sind.

Hab jetzt eine Antwort bekommen. Die Katze wurde in diesem Ding auf dem Foto gefunden und war schwer verletzt. Sie hatte die Pfote durchs Halsband gesteckt und musste zwei Stunden operiert werden. Nun ist sie beim Tierarzt und die Tierheime wissen Bescheid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst du machen?

Ich schau hier in der Region auch öfter die Katzenrubrik an und da stehen genug Kätzchen mit 8 Wochen zur Abgabe drin sowie die tollen XXXXXX..XXXXL Maine Coon Vermehrerkitten die ja so XXXXX..L werden wie ihre Eltern.. sagt zumindest die RTL Mitten im Leben Katzen-Besitzerin. *hust*
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...ofort-abzugeben/237976145-136-6828?ref=search

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/perser-katze-und-kater/238880271-136-6824?ref=search

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...-main-coon-siam/238763326-136-7250?ref=search
01.08.2014 geboren
Abgabe erfolgt ab 20. September.
Also mit 7 Wochen :grr:
Super edel dieser Mix.. so edel wie die Polyester-Plüsch-Decke vom Poco

Findet sich noch mehr in diese Richtung..

Die Preise für Maine Coon sind irgendwie momentan auch im Keller, zu viele Züchter-Kitten mit Stammbaum & Co für 550€ VB, dabei wollen die Vermehrer ja auch 350€ haben. :verstummt:
 
Was willst du machen?

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...-main-coon-siam/238763326-136-7250?ref=search
01.08.2014 geboren
Abgabe erfolgt ab 20. September.
Also mit 7 Wochen :grr:
Super edel dieser Mix.. so edel wie die Polyester-Plüsch-Decke vom Poco

Ich habe gerade gesehen, daß wohl im Haus nebenan....eine Betreuungsstelle eines Tierschutzvereins ist.

http://tsv-noris.frily.de/index.php/tierbetreuung/betreuungsstellen

Ob man die mal anschreiben sollte, damit sie ihre Nachbarin mal "aufklärt"?
 
Ich häng mich mal an diesen schon vorhandenen Thread ...

Hallo liebe Foris, ich wollte Euch mal eine Anzeige zeigen, von der ich mir wünschte, dass ich sie erst gar nicht gesehen hätte. Ich wollte mal wissen, was so kurz vor Weihnachten so inseriert wird. Hier sollen also 4 Wochen alte Babys ab nächste Woche abgegeben werden. Die Vorstellung, dass sie dann womöglich auch noch allein im kleinen Päckchen unterm Weihnachtsbaum liegen als Geschenk für die vielleicht 4-jährige – da könnt einem schon übel werden. Und das Traurige: Es lohnt sich doch gar nicht, dort hinzuschreiben. Die wissen ja was sie tun und grinsen vielleicht noch.
Seht selber:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...e-zu-verkaufen/271147240-136-18697?ref=search
 
Werbung:
Ich habe mir abgewöhnt bei solchen Kleinanzeigen zu schauen seit ich mal eine Anzeige gelesen habe in der eine Katze gegen eine Playstation getauscht werden sollte:massaker:

Tag für Tag zig solcher Anzeigen auf allen Kleinanzeigenmärkten. Da kann man nur depri werden wenn man die alle liest:reallysad:

🙁 Kann ja wohl nicht wahr sein.
 
Ich könnte kotzen, wenn ich sowas sehe !!!!!!!

Kann man das nicht verbieten??? Nee, kann man nicht, ist klar, Katzen sind keine Lebewesen, sondern eine Sache !!!!!!:grummel::massaker::grr::grr:

Ich habe bereits ein paar Mal ebay Kleinanzeigen wegen ssolcher Anzeigen angeschrieben. Wenn man bei Hunden schaut geht ein Fenster auf mit Welpenschutz ...(nicht das es viel helfen würde)
Bei Katzen nicht. Ich habe Kleinanzeigen darauf hingwewiesen ,das viele ihre Kitten viel zu früh abgeben...das dort nur ein dickes Geschäft gemacht wir mit unschuldigen Lebewesen. Da kommt aber keine Anwort zurück.
 
Ich häng mich mal an diesen schon vorhandenen Thread ...

Hallo liebe Foris, ich wollte Euch mal eine Anzeige zeigen, von der ich mir wünschte, dass ich sie erst gar nicht gesehen hätte. Ich wollte mal wissen, was so kurz vor Weihnachten so inseriert wird. Hier sollen also 4 Wochen alte Babys ab nächste Woche abgegeben werden. Die Vorstellung, dass sie dann womöglich auch noch allein im kleinen Päckchen unterm Weihnachtsbaum liegen als Geschenk für die vielleicht 4-jährige – da könnt einem schon übel werden. Und das Traurige: Es lohnt sich doch gar nicht, dort hinzuschreiben. Die wissen ja was sie tun und grinsen vielleicht noch.
Seht selber:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...e-zu-verkaufen/271147240-136-18697?ref=search

😱
Habe die Anzeige jetzt gemeldet. Evt. macht ihr das auch alle. Vielleicht reagiert Kleinanziegen ja dann mal.
 
Habe das jetzt auch gemeldet...aber ob das was bringt 🙁

So lange es Käufer für so Kleine gibt wird das auch nicht auf hören 😡
 

Ähnliche Themen

Celistine
Antworten
13
Aufrufe
2K
Celistine
Celistine
3junikidz
Antworten
12
Aufrufe
2K
Javikori
J
Odin
Antworten
15
Aufrufe
2K
Odin
Odin
K
Antworten
40
Aufrufe
6K
andkena
andkena
Marlinskie
Antworten
17
Aufrufe
2K
kruemelkatze
kruemelkatze

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben