Edel geht die Welt zu Grunde

  • Themenstarter Themenstarter uunniioonn
  • Beginndatum Beginndatum
Der Sicherheitsverschluss an meinem ist gut für die Sicherheit der Katze und schlecht fürs Halsband (das dann weg ist). Er geht nämlich wirklich sehr leicht auf. Aber besser so als andersrum.
Merlin ist ja auch ein Wohnungskater, aber ich denke mir, falls er (was Gott verhindern möge) wirklich mal abhaut, sieht man solange das Teil dranbleibt wenigstens, dass er kein Streuner ist und meine Handynummer ist dran.
 
A

Werbung

Ja, du hast recht, dass die Wahrscheinlichkeit gering ist. Aber für einen Streuner gehalten würde er ganz sicher, denn er ist der typische spanische Straßenkater, wie alle, die hier leider massenhaft rumlaufen. Sowas hat hier niemand in der Wohnung. Die Leute haben (im Zoogeschäft gekaufte😡) Rassekatzen.
Das Halsband stört ihn nicht (bilde ich mir wenigstens ein). Ich habe ihm das umgemacht, als er noch klein war und es war ihm vom ersten Moment an wurscht, also er hat sich nie da gekratzt oder irgendwie versucht, es loszuwerden.
 
Das Teekesselchen lässt grüßen. Beim Lesen des ersten Beitrags habe ich an ein Halsband mit dem Insekt als Anhänger gedacht und mich gefragt wie sowas wohl aussieht und zu was das gut sein könnte. 😀
 
Mei, es ist ein Halsband, kein Foltergerät.....*Kopf schüttel*
 
Mei, es ist ein Halsband, kein Foltergerät.....*Kopf schüttel*

GENAU, hier wird ein Aufriss gemacht, wegen eines ästhetischen und für andere nützlichen Accessoires, es ist ja kaum zu glauben.
Wobei der nützliche Nebeneffekt bei Freigängern, so finde ich jedenfalls, nicht ausser Acht zu lassen ist.
Egal wie gut und gepflegt eine Katze aussieht, wenn sie einem zuläuft, weiss man ja dadurch nicht wem sie gehört und wie man den Besitzer kontaktieren kann.
Aber wie gesagt, MEINE Meinung.
Disskutieren kann und soll man ja, aber das wie !


Gruß

UUnnii
 
Ich hab gestern bei uns im Stiegenhaus eine Mietz gefunden, da konnte ich die Besitzer auch anrufen, weil sie ein Band mit einer Telefonnummer umhatte!
 
Werbung:
Das Teekesselchen lässt grüßen. Beim Lesen des ersten Beitrags habe ich an ein Halsband mit dem Insekt als Anhänger gedacht und mich gefragt wie sowas wohl aussieht und zu was das gut sein könnte. 😀

Ich auch:muhaha::muhaha::muhaha:.
 
*Ironie an* Ich hoffe du hast dem Besitzer gleich nachdem er sich riesig gefreut hat, einen Vortrag gehalten, über diese unnützen Halsbänder *Ironie aus*



Gruß


UUnnii
 
Ich stelle jetzt keine Bilder von strangulierten Kindern ein - aber auch die haben Anoraks mit Kapuzen und Schals an. Unfälle passieren, das ist traurig und einge könnten sicher auch verhindert werden.
Hätte ich Draussen-Katzen hätten sie aber auf jeden Fall ein Halsband um, und zwar eines mit Sicherheitsverschluß.
 
Es geht doch aber gut mit den Sicherheitshalsbändern.Und wenn es halt ein Halsband sein soll oder muss, dann ist die Qualität entscheidend. Die gehen bei Belastung auf und es gibt auch positive Beispiele für Halsbänder bei Katzen:

Vor einier Zeit habe ich mitten auf der Straße ein Jungtier aufgelesen, sehr zutraulich- aber ich danke, dass es ein Halsband um hatte, so konnte es schnell in sein Heim gebracht werden, wo es aufs schmerzlichste bereits vermisst wurde.

Meine Tiere sind allergisch gegen viele Sachen, und da es ja diese große Unart gibt auch fremde Tiere zu füttern kann ein Halsband gerade einem kranken Tier das Leben retten, weil die Leute dann mal schauen und sehen, dass das Tier versorgt wird und im zweifelsfalle haben sie eine Telefonnummer, unter der der Besitzer erreicht werden kann. Natürlich kann ich auch ein krankes oder hochgradig allergisches Tier im Haus behalten, aber leidet dann nicht doch die Lebensqualität sehr?

Ich bin immer dafür, soviel als nötig zu tun und wenn das ganze dann zu Weihnachten mal mit Schleiferl ausfällt! Was solls. Solange es nicht übertrieben wird...
 
Ich stelle jetzt keine Bilder von strangulierten Kindern ein - aber auch die haben Anoraks mit Kapuzen und Schals an. Unfälle passieren, das ist traurig und einge könnten sicher auch verhindert werden.
Hätte ich Draussen-Katzen hätten sie aber auf jeden Fall ein Halsband um, und zwar eines mit Sicherheitsverschluß.

Meine Draussen-Katze hat kein Halsband - aus dem simplen Grund, dass ich bedeutend mehr Brombeerhecken in der Umgebung habe als Nachbarn.

Den Sicherheits-Verschluss-Halsbändern traue ich nicht, den Nachbarn (die alle dank entsprechender Info-Blätter wissen, dass die Katze zu mir gehört) schon...
 
Werbung:
aber wie gesagt, ich hab gestern Katzenbesitzer angerufen und das ist eine Aktion von gerade mal 3 Minuten. Wenn ich lese:

Möchte man seine Katze kennzeichnen, empfiehlt es sich seinem Tier beim Tierarzt einen Mikrochip implantieren zu lassen, statt eines Adressanhängers am Halsband

ist das natürlich zur Identifikation okay, aber für die schnelle Verständigung einfach unbrauchbar!
 
In den genannten Artikeln mit den Fotos ist nicht ein Sicherheits-HB dabei, es ist also kein Wunder, dass die genannten Tiere schwerste Verletzungen bis hin zum Tod erlitten haben. Ein Gummiband im HB ist einfach nur ein Scherz...
 
Natürlich gibts auch was zum spielen und knabbern, aber danach muss ich ja nicht fragen, da weiss ich ja wo ichs herbekomme.
Habe das Gefühl, solange man nicht den Vorstellungen der "Stammuser" entspricht und nicht so denkt wie "sie", wird man hier schnell an den Pranger gestellt, oder zum Kekse essen aufgefordert, was ein Gag.



Gruß


UUnnii
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Gefühl, solange man nicht den Vorstellungen der "Stammuser" entspricht und nicht so denkt wie "sie", wird man hier schnell an den Pranger gestellt, oder zum Kekse essen, was ein Gag.

Bin aber auch ein Stammuser
motz.gif
 
Den Sicherheits-Verschluss-Halsbändern traue ich nicht, den Nachbarn (die alle dank entsprechender Info-Blätter wissen, dass die Katze zu mir gehört) schon...

Berlin ist doch schon sehr anonym, da weiss man manchmal nichtmal wer neben einem wohnt, geschweigedenn was er für ein Haustier hat.
Das trifft bestimmt auf die meisten Großstädte zu.



Gruß


UUnnii
 
Werbung:
Bin aber auch ein Stammuser
motz.gif

Ja sorry, ich will auf keinen Fall verallgemeinern, auf mich wirkt es so, auch wenn du und auch bestimmt viele andere nicht so sind, im Moment wirkt es halt so.
Man kann doch jemandem der sichtlich unerfahren im Umgang mit dem Liebling ist, freundlich auf gewisse Sachen hinweisen, überhaupt kein Problem.
Aber dessen Wertvorstellung oder Ästethikgefühl in Frage stellen oder sich darüber erhaben ausdrücken, finde ich gehört sich nicht.
Aber ist auch nur MEINE Meinung.



Gruß


UUnnii
 
Bestellst du jetzt eigentlich so eine Schleife? Weil dann möcht ich gerne ein Foto sehen! 🙂
 
Habe das Gefühl, solange man nicht den Vorstellungen der "Stammuser" entspricht und nicht so denkt wie "sie", wird man hier schnell an den Pranger gestellt, oder zum Kekse essen aufgefordert, was ein Gag.
Mach Dir nix draus, manch eine braucht das hier ... 🙄

Ich bin übrigens auch gegen Halsbänder, aber das muss letztendlich jeder für sich entscheiden. In Berlin *hallo, wink aus Spandau* finde ich es eigentlich auch angebracht, um zu sehen, wohin die Katze gehört. Man hat ja nicht immer einen TA mit Transponderlesegerät zur Hand 😉

Zur eigentlichen Frage kann ich leider nix beitragen 😎
 
Nein denke nicht, irgendwie gefallen mir die da nicht so, und wenn ich gerade richtig gesehen habe ist es auch kein Sicherheitshalsband.
Vielleicht such ich weiter, oder es wird eins mit Strass.
Aber in aller Deutlichkeit, eins mit Sicherheitsverschluss !



Gruß


UUnnii
 

Ähnliche Themen

Mauzi2009
Antworten
8
Aufrufe
10K
Mauzi2009
Mauzi2009
Z
Antworten
7
Aufrufe
1K
Zaleiy
Z
C
Antworten
29
Aufrufe
4K
curie
C
B
Antworten
17
Aufrufe
2K
Miriam40
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben