Egoistisch, gedankenlos, einfach zum Schreien!!

• Themenstarter Themenstarter SchaPu
  • Beginndatum Beginndatum
SchaPu

SchaPu

Forenprofi
Eine alte Frau mit altem Mann beide über 80, erzählten die ganze Zeit schon, dass sie unbedingt ein Babykätzchen möchten. Die Frau braucht was zum Schmusen sagt sie.

Sie möchte unbedingt ein erst 4 Wochen altes Kitten, damit sie es mit der Flasche aufziehen kann. Wir und alle Nachbarn haben mit Engelszungen auf sie eingeredet, dass das nicht gut ist für die Katze, sie ist noch von der Mutter abhängig. Aber nein, nein, nein - sie lässt sich nicht beirren.

Dann hat sie 2 Kätzchen im Alter von 10 Wochen geholt, sie aber nach 3 Tagen zurück gebracht, weil die beiden die Vorhänge hoch klettern, über all herumsteigen und einfach nicht still liegen bleiben und schmusen.

So, seit ein paar Tagen hat sie jetzt - woher auch immer - ein 4 wochen altes Katzenbaby.

Ich könnte ihr dermaßen etwas an den Kopf knallen und wenn ich wüsste woher, den Leuten auch. Aber was kann ich tun, außer wütend sein und hoffen, dass die arme Maus sicher und gesund groß wird und keinen Psychoschaden erleidet.

A

Werbung

Das ist ja ziemlich krass. Ich würde der mal die Meinung erzählen und das dieses 4 Wochen alte Kitten nicht allein und so zeitig von der Mama getrennt werden darf.

Wenn sie was zum schmusen haben will, soll sie sich Plüschtiere holen. Und keine Katzenbabys. Vor allem das wird ja auch wild, wenn es älter wird. Genauso wie die anderen zwei.

Bei sowas könnte ich ausflippen. Dumme Oma.😡

Armes Kätzchen! Leider sind manche einfach unbelehrbar!😡

An meinem Wochenenddienst erzählte mir ein Kollege, dass er sich ein kleines Birmchen von ner Züchterin geholt hätte. Natürlich fragte ich nach- Ergebnis ist dass der Kleine alleine ist und auch bleiben wird!
Alle Argumente haben nichts gebracht, der Arme wird keinen Kumpel bekommen!🙁
Wenn ich an meinen Quentin denke wie er mit seinen Kumpels durchs Haus tollt tut mir das Herz weh beim Gedanken an das Katerchen!🙁🙁

Ich hab schon versucht die Züchterin herauszubekommen hab aber nix gefunden, bin mir aber eh sicher, dass es ne Vermehrerin ist!

Hallo,
sowas ist echt zum verrückt werden 😡
Da hofft man nur das sie mit ihrem Verständnis für Katzen (Verhalten der beiden 10 Wochen alten Kätzchen) es überhaupt fertig bringt das Kleine ordentlich zu füttern ...
Ich kenne sowas leider. Eine Bekannte hatte jetzt auch wieder Babykatzen. Sie meinte es hätte eine Frau angerufen die gefragt hätte ob sie das Kätzchen nicht auch mit 3 Wochen schon holen könnte, sie will es mit der Flasche aufziehen, dann wird es anhänglicher ... 😎

Das passiert wohl gar nicht so selten und "dank" des Internets ist der Markt sehr groß....welcher Vermehrer freut sich nicht wenn er ein Mäulchen früher los wird?
Ein Fluch und ein Segen zugleich das Inet...

Werbung:
Könnte das nicht unter Tierschutz und Tierquälerei fallen einen Säugling noch während der Säugephase absichtlich von der Mutter zu trennen? Kann man da nicht das Veterinäramt einschalten.
Ich glaube es ist in einem solchen Fall durchaus erlaubt dieser alten Ziege gehörig Angst einzujagen um ihr das Kleine abzunehmen.

Könnte das nicht unter Tierschutz und Tierquälerei fallen einen Säugling noch während der Säugephase absichtlich von der Mutter zu trennen? Kann man da nicht das Veterinäramt einschalten.
Ich glaube es ist in einem solchen Fall durchaus erlaubt dieser alten Ziege gehörig Angst einzujagen um ihr das Kleine abzunehmen.

Theoretisch müsste das gehen, aber leider greift das Veterinäramt nicht immer ein, also bei solchen Fällen. Man kann es aber durchaus versuchen. Und am besten auch mal raus finden wer das kleine einfach weggegeben hat.

Ich würde da handeln und ich würde der Frau sagen das ich sie Anzeige wegen Tierquälerei. Der würde ich so richtig Schiss in die Büx machen.

Uhja das könnte bei der Generation funktionieren!

Wenn du Glück hast und eine nette Sachbearbeiterin erwischst, dann setzt die einen formellen Brief auf, eine Art Ermahnung. Hab ich mal gemeinsam mit dem OA bei einem Hundehalter gemacht.
Rechtlich kann man nichts bewirken, aber das Amtsschreiben kann Eindruck hinterlassen

Viel Glück!

Hat sich diese Frau eigentlich schon ne Lösung überlegt, wer die Katzen nach dem Ableben übernimmt oder geht sie davon aus, dass sie 100 wird?

Werbung:
Die Katze darf nicht raus, das steht schon fest und wird deshalb auch nicht kastriert.

Ich erfahre das immer über eine Nachbarin, die zu er Alten mehr Kontakt hat. Wenn ich die sehe!! Ich sehe sie nur manchmal auf dem Friedhof, weil wir direkt daneben wohnen.

er zähl der alten frau das sie sich eine alte katze aus dem tierheim hollen soll, die sind meist unkompliziert und schmusiger.

sag ihr das das 4 wochen alte kitten genauso wild wie die 10 wochen alten sein wird und alles kaputt machen wird-

und frag sie wie lange sie gedenkt zu leben da eine katze bis zu 20 jahe alt sein wird.

und sag ihr das sie sich unverantwortungsvoll benimmt für ihr alter .