Egyptian Mau

• Themenstarter Themenstarter Amberley
  • Beginndatum Beginndatum
Amberley

Amberley

Neuer Benutzer
Hallo zusammen!

Wollte mal nachhören, ob hier noch wer eine Mau hat. Würde mich über Austausch freuen :smile:

A

Werbung

Die Mau

Guten Tag
bin gestern beim Stöbern auf dieses Forum gestossen und damit beim Blättern auf Ihren Eintrag. :smile:
Mau's sind einfach grossartig! Vor nunmehr etwas mehr als 11 Jahren trat Filou in unser Leben. Sie zeigte ihren beiden damaligen Kolleginnen, so klein sie auch war, sofort, wer das Sagen hat. Heute leben ihre Kolleginnen leider nicht mehr. An ihre Stelle sind der Mau-Kater 'Spazzolino' (Bild) und der Somali-Kater 'Dede' getreten. Filou ist nunmehr die 'Alte Dame' und geniesst es, wenn sie von den beiden Jungs umworben wird! :pink-heart:
Ich würde diese Rasse immer wieder kaufen. Die Mau ist eine intelligente, anhängliche und verschmuste Katze. Sie hat einen ausgeprägten Willen, den sie auch auch immer Kund tut.
Wäre schön, mal von Ihnen zu hören bzw. zu lesen.
Mit herzlichen Grüssen
Madison und die Mau's aus Basel (und Dede natürlich auch...)

Anhänge

• Bild0108.jpg
    Bild0108.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 104
  • Spazzolino77.jpg
    Spazzolino77.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 114
Herzlich Willkommen Madison.
Also ich kannte die Rasse bisher noch garnicht, musste gerade erstmal googeln.

Herzlich Willkommen Madison.
Also ich kannte die Rasse bisher noch garnicht, musste gerade erstmal googeln.

Man kann ja auch nicht jede Rasse kennen.😉
Ich kannte sie schon und sie gehörten bei mir immer zur engeren Wahl (neben Bengalen und Somalis), falls ich mir mal eine Rassekatze zulegen sollte.
Aber so wie es aussieht werde ich bei meinen FIV Notfällen bleiben.😉
Die brauchen ja auch ein Zuhause.

Aber die Mau's sind wirklich sehr schöne Tiere.:pink-heart:

Herzlich willkommen, Madison.
Kannst ruhig mehr Fotos einstellen.;-)

Herzlich Willkommen im Forum!
Ich finde Maus auch total schön. Es wäre ganz toll, wenn ihr noch mehr Bilder von euren Lieblingen posten könntet!

Liebe Grüße
Coco

Mau's sind super!!!:yeah:

Leider sind die echten Mau Katzen so selten und so unheimlich schwierig zu bekommen!
Da wurde ja leider auch immer wieder alles mögliche eingekreuzt.🙄

Live durfte ich diese wunderschönen Katzen noch nie genießen aber auch Bildern sind sie genial!

Werbung:
ist die sweet!

sind die vom wesen wie siam oder thais? ähnelt denen etwas..

Guten Tag
bin gestern beim Stöbern auf dieses Forum gestossen und damit beim Blättern auf Ihren Eintrag. :smile:
Mau's sind einfach grossartig! Vor nunmehr etwas mehr als 11 Jahren trat Filou in unser Leben. Sie zeigte ihren beiden damaligen Kolleginnen, so klein sie auch war, sofort, wer das Sagen hat. Heute leben ihre Kolleginnen leider nicht mehr. An ihre Stelle sind der Mau-Kater 'Spazzolino' (Bild) und der Somali-Kater 'Dede' getreten. Filou ist nunmehr die 'Alte Dame' und geniesst es, wenn sie von den beiden Jungs umworben wird! :pink-heart:
Ich würde diese Rasse immer wieder kaufen. Die Mau ist eine intelligente, anhängliche und verschmuste Katze. Sie hat einen ausgeprägten Willen, den sie auch auch immer Kund tut.
Wäre schön, mal von Ihnen zu hören bzw. zu lesen.
Mit herzlichen Grüssen
Madison und die Mau's aus Basel (und Dede natürlich auch...)

Hallo!
Habe erst jetzt gesehen, dass doch noch auf meinen Eintrag Antworten kamen. Freut mich!
Ich habe meine Entscheidung zur Mau auch keine Minute bereut, die kleine ist, wie Sie schreiben, super anhänglich und verschmust und sehr bestimmt wenn sie was will :smile:
Freue mich schon darauf, in den nächsten Monaten dann noch eine zweite dazu zu bekommen.
Viele Grüße!

Und hier noch einige Fotos zusammengestellt.

Anhänge

• DSCN2523-tilek1.jpg
    DSCN2523-tilek1.jpg
    92 KB · Aufrufe: 159
Oh mein Gott, ist deine Isis toll :pink-heart: Insgeheim ist das ja meine große Liebe!!! Eine silberne Mau!!!! :pink-heart::pink-heart:

Darf ich fragen woher deine hübsche Prinzessin ist?

Werbung:
Sind die eigentlich sehr Kostbar und selten? Ich habe im Urlaub eine verwilderte gesehen

Hallo zusammen!

Wollte mal nachhören, ob hier noch wer eine Mau hat. Würde mich über Austausch freuen :smile:

Hallo liebe Amberley!

Ich habe auch eine Mau, weiß aber nicht ob die Reinrassig ist! Habe sie von Kijjiji, wenn das was sagt, ich glaube nicht das sie wußten mit Was sie`s zu tun hatten, hat ein schönheitsfehler,was total egal ist, eine Hinterpfote ist fast komplett weiß.
Ich kann nur sagen Mau`s sind total toll, so was liebes und Menschenbezogenes, irre, folgt mir auf Schritt und Tritt, muß irgentwie immer in meiner Nähe sein! Flocke ist jetzt 1J und 4M,und unser kleiner (Großer ) Schatz! Würde mich freuen über eine Antwort und über Erfahrungsaustausch! Leider weiß noch nicht wie man Fotos hier rein stellt, bin noch nicht so E-Mail fit aber ich denke das krieg demnächst hin, frag mal eine Freundin.

Mau mau !!!

Hallo an Alle Katzenliebhaber !!! 😉
Habe jetzt selbst endlich ein paar Fotos hochladen können !
Also Deine Mau ist wirklich auch sehr hübsch, an Amberley !!!
Ich hatte vorher eine schwarze Siam-Mix, leider vor ca. 1 Jahr nach 16,5
Jahren verstorben, schniieefff !!!
Aber meinen Flocke geben wir nicht mehr sooo schnell her, :grin:
Er kann schon sehr viele Kunststücke !!!
Hat jemand Lust über die Lernfähigkeit von Katzen zu Schreiben ???

ich finde die ägyptische mau sowas von toll.....*schärm*

wir hätten auch gerne eine leider gibt es wirklich kaum züchter (soweit ich im inet nachforschen konnte) zu denen man mal fahren könnte um einmal eine live zu sehen etc...
bekommen im april ja erstmal unsere zwei coons zu unserer ekh maus aber vllt. iwann.......*träum*

hätte auf jeden fall mal interesse welche live zu sehn!
wenn jemand zufällig von einem züchter in hessen weiss, bescheid geben ;D