Das Foto kann ich leider nicht sehen, aber wenn der TA meint, er sei ca 6 / 7 Monate alt, dann glaub ihm das. Sag ich jetzt einfach mal so, weil TÄ das Alter nach den Zähnen bestimmen und es bei Kitten bzw Jungkatzen wirklich erhebliche Abweichungen geben kann, was die Größe angeht.
Hier mein Chico war mit ca 8 Monaten ein zarter, federleichter Kater, ok, er sah nicht mehr wie ein Kitten aus, aber eben eindeutig noch nicht ausgewachsen. Der gleichaltrige Orlando hingegen war im Vergleich ne doppelte Portion
😉 ein großer stattlicher Kater.
Heute kam endlich der Impfpass Geboren 1.10.2014 steht drin, finde ich sehr fragwürdig. Danach wäre Mau grade einmal 6 Monate alt, nach was suche ich nun?
"Gleiches Alter" bedeutet nicht unbedingt gleichalt, es kommt darauf an, dass die Katzen in der gleichen Entwicklungsphase sind.
Phase "Kitten" oder "Teeny" oder "junge ausgewachsene".
Später bei erwachsenen Katzen müssen ein paar Jahre Altersunterschied gar nichts ausmachen, aber je jünger Katzen sind, desto kürzer sind diese Entwicklungsphasen und von daher müssten sie auch vom Alter her recht nah beieinander liegen. Hier hat man einen guten Überblick
klickmich
Der TA kann ja aufgrund der Zähne das Alter auch nur ungefähr schätzen, insofern meine ich, schau dich nach einer anderen "Teenykatze" um, dann bist du auf der sicheren Seite
🙂
Ich würde sagen, der Kumpel sollte keinesfalls jünger als 6 Monate sein und nicht älter als 1 Jahr. So in dem Dreh würde ich schauen.
Im Zweifelsfall schau dich lieber nach einem etwas älteren um, also noch Teenykatze aber eben nicht mehr ganz so Kittenmäßig, denn dein Kleiner ist schlecht sozialisiert, hat noch vieles nachzuholen und von einem "etwas" älteren Teenykater kann er viel lernen
🙂
Andernteils werden Teenykatzen, je älter sie sind, auch immer grober und derber beim spielen/raufen, sie wollen ihre wachsenden Kräfte austesten, Teenys eben
😀 Da müsstest du sehen, ob dein Kleiner da bereits mithalten könnte. Aber im Eingangspost steht ja, er will schon ordentlich raufen - von daher meine ich, schau dich nach einem etwas älteren Teenykater um
🙂
EDIT
ok, jetzt hab ich gepeilt, wo die Fotos sind
😳 Ich finde auch, er wirkt recht groß, aber ich meine auch, er könnte auch 6 Monate sein. Hat sich der TA denn die Zähne angeschaut?