N
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zusätzlich halte ich mich Mau gegenüber für sehr empathisch, ich weiß ja was er braucht und ich bin mir deutlichst bewusst, dass er einen Freund braucht. Ich wollte lediglich Rat was da das beste wäre.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Danke NiniQ, du hattest sicher viel Mühe mir extra diesen Beitrag zu suchen. Leider ist es so, dass ich als Kind den blöden Fehler machte in einen Katzenkorb zu gucken. Der dort sitzende rote Kater fand dies nicht so toll und zerkratzte mir das ganze Gesicht. Seit dem habe ich leidet eine Abneigung gegen rote Katzen :/
Shani, das Beste für die Auswahl des zweiten Tieres ist auch die absolut ungewöhnlichste Methode, doch die spätere Akzeptanz ist dann auch die höchste.
Dazu müssen aber zwei Dinge unbedingt sein. Du müsstest es über's Herz bringen dich mal zwei drei Wochen von Mau zu trennen und die PS, das Tierheim oder wer auch immer müssen mitspielen.
Lass Mau sich seinen Freund selbst aussuchen. 😉
Soll das heißen, Mau soll einfach mal so in eine Katzengruppe geschmissen werden und die Katze, mit der er sich am Besten verträgt, darf dann mit??
Ernsthaft?
Dazu müssen aber zwei Dinge unbedingt sein. Du müsstest es über's Herz bringen dich mal zwei drei Wochen von Mau zu trennen und die PS, das Tierheim oder wer auch immer müssen mitspielen.
Eine Katze verkraftet so eine Umzugsaktion schon, wenn es ihr ansonsten gut geht. Das ist weit weniger Stress für das Tier als ein Eindringling im eigenen Revier den man absolut nicht riechen kann.
Shani, das Beste für die Auswahl des zweiten Tieres ist auch die absolut ungewöhnlichste Methode, doch die spätere Akzeptanz ist dann auch die höchste.