Poldi
Forenprofi
@Pitufa Der Kater ist inzwischen 8 Monate alt, und seit Mitte Juni wohnt ein zweiter Kater dort, der müsste jetzt ca 20 Wochen alt sein.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habs doch editiert und mich in die Ecke gestellt....böse Pitufa, ganz böse Pitufa....schäm dich, Pfui, Aus!!!🥺@Pitufa Der Kater ist inzwischen 8 Monate alt, und seit Mitte Juni wohnt ein zweiter Kater dort, der müsste jetzt ca 20 Wochen alt sein.
Genau, das war das "Hö"!Falls das Hö bedeuten soll wie das sein kann: Offenbar ist der "Kleine" schmusiger und netter zum Mann, der "Große" will nix (mehr) mit ihm zu tun haben. Also ja, du hast richtig verstanden, ein Kater ist toll, der andere Kater blöd.
Ich finde das interessant, ich glaube Martin Rütter geht genauso oder zumindest sehr ähnlich vor, wenn ein Hund keine Beziehung zu seinem Besitzer hat. Scheint also artübergreifend zu funktionieren 🙂Immer lieb vor sich hin gesprochen, Joshi gefüttert, Leckerchen hin geworfen, einfach mit einer Angel gespielt, ohne Joshi direkt anzuspielen und ganz wichtig, die anderen so geknuddelt, dass er es sieht.
Ansonsten hat er ihn einfach nicht beachtet, ihn vollständig ignoriert.
Ich will lieber gar nicht wissen, bei wie vielen Eltern und Geschwistern das genauso abläuft. Es gibt bestimmt genug Familien, wo ein Geschwisterkind das "Liebe" ist, weil es gute Noten schreibt, keinen Ärger macht u.ä. und das andere Geschwisterkind mit schlechteren Noten, das auch mal frech ist zwar nicht abgegeben, aber total ignoriert und vernachlässigt wird. Also ich kenne durchaus ein paar solcher "bösen" Geschwisterkinder, die von einem oder beiden Elternteil(en) total runtergemacht wurden, weil sie mit dem "tollen" Geschwisterkind nicht mithalten konnten (angeblich).Und, ne, finde ich unverständlich. Zumal, es gibt ja auch zwei Kinder. Wenn jetzt der eine nur gute Noten schreibt, und alles immer supi macht. Der Andere sich jedoch zu nem Vierer-Schüler entwickelt und rauchend in ner Ecke steht.....macht er da dann auch nen Unterschied????
Der Sohn ist toll, den Anderen können wir abgeben?
Sehe ich genauso. Wäre für mich der Hauptgrund, dass ich wenn dann beide abgeben würde. Wer weiß wie lange das mit dem "Kleinen Kater" gut geht oder mit einer neuen Zweitkatze.Und, Kitten-Charaktere verändern sich.
Vielleicht will der schmusige in nem Monat nix mehr mit ihm zu tun haben, und plötzlich will der Andere dann kuscheln!🤷🏻♀️
Das ist komplett normal. Eine Zeit lang hat mich ein Kater immer pünktlich um 5 geweckt. Bin ich nicht aufgestanden, schrie er mir ins Ohr, hat mein Gesicht abgeleckt etc. Ich hab auch oft gesagt, ich setzt ihn aus (ich hab ihn wirklich gern und eigentlich finde ich das heute noch lustig). Mein Sohn, dessen Katze er auch ist hat dann gesagt, dann geht er mit.....Nu ja, es hat von selbst aufgehört....🥰
This. 👆Ich bin ehrlich, entweder hilft ein ruhiges klärendes Gespräch (du kannst deinen Mann ja selber Mal hier schauen lassen, meiner hat manches durch selber lesen auch besser annehmen können)
Danke, das wollte ich auch gerade schreiben ☺️Und dann würde ich mir von ihm zumindest wünschen, dass er ihn ab jetzt einfach ignoriert und er die blöden Kommentare euch zu liebe unterlässt.
Denn ich habe auch die Erfahrung gemacht: ignorieren führt oftmals zu einer besseren Beziehung zwischen Mensch und Tier.
Leider ist ja nicht jeder so sensibel und es wird auch immer noch nicht jeder dazu erzogen, das sein zu "dürfen". Das sind ganz tief verankerte Dinge, bei denen sich - zum Beispiel - die eigene Verletzlichkeit oder das Verletztsein sogar selbst, in solch einer Ablehnung oder Zurückweisung widerspiegelt. Manche nehmen das auch wahr, dass darin das Problem liegt, haben dennoch Probleme, dagegen zu agieren. Anderen ist es nicht einmal bewusst, womit sich noch schwerer arbeiten lässt.Was ich echt nicht nachvollziehen kann, wie ein ausgewachsener Mann sowenig Selbstbewusstsein hat, dass er sich von der Ablehnung eines Katers dermaßen provoziert fühlen muss.
Wenn ein Kleinkind traurig ist, wenn die Katze nicht zu ihm kommt, okay.
Aber ein erwachsener Mensch müsste doch begreifen, dass man sich Zuwendung erarbeiten muss und sich etwas in andere Lebewesen einfühlen.
… und die ziemlich gut ist.Das wäre jetzt so eine 'Erklärung', die mir dazu einfallen würde.
nicht nur scheint.. es funktioniert bei allen Lebewesen so, sogar bei Kindern in abgewandelter Form.Scheint also artübergreifend zu funktionieren
So sehe ich das auch. Da ich eine bin, die bei solchen Kollisionen gleich mit dem Stellwagen dreinfährt (was daran liegen mag, dass ich aus vier Kindern ordentliche Erwachsene gemacht habe), würde ich den Herrn Ehemann einmal zur Brust nehmen. Was ginge denn in den Kinderseelen vor, wenn der/die Kater wegen ihres Vaters weggegeben werden müssten?Es muß geklärt werden, ob dein Mann bereit ist, etwas dafür zu tun, das sich der Kater ihm wieder annähert. Ist er bereit etwas dafür zu tun?
Wenn nicht, sehe ich keine Möglichkeit, das das Ganze gut ausgeht, denn es wird immer Spannung zwischen den beiden geben, die wahrscheinlich irgendwann eskalieren werden.
Was ich echt nicht nachvollziehen kann, wie ein ausgewachsener Mann sowenig Selbstbewusstsein hat, dass er sich von der Ablehnung eines Katers dermaßen provoziert fühlen muss.
Wenn ein Kleinkind traurig ist, wenn die Katze nicht zu ihm kommt, okay.
Aber ein erwachsener Mensch müsste doch begreifen, dass man sich Zuwendung erarbeiten muss und sich etwas in andere Lebewesen einfühlen.
Die Erklärung ist durchaus richtig und das könnte tatsächlich hinter seinem Problem mit den Kater stecken. Nur finde ich, dass Menschen ab einen gewissen Alter mal so langsam aus den Kinderkostüm entwachsen könnten.Leider ist ja nicht jeder so sensibel und es wird auch immer noch nicht jeder dazu erzogen, das sein zu "dürfen". Das sind ganz tief verankerte Dinge, bei denen sich - zum Beispiel - die eigene Verletzlichkeit oder das Verletztsein sogar selbst, in solch einer Ablehnung oder Zurückweisung widerspiegelt. Manche nehmen das auch wahr, dass darin das Problem liegt, haben dennoch Probleme, dagegen zu agieren. Anderen ist es nicht einmal bewusst, womit sich noch schwerer arbeiten lässt.
Das wäre jetzt so eine 'Erklärung', die mir dazu einfallen würde.