meine Katzen sind auch nicth sehr ausdauernde Spieler... richtig "lange" Spielsessions gehen vielleicht mal 10 Minuten, aber das ist selten.
Die beiden haben auch KOMPLETT andere Spielinteressen (jednefalls bei den Spielen mit Menschen), sehr faszinierend.
Viele viele viele Katzen stehen übrigens auf Da Bird
http://www.sandras-tieroase.de/Katzen/Rund-um-die-Katze/Spielzeug/Da-Bird-Zubehoer/ (unsere nicht). Oder Fummelbretter, auch selbst gebaut. Lekkerli verstecken, lekkerli werfen... Wenn deine Katze kein Dummbatz ist, dann kannst du es auch mal mit Intelligenzspielzeugen versuchen (gibts auch bei Sandras- Tieroase, aber die interessanten findet man bei den Hunden). Klickern... und Pappkartons!!! Ich keine keine Katze, die nicht auf Kartons steht... Wenn man den Karton dann noch mit der Angel verwendet (um die Ecke lauern, Geräusche in der Kiste...), dann ist das der Hit.
In einen Karton habe ich Papierstreifen rein, Blätter, kleine Äste und so Krimskrams. Dann werfe ich die heissgeliebten Katzenbifis rein und Maus muss suchen. Wenn ich den KArton rauskrame, dann springt sie immers chon ganz aufgeregt da rein und fängt an zu wühlen...
die steht auch ganz klassische auf Bällchen jagen... Oder "fang den Stock" nur ohne Fangen (also sie rennt einfach so schnell wies geht dem hinterher).
Wenn deine eine eher ruhige ist, würde ich es auf jeden Fall mal mit Fummelbrettern und Klickern versuchen.