Eifersucht oder doch was anderes?

• Themenstarter Themenstarter Girl9090
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Wir waren heute beim Tierarzt. Also der doc meinte das es eher vom physischen her kommt hat uns aber Schmerzmittel mit entzündungshemmender Wirkung mit geben. Wenn es nicht besser wird sollen wir Montag nochmal vorbei kommen dann wird eine Urin Probe genommen.
Schade, dass er die Probe nicht heute genommen hat. Es hätte nicht geschadet und ihr wärt früher schlau gewesen.
Ich persönlich bin immer Fan davon, gleich alles zu untersuchen, auch auf die Gefahr hin, dass es unnötig war.

Nichtsdestotrotz wünsche ich euch natürlich, dass dieser Versuch direkt ein Treffer ist.

• Like
Reaktionen: JuliJana
Auch hier ein Danke für den Tipp. Werden wir dann auch am Samstag mal besorgen.
Drittes katzen Klo ist nun auch da. Mal gucken wie es sich nun verhält.
👍

Die bekommen von mjamja 2 Dosen a 400gramm am Tag. Also morgens und abends dann nochmal. Trockenfutter steht 24 Stunden da.
D.h. jede Katze bekommt 400 g am Tag? Die Menge ist an sich ganz okay, aber ich würde trotzdem auf ayce umstellen, sprich, keine Fütterungszeiten, sondern immer volle Schüsseln und die Katzen können essen, wann sie es wollen. Erstens weil Katzen Häppcheneser sind, die mehrmals am Tag kleine Mengen essen und zweitens weil man dann erst sehen kann, ob ihnen die Futtermenge wirklich reicht. Hunger macht nämlich Stress und schlechte Laune und damit ggf. Streit zwischen den Katzen. Und das könnt Ihr nicht gebrauchen.

Er wurde heute gewogen sind 4,5 Kilo unser katzen Klo wiegt wohl nicht richtig.
Ihr habt ein Klo mit Wiegefunktion? 🤔🤭
Aber im Ernst: diese reinen Zahlen sagen zum Gewicht überhaupt nix aus, vergiss es.

D.h. jede Katze bekommt 400 g am Tag? Die Menge ist an sich ganz okay, aber ich würde trotzdem auf ayce umstellen, sprich, keine Fütterungszeiten, sondern immer volle Schüsseln und die Katzen können essen, wann sie es wollen. Erstens weil Katzen Häppcheneser sind, die mehrmals am Tag kleine Mengen essen und zweitens weil man dann erst sehen kann, ob ihnen die Futtermenge wirklich reicht. Hunger macht nämlich Stress und schlechte Laune und damit ggf. Streit zwischen den Katzen. Und das könnt Ihr nicht gebrauchen.
Bei drei Katzen ergeben zwei 400g-Dosen 266,67g pro Tag pro Nase 🤪 plus Trofu 24/7. Hungern duerfte da keiner, da zumindest Trofu immer zur verfuegung steht. Ich wuerde aber auch empfehlen deutlich mehr Nafu anzubieten, damit alle Katzen davon satt werden und das Trofu zu reduzieren.

Hast du da villt. Tipps wie man ihm diese Unsicherheit nimmt?
So richtig leider nicht, aber da findet sich bestimmt jemand, der schlauer ist als ich. Und/oder du durchforstet mal die Verhaltensrubrik, ich finde man kann auch aus anderer Leute threads oft viel lernen.

Ich hab hier wie schon gesagt schon öfter gelesen, dass clickern helfen kann, das Selbstvertrauen zu stärken. Da ich das aber nur unregelmäßig ein bisschen ausprobiert hab, kann ich nicht wirklich was dazu sagen. Da gibt's aber auch schon ein paar Threads zu und man findet auch im restlichen Internet einiges dazu.

Zwecks besserer Verteilung des Eigengeruchs ohne Extremmaßnahme "pinkeln" können weiche Katzenbettchen, aber auch Kratzpappen/-bäume hilfreich sein. Jackson Galaxy nennt das glaub ich "scent soakers", also Sachen, die Gerüche gut aufnehmen. Weiß ja nicht, wie gut ihr da schon ausgestattet seid, aber vielleicht findest du in der Richtung auch noch was, das ihm helfen könnte

Bei drei Katzen ergeben zwei 400g-Dosen 266,67g pro Tag pro Nase 🤪 plus Trofu 24/7. Hungern duerfte da keiner, da zumindest Trofu immer zur verfuegung steht. Ich wuerde aber auch empfehlen deutlich mehr Nafu anzubieten, damit alle Katzen davon satt werden und das Trofu zu reduzieren.
Da hast Du natürlich völlig recht, ich hatte nicht mehr auf dem Schirm, dass es 3 Katzen gibt und nicht nur 2.
Ich würde auch das Trofu nur als Leckerchen geben, ist ja auf Dauer nicht sehr gesund. Und dann lieber unbegrenzt Nassfutter hinstellen.

Werbung: