Eifersucht ?

  • Themenstarter Themenstarter katzenklappe
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    eifersucht
katzenklappe

katzenklappe

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Februar 2009
Beiträge
23
Alter
55
Ort
NRW
Hallo liebe Katzenfreunde

Ich habe seit einigen Tagen mit meinem Kater ein "sagen wir kleineres Problem,was aber doch unagenehm ist!
Mein Kater "Ray" ist jetzt 10 Monate alt.
Er war 7 wochen alt als ich Ihn erhielt [geimpft entwurmt ect.] !
Sauber war er von Anfang an-ist immer in das K.K. gegangen ,nicht daneben oder ähnliches !Jeden Tag wird das K.K. von Cot und Urin gereinigt,jeden 2.ten Tag wir dieses ausgewaschen und frisch befüllt!
Ich habe auch 2 Kinder,8 und 14 Jahre die sich mit Ray eigentlich sehr gut verstehen.
Seit ein paar Tagen macht er pipi auf die Sachen meiner Kinder nicht viel,und nur wenn diese auf dem Boden liegen !
Ich habe auch schon bei dem T.A.nachgehakt ob das vieleicht aufhört wenn er kastriert ist,aber der sagte mit 9 Monaten ist er noch zu jung ,wobei er ja schon Nachkommen gezeugt hat !
Kann es sein das ER auf meine Kinder eifersüchtig ist,und sie somit bestrafen will !
Was kann ich:sad: tun ?
 
A

Werbung

Oh weh, oh weh..........

Für den Fall, dass Du kein Troll bist: lasse den Kater bitte baldmöglichst kastrieren! Warum hat er denn schon Nachkommen gezeugt????? Wie kommst Du auf die Idee, dass es zu früh zum kastrieren ist?
Warum musste er so früh von seiner Mama weg? Auch ein Grund, warum er unsauber sein könnte!

Oh man, bitte sei ein Troll.....:sad:
 
Laß ihn schleunigst kastrieren
 
Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Mit 10 Monaten ist er alles andere als zu jung für die Kastration, die Du jetzt ganz schnell machen lassen solltest. Vermutlich markiert er schon fleißig die Kleidung der Kinder. Er kennzeichnet so sein Revier. Gewöhnt er sich an das Markieren, wird er das nicht mehr aufhören.

Den Tierarzt (TA) verstehe ich nicht, diese Ansichten von ihm sind absolut überholt.

Ein weiteres Problem könnten Harnwegs- oder eine Blasenentzündung sein. Dazu müsste eine Urinprobe untersucht werden.

Mein Tip: Rede nochmal mit dem TA, notfalls würde ich den TA wechseln. Mache ganz fix einen Kastrationstermin.
 
Wie kommst Du auf die Idee, dass es zu früh zum kastrieren ist?
Warum musste er so früh von seiner Mama weg? Auch ein Grund, warum er unsauber sein könnte!


"zu früh zum kastrieren"
Dies kommt vom T.A.-[Tierarzt]-hatte ich aber schon geschrieben.
Warum Nachkommen -er ist bei der Nachbarin gewesen,immerhin ist er jetzt beinahe 11 Monate!
Und das er zu früh vom Mamma weg ist ist kein Grund das weis ich da er ja von Anfang an SAUBER war,dies war auch nicht meine Frage?
Meine Frage lautete vielmehr IST ER EIFERSÜCHTIG?


Nein kein Troll !
 
Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Mit 10 Monaten ist er alles andere als zu jung für die Kastration, die Du jetzt ganz schnell machen lassen solltest. Vermutlich markiert er schon fleißig die Kleidung der Kinder. Er kennzeichnet so sein Revier. Gewöhnt er sich an das Markieren, wird er das nicht mehr aufhören.

Den Tierarzt (TA) verstehe ich nicht, diese Ansichten von ihm sind absolut überholt.

Ein weiteres Problem könnten Harnwegs- oder eine Blasenentzündung sein. Dazu müsste eine Urinprobe untersucht werden.

Mein Tip: Rede nochmal mit dem TA, notfalls würde ich den TA wechseln. Mache ganz fix einen Kastrationstermin.

Danke Uli für die schnelle Reaktion einen Thermin zum kastrieren habe ich jetzt schon !
Und er hat auch keine Blasenenzündung oder der gleichen
laut Ausage nach Untersuchung beim T.A.!Wen es Markieren währe würde er dan nicht Jede denkbare Ecke benutzen?
Wieso markiert er dan "nur" die Kleider meiner Kinder in den Kinderzimmern ? Jetzt sind die Türen momentan zu wen meine Kinder nicht im Zimmer sind-als wenn er auf die Gelegenheit warten würde bis er allein im Zimmer ist !
In meinem "Reich"-Wohnzimmer -Schlafzimmer-Küche nicht mahl auf der Toilette macht er das ! Nur bei meinen Kindern ! Vieleicht doch Eifersucht ?
 
Werbung:
Wieso markiert er dan "nur" die Kleider meiner Kinder in den Kinderzimmern ? Jetzt sind die Türen momentan zu wen meine Kinder nicht im Zimmer sind-als wenn er auf die Gelegenheit warten würde bis er allein im Zimmer ist !
In meinem "Reich"-Wohnzimmer -Schlafzimmer-Küche nicht mahl auf der Toilette macht er das ! Nur bei meinen Kindern ! Vieleicht doch Eifersucht ?

Naja, ich würde behaupten, er ist ein absoluter Anfänger was das Markieren betrifft. Getragene Kleidung, Wäschekörbe, leider auch gerne Betten sind die Stellen wo sie anfangen zu markieren. Das wird sich natürlich noch ausdehnen.

Ich gehe nicht davon aus das es sich um Eifersucht handelt. Wie verstehen sich denn Kater und Kinder? Es kann sein, dass er grade den Kindern zeigen möchte wo sein Revier beginnt.

Erzähe mal mehr über den Kater. Ist er ein reiner Wohnungskater? Wie verhält er sich sonst so? Spielt er? Wie und wo schläft er, mit Euch oder lieber alleine? Wie ist das Verhalten zu Euch, kommt er auf Euch zu?
 
Naja, ich würde behaupten, er ist ein absoluter Anfänger was das Markieren betrifft. Getragene Kleidung, Wäschekörbe, leider auch gerne Betten sind die Stellen wo sie anfangen zu markieren. Das wird sich natürlich noch ausdehnen.

Ich gehe nicht davon aus das es sich um Eifersucht handelt. Wie verstehen sich denn Kater und Kinder? Es kann sein, dass er grade den Kindern zeigen möchte wo sein Revier beginnt.

Erzähe mal mehr über den Kater. Ist er ein reiner Wohnungskater? Wie verhält er sich sonst so? Spielt er? Wie und wo schläft er, mit Euch oder lieber alleine? Wie ist das Verhalten zu Euch, kommt er auf Euch zu?

Na klar ist er eine Wohnungskatze,geht nicht nach draussen.Er sitzt vorm offenen Fenster aber geht nicht auf´s Dach ect.
Er spielt viel und gerne,besonders mit "Zewa,Bällchen"die an einer Schnurr befestigt werden!
Wie gesagt sauber war er von Anfang an schon,bis Dato keine Häufchen neben dem K.K.oder an anderen Stellen!
Schmussen ist kein Ausdruck schon eher ein Zustand.
Komme ich von der Arbeit nach Hause-nicht meine Frau oder die Kinder stehen auf der Matte ,nee der Kater will auf die Schulter hüpfen und Tach sagen!
Das K.K.wird täglich gereinigt-sonst geht er nicht auf K.K.-sitzt davor und mautzt wie verückt!Hat man es gereinigt ist er sofort drinn und macht sein Geschäft !In dieser Zeit wartet er auch bis ich mit der Reinigung fertig bin,macht nicht irgenwo hin !
Reinigen tue ich dieses mit Heissem wasser und Spühlmittel ,spühle dieses mit heissem Wasser aus !
Mit meinen Kindern versteht er sich eigentlich sehr gut Sie wissen das der Kater entscheidet wann und zuwehm er kommt,das akzeptieren sie und halten sich auch dran und bedrängen Ihn nicht !
Schlafstellen hat er nur Zwei Auf dem Schlafzimmerschrank da steht ein Katzenback zum Schlafen halt mit Decke
drin oder auf dem Computersessel -[nur wenn ich am PC sitze] dann legt er sich hinter mich !
Ansonsten wenn ich zu Hause bin ist ber immer in meiner Nähe !
Auch ist er kerngesund -also mir fällt nichts ungewöhnliches auf !
 
Zuletzt bearbeitet:
Und er hat auch keine Blasenenzündung oder der gleichen
laut Ausage nach Untersuchung beim T.A.

Aussage oder hat eine Urinuntersuchung stattgefunden.??
Kein TA der Welt erkennt eine Blasenentzündung ohne Urinuntersuchung.

Wichtiger Punkt, kastrieren lassen - umgehend !!

Der Bursche kann Junge zeuegn also ist er alt genug zum kastrieren!

Wenn er pischert, ist es eine große Menge oder hast Du den Eindruck, er markiert die Wäsche??
Wenn er markiert wirst Du noch viel Freude haben; denn ein Kater der damit begonnen hat, hört nicht unbedingt nach der Kastra damit auf!!😱
Das kann ich aus Erfahrung mit unserem Spanier sagen, der von der Orga auch erst im Alter von 11 Monaten kastriert wurde.


LG
 
Ich würde vorschlagen ein zweites Katzenklo aufzustellen. Das kann ruhig ein Provisorium sein, eine alte Schale, Schüssel oder sonst was. Streu rein und schauen was passiert.

Es gibt pingelige Katzen, die wollen in das eine Klo Pipi machen und in ein anderes Klo das große Geschäft. Versuche es einfach mal.

Wenn Du seinen momentanen Entwicklungsstand auf den eines Menschen überträgst, dann ist er jetzt ein Jugendlicher, der sich nun kräftig einmischen möchte. Jetzt beginnt er seine Sinne zu entwickeln und seinen Charakter zu formen, verstehst Du was ich meine?
 
Das K.K.wird täglich gereinigt-sonst geht er nicht auf K.K.-sitzt davor und mautzt wie verückt!Hat man es gereinigt ist er sofort drinn und macht sein Geschäft !In dieser Zeit wartet er auch bis ich mit der Reinigung fertig bin,macht nicht irgenwo hin !

Habt ihr es schon mal mit einem zweiten Katzenklo versucht? Einer meiner Kater ist sehr pingelig - er macht seine Haufen in das eine Klo und Pipi nur in eins der anderen Klos. Wenn ihm was nicht passt (gestern z.B. hab ich beim Saubermachen einen winzigen Pipiklumpen übersehen 😱), dann pinkelt er demonstrativ vor das Klo. :grr:
 
Werbung:
Wichtiger Punkt, kastrieren lassen - umgehend !!

Der Bursche kann Junge zeuegn also ist er alt genug zum kastrieren!

Das ist doch schon geklärt, er hat schon einen Termin zur Kastration.

Hast Du sonst noch Ideen wegen der Unsauberkeit? Der Kater scheint nicht krank zu sein.
 
2. Kaklo ist schon mal ein Punkt.

Mir fällt gerade auf, dass sein Kaklo täglich entböllert wird und jeden zweiten Tag komplett gereinigt und neu befüllt?!?! Richtig??

Das habe ich zu Anfang auch gemacht...nun nach einem Rat vom TA
nicht mehr.
Böller jeden Tag raus ist klar aber Grundreinigung nur noch einmal pro Woche.
Dazu das Streu umfüllen, Kaklo reinigen. Streu wieder rein und nachschütten.
Katzen mögen ihren "Duft".

Ein kompletter Streuwechsel findet hier nur noch einmal im Moant statt.

Keine Angst, es riecht nichts hier...:smile:

LG
 
Aussage oder hat eine Urinuntersuchung stattgefunden.??
Kein TA der Welt erkennt eine Blasenentzündung ohne Urinuntersuchung.

Wichtiger Punkt, kastrieren lassen - umgehend !!

Der Bursche kann Junge zeuegn also ist er alt genug zum kastrieren!

Wenn er pischert, ist es eine große Menge oder hast Du den Eindruck, er markiert die Wäsche??
Wenn er markiert wirst Du noch viel Freude haben; denn ein Kater der damit begonnen hat, hört nicht unbedingt nach der Kastra damit auf!!😱
serem Spanier sagen, der von der Orga auch erst im Alter von 11 Monaten kastriert wurde.


LG
Nee er pischert richt wennig -sieht eher so aus als entlehrt er seine Blase-nicht häufig,eher selten aber denoch kommt es vor !
Habe auch schon den Gedanken gehabt das Ihm irgendetwas nicht passt aber solang ich Ihn beobachte ich komm auf keinen Nenner.
 
Das ist auch schwer, amn weiß eigentlich garnicht worauf man noch achten soll...
Aber die Sache mit dem 2. Kaklo wäre ja einfach zu bewerkstelligen.
Und die Sache mit der Reinigung könnte man auch ausprobieren.

Dann gibt es noch die Geschichte, dass es durchaus Tiere gibt, die auf Kleidung, Handtücher,Badteppiche usw. pischern weil es auf dem Boden liegt.
Frag mich nicht warum, aber man hört es immer wieder.

Versucht einfach mal, nichts auf dem Boden liegen zu lassen.
Ist bei Kindern nicht so einfach, ich weiß...:smile:

LG
 
Ich würde vorschlagen ein zweites Katzenklo aufzustellen. Das kann ruhig ein Provisorium sein, eine alte Schale, Schüssel oder sonst was. Streu rein und schauen was passiert.

Es gibt pingelige Katzen, die wollen in das eine Klo Pipi machen und in ein anderes Klo das große Geschäft. Versuche es einfach mal.

Wenn Du seinen momentanen Entwicklungsstand auf den eines Menschen überträgst, dann ist er jetzt ein Jugendlicher, der sich nun kräftig einmischen möchte. Jetzt beginnt er seine Sinne zu entwickeln und seinen Charakter zu formen, verstehst Du was ich meine?

Sicher, wie Unsere Kinder -nee klar verstehe ich .
Und danke für den Tip mit dem 2.ten K.K. aber das steht schon von beginn an !
Und er geht ja sowiso nur 1- 2 mahl in das K.K.-dan mautzt er wie verückt "will mir sagen -Eh Du,mach´s KLO sauber".Na ja dan mach ich´s sauber und prommt geht er auf´s saubere K.K. !

Haa kennt ihr jemanden desen Katze schwarzen Tee mag,mein Kater steht auf schwarzen Tee und rohe Kartoffeln !
 
Werbung:
2. Kaklo ist schon mal ein Punkt.

Mir fällt gerade auf, dass sein Kaklo täglich entböllert wird und jeden zweiten Tag komplett gereinigt und neu befüllt?!?! Richtig??

Das habe ich zu Anfang auch gemacht...nun nach einem Rat vom TA
nicht mehr.
Böller jeden Tag raus ist klar aber Grundreinigung nur noch einmal pro Woche.
Dazu das Streu umfüllen, Kaklo reinigen. Streu wieder rein und nachschütten.
Katzen mögen ihren "Duft".

Ein kompletter Streuwechsel findet hier nur noch einmal im Moant statt.

Keine Angst, es riecht nichts hier...:smile:

LG

Ja machen andere auch so - aber das blöde ist Er geht nur 1-2 mahl auf´s K.K. dan fängt er an zu schreien -so nach dem Motto mach´s Klo sauber dan tu ich das und dann erst geht er auf´s K.K.-und er ist wieder ruhig !
Also Böller & Pipiklümpchen raus geht bei dem nicht alles schon probiert ,muss ganz frisch riechen-dann ist er erst zufrieden!
 
Haa kennt ihr jemanden desen Katze schwarzen Tee mag,mein Kater steht auf schwarzen Tee und rohe Kartoffeln !
:wow:

Also ist er sowieso ein eingentümliches und eigenwilliges Kerlchen...:smile:
 
Darf ich mal nachfragen wie es zu dem Umstand einer Zeugung bei einem Stubentiger kam?
 

Ähnliche Themen

N
2
Antworten
21
Aufrufe
2K
Margitsina
Margitsina
K
Antworten
28
Aufrufe
8K
fairydust
fairydust
A
Antworten
31
Aufrufe
1K
Lirumlarum
L
E
Antworten
19
Aufrufe
5K
eisfuchs
E
P
Antworten
6
Aufrufe
1K
ElfiMomo
ElfiMomo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben