Eigengeruch

• Themenstarter Themenstarter Vanili
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    eigengeruch geruch katze riechen
V

Vanili

Benutzer
Guten Morgen,
Ich glaube jede Katze hat wie auch wir Menschen einen Eigengeruch 😻
Ich habe drei Katzen, eins davon ein kitten. Von den zwei großen liebe ich den Geruch und muss ständig an ihnen riechen 😁 von der kleinen der Geruch gefällt mir leider nicht so.. hoffentlich gewöhn ich mich noch dran :/

A

Werbung

Klar, jede Katze riecht anders.
Ich glaube, ich könnte jeden von unseren am Geruch erkennen. Auch klar, dass man den einen Geruch als angenehmer als den anderen empfindet.
Aber als unangenehm empfinde ich keinen.
Wenn deine Kleine nicht "gut" riecht, würde ich mal schauen, ob bei ihr gesundheitlich alles in Ordnung ist.

• Like
Reaktionen: Markus und Mr.Winter
Wie alt sind deine Katzen?

• Like
Reaktionen: Wasabikitten
Ich will doch Mal hoffen daß sie gesund ist 🫤haben nächste Woche einen Termin beim Tierarzt. Laut Vorbesitzerin wäre sie inzwischen 15 Wochen, wir glauben aber sie ist junger, Mal schauen was der TA sagt

Wo habt ihr denn die Kleine her?

Also bei Susi gibt es unterschiedliche Gerüche. Wenn sie geschlafen hat riecht ihr Fell so nach...kuschliger Katze und ich könnte sie inhalieren🥰. Wenn sie gefressen hat, riecht sie kurz selber wie eine wandelnde Nassfutterpackung.
Ich denke, mit der Liebe zum Tier pendelt sich sowas ein. Irgendwann liebst Du alles an den Miezen.

Werbung:
...was machen die Zähne und Zahnfleisch, Kitten haben oft mit Zahnfleischentzündungen zum kämpfen. Da riechen sie dann auch aus dem Mäulchen und beim Putzen kommt der Geruch mit in den Pelz.
Ebenso kann es bei den Lütten noch vorkommen, dass im Spiel und Tobedrang nicht gewartet wird, bis auch der letzte Tropfen im Kisterl ist, sondern man loshechtet und ein paar Spritzer im Pelz mitgeschleppt werden.
Natürlich gibt es noch weitere gesundheitliche Aspekte, welche für unangenehmen Geruch sorgen können. Ein Tierartzbesuch ist da durchaus angebracht.

Eine andere Variante ist, dass es doch einfach ihr Eigengeruch ist und es nicht an der Katze liegt, sondern deine Nase diesen Geruch nicht mag....
Meine Queenie z.B riecht so gefühlt für mich immer nach Zehenkäse. Also nicht gerade ein Geruch wo ich dahinschmelze..aber das muss ich so akzeptieren, so riecht sie nunmal..

• Like
Reaktionen: Vanili und Polayuki
Ich will doch Mal hoffen daß sie gesund ist 🫤haben nächste Woche einen Termin beim Tierarzt. Laut Vorbesitzerin wäre sie inzwischen 15 Wochen, wir glauben aber sie ist junger, Mal schauen was der TA sagt

Sowohl die Tipps zu einem gleichaltrigen Zweitkitten, als auch die mehr als wichtigen Info´s von Bohemian Muse
( >>In diesem Fall gehört das Kitten unbedingt in Quarantäne bis es einen Tierarzt gesehen hat und umfassend untersucht,
getestet und geimpft wurde<< ) wurden scheinbar überlesen.

Neues kitten versteckt sich nur

• Like
Reaktionen: Ayleen, TiKa, Fan4 und eine weitere Person
Wie lange habt ihr denn das Kitten schon. Es kan sein, das es einfach noch nach der alten Wohnung riecht.
Als wir unsere holten, haben sie noch recht lange nach Tierheim gerochen und ich war so enttäuscht, hatte ich durch meine ersten beiden Katzen doch noch etwas ganz anderes in Erinnerung.....
Aber irgendwann rochen sie dann beide angenehm.

• Like
Reaktionen: Vanili, Polayuki und racoon20
Unsere Trolle stanken, als sie im vergangenen Jahr bei uns einzogen. Sie spiegelte den Geruch der Vermehrer-Wohnung wieder. Feuchtigkeit, Schimmelpilz, Urin, Kot, vergammeltes Nassfutter, volle, herumliegen Kinderwindeln, Essensreste....es dauerte fast 2 Wochen, bis Balu und Mogli unseren "Stallgeruch", gemischt mit ihrem Eigengeruch angenommen hatten. Seit dem liebe ich es, meine Nase in ihrem Plüsch zu versenken. 🥰😍♥️

• Like
Reaktionen: Vanili, Polayuki und Lenotti
Sowohl die Tipps zu einem gleichaltrigen Zweitkitten, als auch die mehr als wichtigen Info´s von Bohemian Muse
( >>In diesem Fall gehört das Kitten unbedingt in Quarantäne bis es einen Tierarzt gesehen hat und umfassend untersucht,
getestet und geimpft wurde<< ) wurden scheinbar überlesen.

Neues kitten versteckt sich nur
Ist alles mit dem Tierarzt abgesprochen 😊

Werbung:
Ich mag auch sehr gerne an Jimmy und Mimi riechen.

Nur, was ich nicht mag: ich rieche es manchmal, wenn Jimmy nach fremder Bettwäsche/Weichspüler riecht. Dann weiß ich wieder, dass er bei der Nachbarin im Bett lag (ist wohl ein Bett in einem Garten-Häuschen... wenn man ihr Glauben schenken mag). Und dann bin ich gar nicht amused. Ich werde dann eifersüchtig und mag den Geruch von diesem Weichspüler gar nicht. Pfui Bäh!

Meine waren leider total verwildert und wurden alleine auf dem Dachboden gehalten so wie sich mir das im Nachhinein darstellte, da sie nicht mal mitbekam das eines ihrer kitten verstarb worauf ich mich direkt auf die Suche nach Informationen machte…. Sie rochen sehr nach Art Zwiebel bisschen. Es hat aber zwei Wochen gedauert sie richtig zu sozialisieren 🙈