Ja, ich habe 1 Hund und 2 Kater...
Ich komme aus Süddeutschland (nähe Ulm)
Mein Hund ist katzenkompatibel, die Kater sind eigentlich ziemlich souverän.
Derzeit habe ich eine Pflegekatze, die wohnt gerade oben. Die beiden Jungs versuchen zu ihr Zugang zu kriegen, aber werden gnadenlos abgewiesen. Aber bei dem, was die Mietz mitgemacht hat, wundert es mich nicht. Die hat mich mal so richtig gebissen und gekratzt. Hab sie jetzt 3 Tage nicht mehr gesehen, muß langsam mal intensiv suchen gehen da oben *lach* Da geht Hundi nicht rauf, deswegen hat die da ihre Ruhe.
Sie ist absolut asozial. Menschen haben ihr einige schreckliche Dinge angetan und Katzen kennt sie halt nicht. Sie wird eine Weile hier bleiben, bis sie sich an Katz und Mensch gewöhnt hat und dann vielleicht noch an Hund. Vielleicht wird sie dann ein gutes Plätzchen finden. Kann sie derzeit leider nicht steriliieren und impfen, sie soll erst mal zur Ruhe kommen, bevor sie weiter "gequält" wird. Und vermitteln geht grad auch nicht.
Aber, bevor ich ins schwallen gerate (hab ich wohl schon *ggg+), ich hatte hier schon einen Opi, den hat der Hund gar nicht gejuckt, obwohl er sowas wohl nicht gekannt hat. Und durch seine Blindheit war er ja noch ein wenig unsicherer. Der ist unterm Tisch gewesen, dann isser aufs Sofa gekommen und schließlich haben beide gekuschelt, bis halt Opilein gestorben wurde (*snüff*) Hund hat fabelhaft auf Opilein aufgepaßt, nebenbei.