Zu den Tierheimen:
Zum Teil verstehe ich aber auch deren Abgabebedingungen nicht!
Unser TH hat sehr kleine Zimmer für zum Teil viele Katzen, wie ich finde, dazu ne Katzenklappe in ein "außengehege". Es ist Beton draußen, oben und die Seiten sind zu, vorn ist Draht vor...
Und ICH habe von dort keine Katze bekommen, da sie ALLE Katzen nur in Freigang vermitteln! Erst, als ich sagte, wenn die Katze wolle, KÖNNE sie Freigang haben, habe ich eine bekommen... den Lui
Gemeldet bei Tasso vom TH. Nur kam von Tasso nichts. Ich angerufen: Lui wurde nie gemeldet, hat das TH verschlampt. ICH habe dann Lui gemeldet... Aber andere Katzenbesitzer sind da sicher nicht so hinter her...
Lui wurde uns damals zu Felix empfohlen. Felix war damals fast 2 Jahre alt, dazu bekommen haben wir ein Kitten. Teils passte es, teils nicht. Obwohl ich Felix beschrieben habe! Ich glaube, sie kennen ihre Tiere dort einfach selber nicht!
Lui musste dann ja leider von uns gehen und leuchtet nun als Sternchen
Maja habe ich dann aus einem anderen TH und es war das ganze gegenteil - einfach toll!
Als ich dann im Herbst 2011 nach einer 3. Katze suchte, war ich wieder in unserem TH und von der Konstellation wurde mir vollkommen abgeraten, dazu dann wieder NUR in Freigang. Den kann ich nun nicht mehr bieten, aber einen Balkon, der aussieht, wie deren außengehege... Aber nein, ich bekam keine Katze...
ABER eine junge Frau, jünger als ich, bekam ein EINZELKITTEN, 7 Wochen alt, zu sich nach Hause.
Ich hab meine Meinung dort hinterlassen und bin gegangen
Und ich könnte heulen, wenn ich die armen Schätze dort sehe!
Meine Maja wollte auch niemand, saß mit ihren grad mal 9 Monaten bereits 3 Monate im TH, da sie sich nicht anfassen ließ und sehr sehr ängstlich war und heute
Ich bereue es nicht!
TH ist nicht gleich TH. Dennoch kann ich bei uns nicht gutes drüber sagen!
Ich informierte damals auch das TH, als Lui an FIP verstarb, da Lui noch Geschwister damals dort hatte... Ich bekam nur ein dankeschön, dass ich so viel Geld investiert habe und er ja tolle 6 Monate bei uns hatte
Auf meine Nachfrage, ob die anderen Besiter "gewarnt" werden:
es kam nichts