Ein BKH ist eingezogen

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
Man sollte Katzen generell nicht über irgendwelche dubiosen Online-Plattformen erwerben/kaufen.

Üblicherweise adoptiert man Tiere aus dem Tierheim/Tierschutz und kauft sie nicht wie ein neues Kleidungsstück.

Aus diesem Grund sind auch alle Tierheime und Tierschutzorgas voll bis unter`s Dach, weil diese sinnlose Vermehrerei einfach nicht aufhört und momentan täglich hier mindestens ein neuer Beitrag aufpoppt: Hallo ich bin neu hier und habe eine BKH von Kleinanzeigen gekauft oftmals noch mit dem Zusatz: Ich lese hier schon eine ganze Weile still mit.🙄

Das macht einen echt wütend.😡
Leute die sich Gedanken machen, wissen das.
Wir hier alle auch.
Aufklärung wäre halt wichtig

Aber was mich total annervt ist das die Medien voll sind von irgendwelchen Tiersendungen, die den Leuten noch in den Kopf setzt KITTEN UND WELPEN sind das größte.

Viele Sendungen sind extra so aufgebaut.Welpen Sendung hier...Kitten Sendung da.
Und alle von Züchtern oder die die sich dafür halten.

Ist doch kein Wunder 😡

Und dann erwischt man ne "Doku" und was sieht man da?
Folds, Nacktkatzen ect

Aber das das Qualzuchten sind,
oder das man Katzen nicht einzeln halten sollte....KEIN WORT DAVON.

• Like
Reaktionen: TiKa, Musepuckel und Revolverfrau
A

Werbung

Öhm....

VIelleicht schaust du ja doch noch rein, darum...

Herzlich willkommen im forum,
Schön, dass du dich für ein nicht mehr erwünschtes katerchen entschieden hast. Der bengel scheint ja recht gechillt zu sein, was.
Hattet ihr eine gute nacht? Mag er sein futterchen auch schon?

Über ein foto und einen namen würde ich mich wirklich freuen 🙂

• Like
Reaktionen: susi991katze, LuNaNi, Pallas und 6 weitere
Leute die sich Gedanken machen, wissen das.
Wir hier alle auch.
Aufklärung wäre halt wichtig

Aber was mich total annervt ist das die Medien voll sind von irgendwelchen Tiersendungen, die den Leuten noch in den Kopf setzt KITTEN UND WELPEN sind das größte.

Viele Sendungen sind extra so aufgebaut.Welpen Sendung hier...Kitten Sendung da.
Und alle von Züchtern oder die die sich dafür halten.

Ist doch kein Wunder 😡

Und dann erwischt man ne "Doku" und was sieht man da?
Folds, Nacktkatzen ect

Aber das das Qualzuchten sind,
oder das man Katzen nicht einzeln halten sollte....KEIN WORT DAVON.
Das hier war jetzt nicht auf den TE gemünzt.

Bei erwachsenen Katzen sieht es schon wieder anders aus.

Ist schön das sich manche auch ältere Katzen annehmen, die ansonsten im Tierheim landen würden.
Das bleibt ihnen dann erspart.

• Like
Reaktionen: Baldessarini
Das sehe ich auch so, vor allem, erspart es dem tierheim die nächste aufnahme. Da ist grad eh "land unter"

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Hallo 🙋🏼‍♀️
Herzlich willkommen.
Schön das du dich angemeldet hast, hier gibts jede Menge zu lesen und zu lernen 😊

Darum ist es für mich nicht unwichtig welche Rasse es ist. Weil es der erste BKH ist und mich die Eigenschaften der BKH interessieren.
Also davon kannst du dich schonmal verabschieden, die werden nach Optik gezüchtet und nicht nach Charakter.
Ich hab hier auch nen bkh der alles andere als „rassetypisch“ ist.
Übrigens wohnt er hier zusammen mit einem nicht bkh und das funktioniert wunderbar.

Wichtig zu wissen wäre noch ob er denn kastriert ist?

Und ja, der Stammbaum spielt schon eine Rolle, auf jeden Fall bei Bkh.
Da die Rasse so überzüchtet ist gibt es natürlich auch viele Erbkrankheiten und leider wird auch oft bkh mit SF gekreuzt und heraus kommen dann Katzen, die vielleicht keine knickohren haben, aber trotzdem an OCD erkranken.

Jetzt freue mich aber auch erstmal über ein Foto 😊

• Like
Reaktionen: verKATert, Mel-e, Wasabikitten und 5 weitere
Weil es der erste BKH ist und mich die Eigenschaften der BKH interessieren.

Die Rasse hat aber in der Tat keine Rolle gespielt

Mir ist auch egal ob er reinrassig ist, von einem seriösen Züchter kommt oder sonst was

Wenn du dich für die Rasse interssierst, dann hättest du eine Katze erwerben müssen, die auch eindeutig belegbar der Rasse angehört (Züchter, Stammbaum)

So hast du eine Katze, bei der du nicht weißt wieviel BKH da wirklich drin steckt und ob da nicht Gene anderer Rassen oder Hauskatzen mitgespielt haben.

Nichts desto trotz, schön, dass du einenem Tier einen Platz gegeben hast. Schade allerdings, dass das Kerlchen, was eigentlich mit anderen Katzen zusammen war und einen Kumpel hatte, nun alleine ist.
Und schade, dass die Besitzer (solche Leute findet man leider gerade auf den Onlineportalen zu Hauf) nicht wirklich Interesse an dem Wohlergehen ihrer Tiere haben, sonst hätten diese den Kater nur im Doppelpack abgegeben.
Schön wäre, wenn dein Zwerg seinen Kumpel dazu bekäme. Da dass aber anscheinend sehr in den Sternen steht und so wie das klingt ich diesen Leuten eher weniger vertrauen schnenken, noch mein Geld in den Rachen werfen würde, empfehle ich dir nicht zu lange zu warten und einfach beim Tierschutz nach einem passenden Kumpel zu suchen. Damit unterstützt du eine seriöse Quelle mit deinem Geld, sorgst dafür, das dort wieder ein Platz frei wird und wirst zudem finanziell nicht über den Tisch gezogen.

• Like
Reaktionen: saurier, TiKa, verKATert und 5 weitere
Werbung:
Zusammengefasst: Da ist noch viel Potential nach oben 😉

Wenn du @Andy1975 dem Forum also noch eine Chance gibst, kannst du von den Erfahrungen hier nur profitieren und wirst auch sicher schnell erkennen, dass man nie auslernt. Wäre schön, wenn du dafür offen bist.

Wie heißt dein neuer Mitbewohner denn?
Herzlich Willkommen im Forum!

• Like
Reaktionen: Pattsy, Jojo12, NicoCurlySue und eine weitere Person
  • Like
Reaktionen: susi991katze, casi123, Bon ClyMo und 7 weitere
Also ich bin hier raus. War ein erfahrungsreicher Ausflug in die Online-Welt. Bye Leute
Nach dem was es bis jetzt zu sehen / zu lesen gab IMHO kein Verlust….
Sehet her, jauchzet, frohlocket und huldiget mir - ich habe selbstlos einen armen Kater aus bitterster Not gerettet, und es ist sogar ein BKH !
Er ist jetzt zwar allein, aber immerhin in Sicherheit !
*Kopf —-> Tisch*

• Like
  • Sad
Reaktionen: TiKa, Revolverfrau, Felidae_1 und 5 weitere
Wer sagt denn so was?😵

Werbung:
Öhm....

VIelleicht schaust du ja doch noch rein, darum...

Herzlich willkommen im forum,
Schön, dass du dich für ein nicht mehr erwünschtes katerchen entschieden hast. Der bengel scheint ja recht gechillt zu sein, was.
Hattet ihr eine gute nacht? Mag er sein futterchen auch schon?

Über ein foto und einen namen würde ich mich wirklich freuen 🙂
Ach Ciari 😻
Du bist echt ein Herzchen, ich mag dich.
Wie so oft, versuchst du die Situation zu retten.
Auch wenn die Ratschläge hier gut gemeint sind, und auch richtig sind, aber ich finds immer schade, wenn einem Neuling hier gleich ZUVIEL um die Ohren gehauen wird. Und dann heftig reagiert, wenn er erstmal geschockt ist.
Der TE freut sich über sein Tierchen, und ob das nun alles koscher war oder nicht, ob BKH oder nicht, ist doch erstmal zweitrangig.
Meine Güte.... 🙄

Lieber @Andy1975
Von mir ein HERZLICH WILLKOMMEN 😻
Bleib doch und berichte weiter, bitte
Wo ich hier neu ankam und stolz meine beiden BKH vorstellte, blies mir auch kalter Wind ins Gesicht, aber ich bin immer noch da.
Man kann hier viel lernen, wirklich.
Vorrausgesetzt man überlebt den ersten Windstoss

• Like
Reaktionen: susi991katze, ffir, paperhearts und 2 weitere
Pattsy ich sehe das ganz genau so.
Wenn das auch Inhaltlich absolut richtig ist was geschrieben wurde,aber ich denke wenn man wirklich was erreichen will,dann braucht es schon etwas Fingerspitzengefühl und ein langsames rantasten.
Mit Fakten,Fakten,Fakten die man dem neuen TE vor die Füsse wirft,egal wie richtig sie auch sind erreicht man nur das diese Person sich zurrück zieht und komplett dicht macht.
Es heisst ja nicht das man stillschweigen muss über Fehler die gemacht werden,aber man kann es auch Häppchenweise vorbringen.
Mit "du musst....","du sollst...."kommt man nicht wirklich weit.
Im Grunde wie bei Mitarbeitergesprächen,erst mal das positive aufführen und dann in die Richtung lenken was nicht so toll ist und dann was man sich wünscht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: casi123, ffir, paperhearts und 3 weitere
Du bist echt ein Herzchen, ich mag dich.
oooh, dankifein.
aber ich bin nicht mal nen herzchen :grin: jaja, ich weiß wie du es meinst.
da freut sich grad jemand, der kater wohl auch, ich finde es immer gut wenn sich jemand informieren möchte UND dabei noch etwas gut fürs tier ausgeht.
naja, manches wird sich nie ändern, ich finds schade, aber ich weigere mich dennoch, in solch ne meckerschiene zu rutschen nur weil es draußen grad richtig übel mit den tierchen ist.

• Like
Reaktionen: Baldessarini, ffir, paperhearts und eine weitere Person
  • Like
Reaktionen: Pattsy, susi991katze, MagnifiCat und 4 weitere