Hallo Leute,
hier ein Update vom Katerchen und uns.
Also, er geht auf die Katzentoilette (aber lieber nachts), er frisst aus dem Napf (erst nachts, das erste Mal heute Morgen), er hat nachts kein Rabatz gemacht an der Tür und gestern abend kam er sogar selbstständig mal die Treppe herunter und besuchte uns im Wohnzimmer. Dort hat er dann gleich den Sessel "erobert" 🙂
Da hat er dann den ganzen Abend gelegen und sich tierisch wohlgefühlt. Er ist ein echter Schmusekater 🙂
Ich muss dazu sagen, dass er ein sehr gutes Benehmen hat. Wenn ich nachts aus Toilette gehe, kommt er an, begrüßt mich, bleibt dann aber auf der Schwelle zum Badezimmer sitzen (da darf er jetzt rein). Wenn ich ihn ignoriere, geht er auch weg und maunzt nicht herum. Er kennt sogar ein ruhiges "nein", wenn r etwas macht, was er nicht soll.
Er ist heute morgen mit mir aufgestanden und hat Fressen unten in der Küche angenommen.
Bisher hattet ihr also absolut Recht, er hat sein eigenes Tempo.
Mit meinem Freund habe ich gestern abend noch besprochen, dass wir nach dem WE, wenn der Tierarzt abends Zeit hat, zusammen hinfahren und dann alles andere regeln.
Bin sehr gespannt, ob er jemandem gehört, weil er es defintiv kennt, eine Hauskatze zu sein.