Schatzkiste
Forenprofi
Hey, ich kann leider grad wieder nur kurz und bin auch bald schon wieder off, tut mir echt leid.
Das kommt eben auf das einzelne Tier an und die Ausgangslage, die Freigangssituation.
Da würde ich nicht per se positiv gestimmt sein, muss man abr im Einzelfall betrachten.
Das wird ja auch gemacht, denke ich mal.
Da sag ich mal, Sicherheit steht Lebensqualität nicht entgegen.
Im einzelnen, ganz konkret ist es nicht vorhersagbar, natürlich nicht und eine TH-Situation ist immer etwas besonderes.
Deinen Kater einzuschätzen im Hinblick auf Gesellschaft ist auch nicht ganz einfach.
Aber es gibt natürlich Erfahrungswerte.
Das ist doch gut.
Die Beschreibungen auf Seiten sind doch auch zum Teil spärlich.
Wichtig ist, dass Cremita selbst nicht die höchsten sozialen Ansprüche an einen Partner stellt.
Und mir fehlte die Zeit es auszuführen.
Das ist manchmal so.
Woran machst Du es fest, dass Orpheus 'gesellig' ist (mit Katzen) oder wie er sich verhalten könnte?
Du irrst Dich, ich habe kein vorgefasstes Ergebnis, ich wünsche mir das beste für beide Tiere.
Das freut mich schon mal, siehste war auf jeden Fall nicht 'schlimm', VK's sollten dem Zweck der Abstimmung dienen, nicht des persönlichen Urteils.
Warum soll ein Kater, der "ab und an ein wenig humpelt" nicht Freigang bekommen dürfen? Wenn er schnell läuft, dann sieht man das ja gar nicht. Orpheus ist auch nicht mehr so geschmeidig zu Fuß, ich käme nie dazu ihn einzusperren.
Das kommt eben auf das einzelne Tier an und die Ausgangslage, die Freigangssituation.
Da würde ich nicht per se positiv gestimmt sein, muss man abr im Einzelfall betrachten.
Das wird ja auch gemacht, denke ich mal.
Für mich geht SIcherheit nicht vor Lebensqualität.
Da sag ich mal, Sicherheit steht Lebensqualität nicht entgegen.
Zum Thema zurückweichen: NIemand kann genau vorhersehen welches Tier wie reagiert.
Im einzelnen, ganz konkret ist es nicht vorhersagbar, natürlich nicht und eine TH-Situation ist immer etwas besonderes.
Deinen Kater einzuschätzen im Hinblick auf Gesellschaft ist auch nicht ganz einfach.
Aber es gibt natürlich Erfahrungswerte.
Aber ich habe Orpheus so gut es geht geschildert und wir sind zu dem Schluss gekommen, dass Cremita / Lysander durchaus passen könnte.
Das ist doch gut.
Die Beschreibungen auf Seiten sind doch auch zum Teil spärlich.
Wichtig ist, dass Cremita selbst nicht die höchsten sozialen Ansprüche an einen Partner stellt.
Ich hatte bis zum Schluss doch Bauchweh bei der Überlegung eventuell eine Katze zu ihm zu setzen.
Und mir fehlte die Zeit es auszuführen.
Das ist manchmal so.
Woran machst Du es fest, dass Orpheus 'gesellig' ist (mit Katzen) oder wie er sich verhalten könnte?
Trotzdem danke für deinen Rat Schatzkiste, du hast mir sehr geholfen. Auch wenn es jetzt nicht das Ergebnis ist, was du dir gewünscht hast.
Du irrst Dich, ich habe kein vorgefasstes Ergebnis, ich wünsche mir das beste für beide Tiere.
PS: Vorkontrolle verlief übrigens positiv
Das freut mich schon mal, siehste war auf jeden Fall nicht 'schlimm', VK's sollten dem Zweck der Abstimmung dienen, nicht des persönlichen Urteils.