Ein Freund für Orpheus?

• Themenstarter Themenstarter Winterwort
  • Beginndatum Beginndatum
Schön, dass es Lysander besser geht. Mit den beiden liest es sich, als wenn das mal richtig dicke Freunde werden können.

A

Werbung

Zu schön, wie Lysander da in der königlichen Liegemulde weilen darf.
Ich glaube auch, hier bahnt sich eine richtige Männerfreundschaft an.

Schön, dass es Lysander gesundheitlich besser geht 🙂

Und toll, dass die beiden Kater immer ein Stückchen näher rücken 🙂

Tolle Bilder :pink-heart:
Schön das es Lysander wider besser geht!

Wie geht es den beiden? Ist Lysander wieder komplett gesund?

Oh ja, bitte berichte doch!

Werbung:
Tolle Bilder!

Versucht immer wieder positive Situationen zu schaffen, Spiel, Leckerchenrunden, versucht so gelassen und zuversichtlich wie möglich zu reagieren.

Packt sie bei ihren Vorlieben, ihrer Neugier, ihren Gemeinsamkeiten.

Versucht Ruhe reinzubringen dadurch.

Gute Besserung für Orpheus. Das wird schon mit den beiden.
Ich habe hier auch Verunsicherungen und das braucht einfach Zeit.
Auf Dauer profitieren die beiden sicherlich voneinander und wenn es nur so ist, dass man mal eine andere sieht, mal schnubbert und evtl. nur so gemeinsame Rituale entwickelt wie zusammen Dreamies futtern und sich mal Nasenbussi zu geben.
In lysander bin ich ganz verliebt. Ein wirklich hübscher Kerl.
Schade, dass es keine Größenvergleichsbilder gibt. Nach deinem Schreiben müsste Orpheus ja fast doppelt so gross sein. Also ein XXXL Kater 🙂

Es kommt ja auch die Art an und die sieht man leider selten auf Bildern und auch den Bezug zum Tier.
Bei mir ist die schwarze Leeloo mein Schatz, weil sie einfach eine ganz tolle Art hat und wir nun schon 16 gemeinsame Jahre zusammen haben, wo sie sich einfach als treueste und schönste Seele ever erwiesen hat.

Aber so ist das mit Bildern. Gerade schwarzen Miezen wirken auf Bildern oft so - normal-, das ist Lysander erst mal auffälliger. Wie bei mir Gini (selten so eine süße Katzen gesehen) oder Leon.

Das ist der Siam-Mix-Effekt...

Versuch vielleicht mal eine spezielle Leckerchen-Runde einzuführen.

Betthupferl-Runde z. B. bevor ihr ins Bett geht.

Jede Katze nimmt ihren Platz ein.

Orpheus links von Dir, Lysander rechts. Immer.

Bevor nicht beide da sind geht es nicht los.

Zuerst bekommt Orpheus, das Leckerchen nicht werfen, sondern direkt von der Hand in den Mund geben.
Orpheus mampft.

Dann bekommt sofort Lysander, er mampft, dann wieder Orpheus, usw.

Und immer schön loben und liebquasseln!

Sie müssen zusammenarbeiten, aufeinanderschauen und bekommen dann zuverlässlich.

Meistens haben die Katzen das sehr schnell raus, warten dann schon aufeinander, sagen sich gegenseitig Bescheid, wenn es wieder so weit ist.

Erfordert ein bissi Geduld und liebes Zureden, kann aber sehr gut klappen.

Dass Orpheus beim Spielen zuguckt, ist schon mal gut.

Also zunächst einmal: Ich finde Orpheus äußerst hübsch:pink-heart:
Ich finde gerade diejenigen Katzen, die auf den ersten Blick vielleicht unscheinbar wirken, haben aber auf den zweiten Blick unglaublich viele kleine Details die schön sind und wundervolle Eigenschaften, die leider oft im Verborgenen bleiben, weil oft nur nach Äußerlichkeiten geschaut wird. Habe selber zwei solch "unscheinbare" Exemplare, die auf den zweiten Blick auch schön und liebenswert sind.

Ich finde, es liest sich gar nicht so schlecht. So lange ist Lysander ja noch nicht da und großartiges Gekloppe gibt es ja augenscheinlich auch nicht zwischen den beiden. Mit Katzen die schon etwas älter sind, ist eine Zusammenführung halt nicht so einfach, als wenn man zwei Jungspunde vergesellschaftet.

Bei meiner Zusammenführung war auch nicht alles einfach, aber auch wir haben es geschafft🙂

Ich bin mal so frei und zeig dir mal was:

18788789ek.jpg

Das meine beiden mal so dicht und relaxt zusammen sein können, hätte ich auch nie gedacht, aber auch wir haben es geschafft nach 10 Monaten:zufrieden:

Ich drück weiterhin fest die Daumen für euch🙂

Werbung:
Ja, der berühmte Siam mix Effekt... Neulich beim Tierarzt auch: Ochh.. was ist das denn für ein hübscher Kater. (alle Augen auf Lysi, Orpheus hat keiner angeguckt - was ihm aber ganz recht war 😀)

Bei Vermittlungen echt schlimm!
Viele Interessenten kannste nur in die Tonne treten.

Ich kenne diesen Effekt aber auch hier bei mir Zuhause.

Unseren Kater habe ich wegen der erwarteten Kompatibilität ausgesucht, nicht wegen des Aussehens.
Damals fand ich ihn ganz ehrlich nicht mal besonders.
(Es ist das Kerlchen im Avatar.)

Aber seinen Charakter.

Es passte und passt auch immer noch super.

Aber diese Reaktiooooonen.

Dieses Geooooohe!

Ehrlich, mir ging und geht das auf die Nerven.

Meine Katze ist mein Ein und Alles (der Kater auch).

Meine Katze ist mehr Katze als der Kater Kater ist.
(Meine Katze ist auch mehr Kater als der Kater, aber darum geht es ja nicht!)

Ich gebe zu, dass ich diese Reaktionen nicht abkann.
Sie trafen mich seit dem ersten Tag seines Einzugs in Hülle und Fülle.

Unerwartet, ich war naiv nicht darauf gefasst.

Er ist ein Seelchen, aber er wurde und wird immer wieder nach seinem Aussehen beurteilt.

Positiv, immerhin, aber ich wundere mich nicht mehr, dass Katzen (das Haustier Nr. 1 in D) so verkannt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Und das ist es doch:

So wie sie sind, sie sollen die Katzen sein dürfen, die sie sind, und dafür lieben wir sie.

Leider, leider, bei Vermittlungen von Blauaugen immer wieder echt nervig!

Und ich bin mir sicher, Lysander ist ein Schatz, Euer Schatz, ganz genau wie Orpheus (den ich nach Deinen Berichten so ganz anders einschätzte, aber dafür ist Vermittlung ja auch da).

Zuletzt bearbeitet:
😀 Schön, dass es anderen auch so geht.
Ich finde meine Tiger auch soooooo schön und viele Schwarze und Tiger in den Notfellchen:pink-heart: Da passiert nix - kaum taucht ein Blauauge auf, sind alle außer sich😛
Das tut schon manchmal fast weh, wenn das eigene Schätzchen sowenig Beachtung findet, obwohl man selbst niederknien könnte😀

Und was deine Zwei angeht - ich finde das ist ausbaufähig😉
Bei mir und meiner Einzelkatz und dem neuen Sausewind lief es genauso ab.
Später gabs dann noch richtig Gezicke, weil meine Trielo sich einfach nicht Bezircen lies. Heut sind sie Freundinnen🙂

Ich kenne das auch. Bis jetzt hat Leon immer alles an : och niedlich, was ein ein Hübscher - abgeräumt, weil er auch immer um Besuch rumturnt. Die scheue, schwarze Leeloo war immer die " doofe Katze", die läuft als wenn sie gebrochene Beine hat wenn Besuch da ist (meine Eltern meinten sogar, dass sie krank ist und nicht ganz dicht. grrrrrrrrrrrrrrrr). Dabei ist die Leeloo das absolute Seelchen. Sie hat mich im Tierheim ausgesucht und hat mein Herz innerhalb 1-2 Stunden voll erobert gehabt.
Eine schwarz-weisse 0815 Kuhkatze kann mich mit dem richtigen Blick mehr berühren als eine tolle und an sich super schöne Rassemieze.

Ich kenne das auch. Bis jetzt hat Leon immer alles an : och niedlich, was ein ein Hübscher - abgeräumt, weil er auch immer um Besuch rumturnt. Die scheue, schwarze Leeloo war immer die " doofe Katze", die läuft als wenn sie gebrochene Beine hat wenn Besuch da ist (meine Eltern meinten sogar, dass sie krank ist und nicht ganz dicht. grrrrrrrrrrrrrrrr).
Das kenne ich auch:
Unsere Luna war zwar auch ein Schwarzfellchen, aber eines jener Süßkatzen mit Bärchengesicht und einem Ringelschwanz.
Wenn sie sich dann noch dem Besuch an den Hals warf, wurde sie immer bewundert und gelobt.
Henry, der Fremde nur aus der Ferne misstrauisch beäugt, wurde nicht beachtet.

Ich habe dann auch oft innerlich mit den Zähnen geknirscht, da Henry doch mein Herzenskater ist, der schon viele Jahre mit mir durch dick und dünn geht.

Ärgere Dich nicht, Winterwort.
Hauptsache wir wissen die Qualitäten unserer "Unscheinbaren" zu schätzen.

Vielleicht magst du ja auch hier mal ein paar Fotos von Orpheus, den ich übrigens echt schön finde, posten:
http://www.katzen-forum.net/galerie/93771-wer-denkt-dass-schwarze-katzen-unscheinbar-waeren.html

Werbung:
Schönes Video von Orpheus. Da sieht man ihn endlich mal richtig, auch sein süsses Teddygesicht. Vom Körper ist er ja echt ein schlanker Kater. Zu niedlich wie er versucht in den kleinen Schuhkarton zu kommt. Da erahnt man auch seine Grösse.
Lysander ist dagegen ja ein Hemd und man kriegt eine Vorstellung wie agil er ist. Das er mit der Katzenangel stiften geht ist auch Klasse, da muss man aufpassen, dass er einem nicht alles weg schleppt was er gebrauchen kann. Das mit der Pfote fällt auch gar nicht schlimm auf, beim Laufen gar nicht.
Das Orpheus mal Grenzen zeigt ist gut, sonst läuft man ja Gefahr das Lysander das ausnutzen würde.

😀Raum ist in der kleinsten Hütte

Ich freue mich mit Dir, daß die beiden Kater sich mal auf Augenhöhe begegnet sind.
Ich glaube auch, daß Lysander dadurch mehr Achtung vor Orpheus bekommen hat und für Orpheus´Selbstbewußtsein war das auch gut.

Orpheus-Schnuckel hat aber auch einen unverkennbaren Blick drauf!

Lysander-Jungspund - also wirklich - Du sollst spielen und nicht knipsen oder filmen...tzä carrrrrrramba aber auch!