Ein ganz liebes Hallo in die Runde!

  • Themenstarter Themenstarter Astrid L
  • Beginndatum Beginndatum
Hänschen ist zufrieden und warm. Ich war grade da und fand ihn mit seiner Freundin Zeckenköpfchen* einträchtig am Futtern. Kein anderes Katzentier darf an seinen Napf, aber sie schon. Sie ist inzwischen Freigängerin mit eigenem Zuhause, aber manchmal muss man doch kosten, ob das Futter des anderen eventuell doch besser schmeckt. Also hab ich mich bald zurückgezogen.

Hänschen wird im Auto in seiner Streunerbox transportiert. Da fühlt er sich inzwischen sicher. Und ich häng ihm dann eine Nippeltränke ans Gitter.

Aber bis dahin (verzögert sich noch etwas) darf er draußen bleiben, weil er es liebt. Wenn schon, dann lieber nur eine Umstellung, denk ich. Wenn er mir draußen tagsüber begegnet, dann miezt er laut und kommt angeflitzt. Das nehme ich mal als "Ja".

*Der Name ist keine Böswilligkeit. Die Kinder haben ihn ihr spontan gegeben. Denn es ist uns allen unklar, wie eine einzelne Katze dermaßen viele Zecken am Kopf - und nur da - haben konnte. Als wir hier ankamen, brauchten wir mehrere Anläufe, um sie davon zu befreien. Der Name pappte dadurch fest. Das ist ungefähr so, wie wenn du den in die Jahre gekommenen Professor X (von den X-Men/Marvel) siehst und dabei aber immer an Captain Picard (von Raumschiff Enterprise) denkst. :grin:
 
A

Werbung

also hast du schon einer Katze (Zk. 😉) ein zu Hause verschafft, Astrid?
Toll!
Und die 2 Damen nehmen sich der ganzen Situation dort in dem Dorf, oder der 4 Streunerinnen an?
Da bin ich wirklich froh, daß du die gefunden hast!
toi toi toi, weiter so! 🙂

PS: deine Katzenmädels waren zu süß, aber sind sie jetzt bestimmt immer noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Zuhause hat sie seit Sommer, aber weil sie sich selbst ein Dosi-Herz erobert hat. Sie ist eine ganz schicke und liebe Katze. Wir haben nur zuvor beim Putzen geholfen.

Erstmal kommt Hilfe für die Viererbande. Das ist ein Glück! Ich bin sooo erleichtert, kannste glauben!

Seit ich Hänschen kenne, sehe ich unsere Katzenschätzchen mit ganz anderen Augen. Sie sind so sehr anders. Ihre schlimme erste Zeit haben sie ganz hinter sich gelassen und hoffentlich vergessen. Sie sind komplett relaxt und vertrauensvoll. (Unser Hund hatte beide gefunden und zu uns gebracht. Die Wildlings-Mama und die Geschwister waren tot und unsere zwei blutverschmiert und voller Fliegeneier. Die eine hat sich durch eine Ohnmacht gerettet, sodass sie für den bösen Menschen wohl als tot durchgegangen ist, die andere hatte sich durchs Gras ein Stück wegbewegen können. Zu der Zeit konnten sie beide weder sehen noch laufen.)
Ich freu mich schon sehr auf Hänschens Integration in die Familie.
 
Oh Gott...
Knuddel deinen Hund mal fest von mir!
Super gemacht!
Ja, das glaube ich dir allerdings, daß du erleichtert bist!
ich freue mich mit!
 
oh dann hatten deine zwei ja auch einen schweren start ins leben🙁

es freut mich das um die anderen 4 weiterhin gekümmert wird und dir und hänschen wünsche ich eine einfache zusammenführung😉

und ich freue mich wahnsinnig für diesen schönen kater, er hat endlich ein schönes zu hause verdient:pink-heart:
 
Aber natürlich werde ich wo ich kann auch mit nach einem neuen Zuhause für die Vier suchen

Mach`doch mal Bilder des Quartetts, wenn es geht.
Dann könntest Du sie hier in der Notfell-Rubrik auch einstellen.

Es suchen ja leider vielzuviele ein Zuhause, aber den Versuch wäre es vielleicht doch wert. 🙂
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben,

Unsere Hündin hat ihre Puppy-Zeit mit Katzen verbracht und selbst für ein schwarzes Katerbaby Mutterstelle übernommen.
Sie hat uns damals unsere zwei Kätzchen zwar gebracht, hatte aber durch das ganze schlimme Drumherum tatsächlich auch Angst und hielt sich zuhaus die nächsten Wochen bewusst fern von ihnen. Sie erfasst so viel mehr als wir, dagegen bin ich als Mensch ganz schön stumpf in meiner Wahrnehmung.

Bei Hänschen fingen heute Schnupfen und Augentränen wieder leicht an. Also nochmal TA nach dem WE. Hab ihm erstmal schnell ein Kirschkernkissen untergepackt. Das hat er gleich gemocht und sich wohlig drangekuschelt. ibt es bis Montag für die Schnupfenaugen auch ein freiverkäufliches Mittel aus der Apotheke oder ein Hausmittelchen?

Morgen mach ich Bilder der neuen Vier. Sie sind ganz unterschiedlich. Ich fütter sie jetzt doch, damit sie leichter eingefangen werden können. Im Gegensatz zu Hänschen würden alle sofort mit mir ins Haus gehen, lassen sich problemlos hochheben und schmusen und schreien um die Wette.

Alles Liebe und Dank euch ganz sehr fürs Lesen und Beistehen
Astrid
 
Mit den Vieren ist wirklich der Hammer, wo die wohl herkommen 🙁

Hast du mit Frau Freitag Kontakt aufgenommen, wegen der Augen?

Ich sende euch wärmende Berg- Sonnenstrahlen und mal wieder extra- Knuddler für die tolle Hündin.
 
Mit den Vieren ist wirklich der Hammer, wo die wohl herkommen 🙁

Hast du mit Frau Freitag Kontakt aufgenommen, wegen der Augen?

Ich sende euch wärmende Berg- Sonnenstrahlen und mal wieder extra- Knuddler für die tolle Hündin.

Du hast den Daumen drauf. Alle Viere gehören Jemandem, der nur zu wenig füttert und dem sie auch sonst sch...egal sind. Deshalb kommen sie her und zwei davon haben Schnupfen. Manno. 😡

Frau Freitags Thread https://www.katzen-forum.net/threads/faq-atemwegsinfektionen-erkaeltungen-katzenschnupfen-co.150294/ bin ich noch am durcharbeiten *schäm* Hänschen bekommt von mir Lysin und Augenrändersäubern mit Augentrosttee bis morgen.

Deinen Knuddler habe ich weitergereicht 🙂 Sie hat heute in der herrlichen Sonne vier Stunden lang die Felder beschnarcht und ist jetzt platt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja. Ähm. Weiter andere Tierschutz-Threads lesen, bis eine gute Idee kommt. Sind Katzen, die stetig frei überall rumlaufen denn überhaupt noch als "Eigentum" zu bezeichnen? Ich will die Tage mal fragen gehen, ob ich wenigstens die zwei jüngeren Katzen zur Vermittlung einstellen darf.
 
Werbung:
Tja. Ähm. Weiter andere Tierschutz-Threads lesen, bis eine gute Idee kommt. Sind Katzen, die stetig frei überall rumlaufen denn überhaupt noch als "Eigentum" zu bezeichnen? Ich will die Tage mal fragen gehen, ob ich wenigstens die zwei jüngeren Katzen zur Vermittlung einstellen darf.

das sie jemanden gehören macht die situation leider um einiges komplizierter🙁

du könntest viellecht mit der person dem sie gehören mal reden und fragen ob du sie mitnehmen/vermitteln darsft.
das problem ist eben, wenn du sie einfach so vermittelst oder mitnimmst könnte er/sie dir eine anzeige wegen diebstahl auf den hals hetzen😡

du könntest es auch dem vet-amt melden, da kommt es dann darauf an wie schlimm die zustände für die katzen sind und wie die versorgung ist.

die katzenhilfe kann als verein eventuell auch etwas erreichen, aber da kenne ich mich leider nicht wirklich aus.

LG kristina
 
Die Katzen sollen halt die Mäuse und Ratten vom Hof fernhalten und sich dadurch am Besten auch gleich komplett selbst versorgen, indem man sie bewusst "schmal" hält. Und der Schnupfen - ist doch nur ne Katze. Ich muss mich mal beim Amt befragen und schlauer werden.

Hänschen hat nun Lysin bekommen seit gestern und der Augentrosttee hat auch schon ein bisschen geholfen.

Geht euch das auch manchmal so, dass ihr am Ende des Tages gerne viel mehr geschafft hättet? :hmm:
 
ja mir geht es sogar sehr oft so ehrlich gesagt...
aber viele dinge dauern einfach seine zeit und man darf nicht zu viel verlangen.

ich hätte auch schon gern unseren roten eingefangen, habe aber lernen müssen das es manchmal leider nicht von heute auf morgen geht🙁

versuche auf jeden fall mal mit dem "besitzer" von zu reden, vielleicht (hoffentlich) ist er einsichtig.
 
Hallo,

wie sieht es aus? Was macht Hänschen? Konntest du mit dem Besitzer reden? Ich hoffe so sehr, dass du weiter helfen kannst.
 
Werbung:
Huhu!
Wie geht´s Hänschen und Allen?
 
Würde mich auch mal interessieren, wie es hier weiter ging.
 
Hallo Ihr Lieben!

Wir sind etwas maulfaul zur Zeit, aber gesund und munter. Bald geht unser Buch in Druck und der Stress mit der letzten Sortiererei und Nachleserei ist noch voll im Gange (es wird ein feines großes Buch der Familie, begonnen bei meiner Großmutter mit allen Bildern und Geschichten, derer ich habhaft werden konnte). Hänschen sitzt (ganz freiwillig und von selbst) schon ab und zu neben dem Computerbildschirm und schaut verschlafen zu. Er hat soviel Vertrauen gefasst, dass er sich sogar mit dem Aufwachen Zeit lässt. Heute morgen war ich so sehr erschrocken und dachte schon ans Schlimmste. Was war ich froh, als er die Augen öffnete, so nach dem Motto: nur keine Panik! Bin ja schon wach! Mein Katerprinz.

Bis bald

Alles Liebe
Astrid und Hänschen
 

Ähnliche Themen

Serendipity0802
  • Serendipity0802
  • FIP
Antworten
14
Aufrufe
9K
Adri
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben