Ein Gesuch der etwas anderen Art

• Themenstarter Themenstarter HappyNess
  • Beginndatum Beginndatum
Und wenn deine Eltern sich einfach mal Clips anschauen wo man sehen kann wie gklücklich 2 Kitten miteinander spielen, raufen und kuscheln?

Oder du machst doch das mit der Tapete und dem Sofa und der Stachelwalze 😀

A

Werbung

Ich finde das Buch eine gute Idee und es sieht passend aus (und hat auch noch andere Themen drin). Vor allem ist das Thema da etwas "versteckt" drin, wenn Du nur was zusammen stellst, kann das ja auch gerne mal gleich abgeblockt werden...
Die Idee mit einer Katze vor der Tür zu stehen, fände ich persönlich nicht so richtig. Ich empfinde es einen ziemlichen Einschnitt in die Persönlichkeitsrechte Deiner Eltern. Klar wäre es für das Kätzchen wesentlich besser, wenn es eine Kumpeline hätte. Du weisst, ich bin selbst ein Freund von Katzengemeinschaft 🙂
Aber da es so klingt, dass die kleine zumindest nicht tagelang alleine in der Wohnung sitzen wird, sondern auch Freigang hat (sind Deine Eltern schon Rentner?) ist die Situation sicher nicht optimal aber als Quälerei, wie es hier im Forum gerne betitelt wird, sehe ich es auch nicht.

Ich drück die Daumen, dass Du was bewegen kannst 🙂

Jupp, die Eltern sind beide Rentner.

Ich finde es ja prinzipiell auch gut, dass sie Freigang bekommen soll, aber im Moment geht die Tendenz halt dazu, ihr den sofort nach der Kastra zu geben, sprich mit 4 oder 5 Monaten. Da ist sie doch noch viel zu jung!

Naja, muss ich halt weiter auf sie einreden! 🙁

Aber sie sucht auf jeden Fall eine Endstelle 🙂

Du weisst doch NIE wie lange die "Endstelle" zur Verfügung steht, oder wann sie "plötzlich allergisch" wird, ein Kind bekommt, ins Ausland geht, sich die Lebensumstände ändern und man in eine Wohnung mit Tierhaltungsverbot zieht... und das Ach so geliebte Tier plötzlich ganz schnell weg muss

Also was soll diese Aussage?

meine Güte, sieh zu, dass du am ersten Tag, den deine Eltern weg sind, mit einer Miez aufschlägst und die Vergesellschaftung bis zur - möglichst innigen- Katzenfreundschaft hinbekommst, bis deine Eltern wieder da sind und stell sie vor vollendete Tatsachen!

gibt vermutlich ein bissl böses Blut, aber ob sie es DANN noch fertig bringen, Bella, die ihre Gesellschaftsmiez bis dahin sicherlich total klasse findet, ihre neue Freundin wieder wegzunehmen, wage ich zu bezweifeln... GERADE dann, wenn deine Mutter emotional reagiert... dann sollte sie den Unterschied erkennen 😉

Die Entscheidung ein Tier aufzunehmen muss doch von einem selber kommen oder nicht. Man übernimmt immerhin die Verantwortung für das Tier und das muss man aus freien Stücken tun.
Auch wenn es für die Katze schöner wäre einen Partner zu haben, so wird sie ja nun nicht gerade gequält, so dass man aus Tierschutzsicht einschreiten müsste.

Ich persönlich fände es respektlos und manipulativ, wenn jemand so in mein Leben und in meine Entscheidungen eingreifen würde. Aber Du kennst Deine Eltern am besten, vielleicht würden die das ja eher locker nehmen. 🙂

Werbung:
Es müsste für sie halt so aussehen, als ob sie die Entscheidung selbst getroffen hätten, wenn ihr versteht, was ich meine! 😉

Also einfach eine hinsetzen, während sie im Urlaub sind ... das gäbe nicht nur etwas böses Blut, das würde drauf rauslaufen, dass meine Mutter monatelang nicht mit mir redet!

Ich hätte auch nicht kommentarlos mit nem zweiten Kätzchen auf der Matte gestanden, sondern eher vorher angerufen: "Duhuuu, meine Bekannte XYZ hat da ein rieeesen Problem. Die hat da sooo ein armes Kätzchen und weiß gar nicht, wohin damit! Könnt ihr da nicht aushelfen? Wäre auch nur, bis sie was Festes gefunden hat!"

und mit einer Katze auf dem Arm vor der Tür zu stehen ist schon irgendwie Nötigung. Aber sie könnten immerhin noch Nein sagen. Aber die Katze auch schon einzugewöhnen und Deinen Eltern das Neinsagen unmöglich zu machen, fände ich schon heftig.

Und auch für die Katzen ist das doch ein Risiko. Stell Dir vor, neues Zuhause, schön eingewöhnt, gerade angekommen und dann ggf zurück ins Tierheim? Das kann doch nicht der Vorschlag aus diesem Forum sein oder?

🙂 Überschneidung beim posten....

Ok, so fände ich das auch total in Ordnung. Es konkret machen und dann das Herz mit süßen Bildern gewinnen. Wenn sie dann weich werden, wäre es ja schön.

Es müsste für sie halt so aussehen, als ob sie die Entscheidung selbst getroffen hätten, wenn ihr versteht, was ich meine! 😉

Also einfach eine hinsetzen, während sie im Urlaub sind ... das gäbe nicht nur etwas böses Blut, das würde drauf rauslaufen, dass meine Mutter monatelang nicht mit mir redet!
Solange sie Bella die Gefährtin dann nicht wieder wegnimmt, könnte ich damit Leben, wenn meine Mutter nicht mit mir spricht 😉 😛

Nein, unterm Strich musst du wissen, was bei deinen Eltern geht, und was nicht... aber den "Notfall" während des Urlaubs erstmal dort zu parken, (weil Bella ja dann nicht so alleine ist und eh noch kein besseres Plätzchen gefunden ist) und von da aus zu vermitteln, gibt deinen Eltern ja die Chance, sich FÜR das Kätzchen zu entscheiden 😉

und man mag sie verteufeln (und es ist der Gesellschaftsmiez gegenüber entsetzlich unfair und verantwortungslos), aber da, wo jeder halbwegs vernünftige TSV bedauernd den Kopf schüttelt, gibt's die Ebay Kleinanzeigen...
Zurück kann sie dort in den allerwenigsten Fällen, aber dann Greift ja Plan B - die Vermittlung ( macht die Geschichte auch glaubwürdiger 😎)

Klar, du hast Recht. Ein Kätzchen von Privat hatte ich auch schon überlegt, aber ich würde es wirklich nur als letztes Mittel heranziehen. Lieber telefonier ich mich noch durch ein paar TSV und TH ... Ich hab nächste Woche eh Urlaub, da kann ich das mal in Angriff nehmen.

Der Urlaub ist eigentlich wirklich der perfekte Zeitpunkt, da habt ihr Recht! 😉 Jetzt muss ich nur noch genau in Erfahrung bringen, ab wann und wie lange sie weg bleiben wollen!

Werbung:
Der Urlaub ist eigentlich wirklich der perfekte Zeitpunkt, da habt ihr Recht! 😉 Jetzt muss ich nur noch genau in Erfahrung bringen, ab wann und wie lange sie weg bleiben wollen!

Kannst die Geschichte mit " duuuuu, die haben da ein Katzenproblem.... ist auch nur, bis sie was festes gefunden haben"ja telefonisch bringen, wenn sie im Urlaub sind 😉

Ich finde euer Verhalten hier schon echt heftig.
Deine Eltern sind erwachsen und dürfen ihre eigenen Entscheidungen treffen.
Eine Katze bei Rentnern, die fast immer zuhause sind, mit ausreichend Platz und Freigang ist nun wirklich kein dramatischer Zustand.
Während die Eltern nicht zuhause sind, eine zweite Katze unterzujubeln und sie dann mehr oder weniger (und darauf läuft es hinaus. "Nicht der armen Bella die Freundin wegnehmen") dazu zu nötigen sie zu behalten, ist echt grenzwertig.
Aber da einige User hier ja sogar der Ansicht sind, dass eine Spielgefährtin für ein fremdes Kätzchen wichtiger als einen guten Kontakt zur eigenen Mutter ist, spare ich mir hier besser jede Worte🙄

Liebste Dschennie,

Was blubberst du dann hier noch rum?
Wetter schlecht und keine Freunde?
Oder ist das Bier etwa leer?

Ach Dschennifer,
geh doch die Mäh mal ei machen und bleib am besten dort.

@Thread:
Ich würds auch irgendwie während des Urlaubs untermogeln 😎

Werbung:
Jeder hier im Forum verabscheut sicherlich Tiere als Weihnachts-/ Geburtstagsgeschenk. Andererseits wird hier geplant, jemandem der das nicht möchte, unangekündigt und in Abwesenheit eine zweite Katze aufzunötigen.
Wollt Ihr das wirklich tun?

Wenn jemand aus meinem engen persönlich Umfeld mir so in mein eigenes Leben reingrätschen würde, wäre bei mir Schluss mit lustig.

Wenn diese Geschichte nach hinten losgeht und die Zweitkatze im schlimmsten Fall wieder abgegeben wird, habt ihr am Ende zwei unglückliche Katzen und ein gestörtes/ zerrüttetes Verhältnis zu den eigenen Eltern.

Das würde ich mir wirklich gut überlegen und lieber mit Überzeugung und Vernunft arbeiten, auch wenn es schwieriger wird.

Ich weiß natürlich nicht wie HappyNess' Beziehung zu ihren Eltern ist, aber es bräuchte schon etwas mehr als so eine Aktion um das Verhältnis zu MEINEN Eltern zu zerrütten 😉

Ich habe eine ähnliche Aktion gehabt. Wir hatten ja die Brüder, Butzi bei meinen Eltern und Nicky bei mir. Ich kam allerdings oft mit Nicky zu besuch und irgendwann habe ich gesagt "Ich möchte die beiden nicht mehr trennen, das wäre doch so traurig" und meine Eltern haben mit zugestimmt.

Ich weiß schon dass die Situation hier etwas anders ist, aber ich denke man wird durchaus einsichtiger, wenn man erstmal mit eigenen Augen sieht, dass Katz nun mal ne andere Katz braucht 🙂

Jeder hier im Forum verabscheut sicherlich Tiere als Weihnachts-/ Geburtstagsgeschenk. Andererseits wird hier geplant, jemandem der das nicht möchte, unangekündigt und in Abwesenheit eine zweite Katze aufzunötigen.
Wollt Ihr das wirklich tun?

Wenn jemand aus meinem engen persönlich Umfeld mir so in mein eigenes Leben reingrätschen würde, wäre bei mir Schluss mit lustig.

Wenn diese Geschichte nach hinten losgeht und die Zweitkatze im schlimmsten Fall wieder abgegeben wird, habt ihr am Ende zwei unglückliche Katzen und ein gestörtes/ zerrüttetes Verhältnis zu den eigenen Eltern.

Das würde ich mir wirklich gut überlegen und lieber mit Überzeugung und Vernunft arbeiten, auch wenn es schwieriger wird.

Ich hab jetzt seit heute Mittag überlegt, wie ich das hier formuliere.
Das ist perfekt, daher unterschreib ich nur.

Da wird 'nen Lebewesen zum Spielball ...
Entweder man schafft es mit guten Argumenten und gutem Zureden ... oder es ist eh Hopfen und Malz verloren.

Von unangekündigt war ja nie die Rede und ich denke, jeder hier wird mir zugestehen müssen, dass ich meine eigenen Eltern am besten kenne und weiß, wie ich sie überzeugen kann und wie nicht.

Ich werde es jetzt vorerst weiter mit Argumenten versuchen. Habe ja auch schon ein Buch als Unterstützung besorgt.

Sollte das aber nicht klappen, dann werde ich fragen, ob sie bereit wären, temporär ein anderes Kätzchen aufzunehmen und hoffen, dass aus dem temporär ein für immer wird. Dass das andere Kätzchen in gute Hände kommen muss, wenn das nicht klappt, ist doch klar - darum müsste ich mich dann halt kümmern!