Ein Gesuch der etwas anderen Art

• Themenstarter Themenstarter HappyNess
  • Beginndatum Beginndatum
Ich finde euer Verhalten hier schon echt heftig.
Deine Eltern sind erwachsen und dürfen ihre eigenen Entscheidungen treffen.
Eine Katze bei Rentnern, die fast immer zuhause sind, mit ausreichend Platz und Freigang ist nun wirklich kein dramatischer Zustand.
Während die Eltern nicht zuhause sind, eine zweite Katze unterzujubeln und sie dann mehr oder weniger (und darauf läuft es hinaus. "Nicht der armen Bella die Freundin wegnehmen") dazu zu nötigen sie zu behalten, ist echt grenzwertig.
Aber da einige User hier ja sogar der Ansicht sind, dass eine Spielgefährtin für ein fremdes Kätzchen wichtiger als einen guten Kontakt zur eigenen Mutter ist, spare ich mir hier besser jede Worte🙄

Sagt jemand von der folgendes Zitat stammt: "Blabla, erzeugt das Tier Unmut bei mir, erzeuge ich Unmut bei dem Tier. Dann aber richtig
Das nächste mal überlegt es sich dann, ob es das unerwünschte Verhalten wieder zeigt. Funktioniert übrigens auch bei Mitmenschen so!"

A

Werbung

Lasst doch dat Tschenni einfach reden! Das Thema ist auch so schon schwierig genug, da müssen wir uns mit der nicht auch noch befassen! 😉

Jeder hier im Forum verabscheut sicherlich Tiere als Weihnachts-/ Geburtstagsgeschenk. Andererseits wird hier geplant, jemandem der das nicht möchte, unangekündigt und in Abwesenheit eine zweite Katze aufzunötigen.
Wollt Ihr das wirklich tun?

Wenn jemand aus meinem engen persönlich Umfeld mir so in mein eigenes Leben reingrätschen würde, wäre bei mir Schluss mit lustig.

Ich hab jetzt seit heute Mittag überlegt, wie ich das hier formuliere.
Das ist perfekt, daher unterschreib ich nur.

Auch ich habe überlegt, wie ich meine Meinung dazu formulieren könnte....aber Pfeffertopf hat es perfekt geschrieben, und darum setze ich ebenfalls meine Unterschrift drunter.

Ich habe ebenfalls eine erwachsene Tochter, die hier die erste Katze angebracht hat, und sich dann nicht mehr von ihr trennen konnte. Und ich kann dein/euer Anliegen wirklich gut verstehen.
Aber die Katze tut mir dabei leid. Ich kann mir keinen Tierschutzverein vorstellen, der unter diesen Bedingungen ein Tier rausgibt, und ich selbst würde im Leben nicht eine Katze unter solchen Bedingungen "zur Probe" mitgeben. 🙁
Und ich hoffe, das ihr für eine "mal bei Ebay Kleinanzeigen gucken" Katze dann auch einen sehr guten Plan B habt. Denn ohne den würdet ihr ja wohl hoffentlich gar kein Tier holen. 😳

Auch ich habe überlegt, wie ich meine Meinung dazu formulieren könnte....aber Pfeffertopf hat es perfekt geschrieben, und darum setze ich ebenfalls meine Unterschrift drunter.

Ich habe ebenfalls eine erwachsene Tochter, die hier die erste Katze angebracht hat, und sich dann nicht mehr von ihr trennen konnte. Und ich kann dein/euer Anliegen wirklich gut verstehen.
Aber die Katze tut mir dabei leid. Ich kann mir keinen Tierschutzverein vorstellen, der unter diesen Bedingungen ein Tier rausgibt, und ich selbst würde im Leben nicht eine Katze unter solchen Bedingungen "zur Probe" mitgeben. 🙁
Und ich hoffe, das ihr für eine "mal bei Ebay Kleinanzeigen gucken" Katze dann auch einen sehr guten Plan B habt. Denn ohne den würdet ihr ja wohl hoffentlich gar kein Tier holen. 😳

Dem kann ich mich nur anschließen.
Es würde mich arg wundern, wenn ein TSV das mitmacht. Wenn ich PS wäre, würde ich da nicht mitmachen.
Was wäre, wenn dein Plan nicht aufgeht? Das arme Kätzchen wieder zurückgeben? Während es die Chance auf eine "echte" Vermittlung verpasst?

Nee, versuch es mit Argumenten, Büchern, sinnvollen Links etc.pp.
Meine Eltern sind extrem tierlieb, würde ich aber so eine Aktion bringen, wäre Schluss mit lustig. Zu recht.

Danke für die vielen Rückmeldungen, ihr Lieben - auch für die kritischen Stimmen, denn ihr habt natürlich Recht: Ich darf nur aus dem Wunsch, einem Kätzchen helfen zu wollen, jetzt nicht in blinden Aktionismus verfallen und darüber das Wohl eines anderen Kätzchens vergessen.

Egal, was ich am Ende mache, es muss gut durchdacht sein.

Ich werde jetzt nochmal eine Nacht drüber schlafen. Noch ein Buch für die Eltern ist ja schon bestellt. Am Wochenende wird das gemeinsam mit einem Vorrat an hochwertigem Futter überreicht und hoffentlich kann ich dann nochmal den einen oder anderen guten Ratschlag an den Mann (und die Frau) bringen!

Lasst doch dat Tschenni einfach reden! Das Thema ist auch so schon schwierig genug, da müssen wir uns mit der nicht auch noch befassen! 😉

OT
wann ist Dschennie denn hier im Forum aufgetaucht.... hab die garnicht mitbekommen---😕😕

Werbung: