Asche auf mein Haupt, es gab wirklich lange keine News mehr... aber Fort Katz benötigt alle freie Zeit und Aufmerksamkeit
🙂
Das ist der derzeitige Stand:
Es fehlt noch der Teil im Garten, da mussten wir erst einen Streifen betonieren (und nachdem keiner Ahnung davon hatte, gleich 2 x - nicht fragen...) und das Tor zur Straße. Aber spätestens in 2 Wochen kann das Pack raus (und der Krapfen rein). Der Zaun ist ein bisschen was über 2 Meter hoch und wir haben uns gegen einen Übersteigungsschutz entschieden, weil wirklich keiner so hoch springt. Die Schränke drinnen, die über 1,70 hoch sind, sind sicher, da war noch nie einer drauf also werden sie auch nicht über den Zaun gehen. Und 100 %ige Sicherheit gibts ohnehin nie...
Den Dreien geht's gut, die wachsen mittlerweile zu einem richtigen Team zusammen:
Alle lieben den Kaminofen! Wenn's ein bisschen frisch ist, wird der angeworfen und das ganze Pelzpack lungert davor herum. Besonders der Franz, der sucht auch immer jeden Sonnenfleck, der ist so eine richtige Frostbeule.
Franz und Mestan sind ja eh ein Dreamteam aber auch die Sissi scheint sich gut mit Mestan arrangiert zu haben. Sie sitzen oft zusammen vor der Gittertüre und gucken in den Garten oder Mestan besucht sie auf der Fensterbank. Muss allerdings vorher um Erlaubnis fragen (gurr?), wenn die Kleine nicht antwortet (zwitscher!) gibt's kein gemütliches Zusammensitzen sondern eine Watschen :-D.
Das Mäuschen ist eh ein typisches Mädel (bin selbst eines also darf ich das schreiben). Die rauft die Burschen an (entweder anspringen oder im Vorbeigehen eine Watschen anbringen) und fängt an zu quieken BEVOR der Angegriffene überhaupt über die Retourkutsche nachgedacht hat ^^. Ich hab' das echt beobachtet! So von wegen, man schlägt keine Mädchen auch wenn sie sich unmöglich benehmen ;-)
Sie scheint allerdings den Krapfen ganz gerne zu haben. Wenn der draußen vor der Türe ist, streicht sie mit dem Kopf am Gitter entlang (direkt geht halt noch nicht...) und unterhält sich auch mit ihm. Vielleicht ist der tatsächlich die perfekte Ergänzung weil kompletter Mädelskater. Der hat in seinem Leben so viel Prügel kassiert, der hat keinen Bock mehr auf raufen solange die Schüssel voll ist.
Die Zusammenführung mit den Dreien und Krapfen ist glaube ich eh gelaufen, die picken schon so lange an der Türe zusammen dass es da keine Probleme geben wird. War aber ganz gut, dass der Zaun jetzt doch so lange dauert, denn erst in den letzten Tagen verwandelt er sich so richtig in eine Katze. Er fängt an zu spielen, er lässt massenhaft Futter übrig, liegt extrem entspannt überall herum (immer auf dem Rücken, damit man den Kegelrobbenbauch schön sieht) und interessiert sich auch für die Katzen. Er hat einfach gemerkt, dass er ein zuhause hat mit netten Menschen, Kumpels und immer Futter
🙂
Dass er noch draußen ist, hat auch ganz egoistische Gründe. Der fusselt, das kann man sich nicht vorstellen. Ich gehe so 2 x die Woche mit dem Furminator durch den Kerl und hab' schon mindestens 3 Katzen rausgeholt. Der hatte natürlich auch einen abartigen Winterpelz weil er draußen war. Und das brauche ich gerade nicht auch noch im Haus. Wenn die Türe dann endlich aufgeht hat er hoffentlich den größten Teil draußen (das weiße Zeugs sieht man ja auch überall...).
Ich bin schon sooo gespannt, wenn sie endlich rausdürfen
🙂. Da werde ich natürlich berichten!
Zum Schluss noch 2 Fotos vom Mestan, der ist echt so ein Clown, wir lachen uns täglich scheckig an dem Kerl 🙃
Hier will er raus, er klettert auch das ganze Gitter hoch wenn's sein muss. Aber der Bauchpelz hat schon wieder fast die alte Pracht.
Ohne Worte...
Bis zum nächsten Bericht alles Liebe
Lukrezia mit den 4 Pelzdeppen