Liebe Petra, bin mal gespannt wie lange Du beschäftigt bist um alle Spendenaufrufe hier in diesem Forum mit Deinén ungerechtfertigten und bissigen Worten zu kommentieren. Ich bin mir sicher, auf diese Art wirst Du hier nur wenig Freunde finden , denn um helfen oder unterstützen zu können sind nämlich die meisten Foris hier zusammen gekommen.
Mal ganz abgesehen war das kein Spendenaufruf, sondern nur eine Frage nach Paten und solche haben wir bis jetzt noch nicht. Trotzdem hat meine Freundin zugesagt noch eine FiV Katze aufzunehmen. Was also gibt Dir die Berechtigung deswegen mit Beleidígungen aufzufahren.
Hier im Forum und auch andersweitig hat es viele Leute die sich auch gerne um solch ein Wesen kümmern würden, aber leider nicht den Platz haben oder eigene Tiere die keine konkurrenz dulden. Manche davon möchten ihre Tierliebe dann Patenkätzchen zukommen lassen. Oder auch in einem Tiershop ein geschenk zu kaufen oder bei mir ein Tierportrait zu bestellen, denn damit verdienen wir das Geld für solche Fälle. Hast Du das auch schon mal gemacht?? Gearbeitet um FREMDE Tiere zu versorgen von fremden Menschen??
Also bitte, lies noch mal die nettikette bevor Du Dich hier zur Persona machst.
Hallo Sita,
ich denke nicht,daß ich jemand beleidigt habe,nur weil ich meine Meinung gesagt habe. Weiterhin ist es so,daß ja gerade Cabezon,einer der FIV-Kater,bis vor kurzem Paten hatte.
Zu deiner Info teile ich dir aber gern folgendes mit:
Ich habe momentan selber 5 Katzen hier in Pflege,arbeite ehrenamtlich mit einem anderen Verein zusammen und mache dort die Vermittlungen.
Ich war in Malaga und habe versch. Tierheime besichtigt,bin wahrscheinlich auch nicht diejenige,die auf ihrem Geld sitzt sondern eher für die Tiere spendet.Aber ich denke nicht,daß ich hier aufzählen muß,was ich alles tue.
Ich tue es soweit es mir möglich ist,muß aber auch manchmal sagen,sorry,es geht nicht. Und soviel Verantwortung dem Tier gegenüber muß man doch haben,zu sagen,nein,es geht nicht,zumal wenn ich weiß,daß über den Verein Patenschaften kommen.
Und ich denke,Du mußt mir nicht unterstellen,daß ich nach Spendenaufrufen suche,das tue ich nicht. Ich habe diesen gelesen und mich sehr gewundert.
Meine Reaktion war auch kein Angriff,sondern eine Darstellung der Tatsachen.
Natürlich ist es toll,daß Cory solche Katzen aufnimmt,sie versorgt,denn in Spanien ist das nicht möglich,soviel ist sicher. Aber wenn ich einem Tier dann die Patenschaften wegnehme,weil ich es haben will,dann sehe ich den korrekten Hintergrund hier nicht.
Ich denke nicht,daß ich die Nettiquette nochmals lesen muß,denn Ich habe Dich nicht angegriffen,sondern die Dinge hinterfragt.
@jasmin
"Hast du einen guten Platz für Rasputin anzubieten?
Nein?
Dann würde ich mal kleine Brötchen backen, zumal du ja nichts geben musst, nicht jeder ist in der Lage über seinen Tellerrand hinauszuschauen, bzw. über den Rand seiner Katzenkörbchen.
Wenn jeder gut wegschauen könnte und sagen könnte "Geht mich doch nichts an!" dann wären ganz viele noch ärmer dran als sie es sowieso schon sind."
Hatte mir nicht gerade jemand den Rat gegeben,die Nettiquette durchzulesen,ich gebe diesen gern weiter.
Es ging auch in diesem Thread nicht um Rasputin,sondern um die FIV-Katzen,oder.
Die Sache mit Rasputin ist meiner Meinung nach eine ganz andere,die natürlich unterstützenswert ist!
LG