Ein Katzenzimmer entsteht

• Themenstarter Themenstarter Marilein
  • Beginndatum Beginndatum
Wir haben ne Lösung gefunden 😀

Haben vorhin umgeräumt und Schränke zusammengestellt 😀 Fotos folgen nachher 😳

A

Werbung

Hier die Bilder:

18665652zw.jpg

18665666ac.jpg

18665686ja.jpg

An den braunen hohen Schrank kommt noch Sisal. Die Lackregale werden noch teilweise mit Teppich beklebt. Wo kein Teppich hin kommt, kommt Sisal hin.
Dann werden noch große runde Blumentopfuntersetzer mit Gras besamt, dass dann regelmäßig abgegrast werden kann.
Desweiteren sind wir immer noch am grübeln wie wir unser Fenster endlich Sicher bekommen.
Das mit dem Rahmenbasteln funktioniert nicht, da der Rolladen zu dicht am Fenster sitzt :grr:
Evtl hat hier noch jemand ne Idee? 😳

Jetzt sieht es erstmal so aus 😀 Ich hoffe auch euch gefällts, den Katzen bis jetzt sehr. Seit sie hochkommen sehe ich hier vorne keine mehr 😀

ausserhalb vom Fenster und vom Rolladen evtl? Oder sind die Fenster "glatt" zur Wand?

Nee da ist noch Platz so ca 2-4cm müsst ich mal nachmessen. Aber wie befestige ich die, da müsste ich ja mit dem Mieter reden ob ich das reinbohren dürfte oder?

Wir haben links und rechts einen Holzbalken hin, weil in die Wand mit Ösen nicht so gut klappte.

DSCN2900.JPG

Über Hexes Ohr sieht mans ein bisschen. Wir haben dann einen Draht rund rum gespannt. Links und rechts sind Ösen, unten und oben nicht. Mit so einem Seilspanndings konnten wir das dann straff ziehen.
Pina hängt manchmal dran, es hält.

Deine Idee hat mir gerade ein Lichtlein erleuchtet 😀

Man nehme zwei Holzbalken außen ans Fenster. Dann gibt es so Stangen die man spannen kann. Tackert rechts und links das Netz fest und spannt oben und unten das Netz ein. Und spannt dann die Stange zwischen die Holzbalken. Meint ihr das könnte klappen?

Werbung:
Deine Idee hat mir gerade ein Lichtlein erleuchtet 😀

Man nehme zwei Holzbalken außen ans Fenster. Dann gibt es so Stangen die man spannen kann. Tackert rechts und links das Netz fest und spannt oben und unten das Netz ein. Und spannt dann die Stange zwischen die Holzbalken. Meint ihr das könnte klappen?

Och, wenn sie nur sitzen und gucken sicher. Wir mussten "festschrauben", damit wir Pina-sicher gebaut haben .. die hängt sich an alles und überall .. das hält ja sonst nicht. Ich weiss allerdings nicht, ob dann genug gespannt werden kann, also ob die Spannstangen das dann aushalten.

Ich grübel noch zusammen mit meinem Freund der meinte grad "Toll jetzt kann ich vor lauter nachdenken nicht recht schlafen" 😀

Hallöle,

ich schnei auch mal kurz rein.

Zu den Fenstersicherungen hätte ich auch noch ne Anregung.

Zwischen Fensterrahmen und Rolladenführung sind bei mir ca. 2cm Platz.

Ich hab mir aus Holzlatten 2cmx2cm eine Art Parawong gebaut mit zwei Flügeln.

Also erstmal Breite von Fensterleibung zu Fensterleibung ausgemessen (da wo der Schutz rein soll), Breite durch 2 geteilt, zwei Holzrahmen mit den Massen bzw. etwas kleiner gebastelt und mit Hasendraht betackert. Dann die zwei Hasendrahtholzrahmen mit Scharnieren aneinander befestigt und ins Fenster damit. Da man Scharniere ja nie so bündig kriegt, dass zwischen den beiden Elementen keine Lücke wäre, die Rahmen etwas kleiner von der Breite. So kann man die Teile auch besser zusammenklappen. Sollte man Schnütchen haben, die sich gern ans Gitter hängen kann man die "Flügel" durch einen oder zwei Riegel vor unbeabsichtigten Zusammenklappen sichern.

Zum Raus bzw. Reinmachen wird die Absicherung leicht zusammengeklappt und in die Lücke zwischen Fensterrahmen und Rolladenführung geschoben, dann ganz aufgeklappt und ferdisch 😎.

So isses sicher und der Rolladen geht auch noch zu.

Ich hab recht hohe Fenster, deshalb hab ich die Sicherung nur halbe Fensterhöhe gemacht. Die obere Hälfte des Fensters wird der Rolladen bis Oberkante Sicherung runter gelassen, dann können die Katzen nicht drüber stiften gehen. Ich kann so sogar die Fenster weit aufmachen.

Ich hab auch Bilder gemacht, ich such sie mal raus und stell se ein, wenn Interesse besteht.

(Haaach, ich hätt auch gern ein Katzenzimmer, neidvoll seufz)