Man kann Katzen verstehen ? 😀
Ich weiss auch nicht , hab eigentlich auch gedacht das man so etwas testet . Aber mein TA hat nur die Hautstellen untersucht und mich nach der Ernährung gefragt . Gemeint hat er eben, dass Hautprobleme häufig durch falsches Futter auftreten . Getreidefreies Trockenfutter und barfen wäre da ideal, damit Coockie weiterhin keine Hautprobleme mehr bekommt .
Ich geb meinen Knäulen nur am Samstag und Sonntag Rohfleisch, ohne Supplis . Meist kriegen sie Hähnchenmägen, -herzen oder Flügelchen . Das klappt ganz gut und sie lieben es . Bei den drein bräuchte ich wohl so 500g Rohfleisch am Tag ..
Was hast du denn bei deinen Süßen schon ausprobiert ? Ich hab mit Hähnchenflügeln angefangen, die beim ersten Mal schief angeschaut wurden 😀 "Wie das kann man essen ? Dooosi , hast du uns nicht mehr lieb ? 🙁 " Wenn sie jetzt welche bekommen, find ich selten mit Glück noch ein winziges Knochenstück .
Hi Himmelchen,
also eine gute Bekannte hat zu mir wegen dem Allergietest auch gemeint, daß man den sich sparen kann und gleich Anschlußdiät eben machen und schauen, was sie nicht verträgt. Bei Coockie sind es ja auch wirklich die Placken, die sie hat. Bei Momo könnte es ja evtl. noch was von den Organen her sein
😕. Deswegen hat sie mir eher noch zu einem großen Blutbild, wie Allergietest geraten
😉. Aber ich denke, Dein TA wird sich da schon sicher sein, daß es vom Futter kommt, wie es sich anhört. Da würde ich auch erst mal das testen, bevor groß Geld für Tests etc. rauswirfst
😉.
Wow.. der ist aber fit mit seinen Main Coons. Hab das grad noch im aktuellen Thread nachgelesen und schreib das jetzt einfach mal so hier rein. WAHNSINN
😀.
Ich glaube, im Kaufland gibt es doch günstig Fleisch, oder? Oder wenn im Internet mal googelst, findest auch diverse günstige Anbieter, wo man gleich gemischtes kaufen kann. Mußt mal in dem speziellen Forum fürs Barfen nach Tips suchen. Ich denke, Du weißt, welches ich meine, oder?
😀. Ich weiß nicht, ob man hier Werbung für andere Foren machen darf
😳. Aber ich glaube auch, daß man bei den Händlern ums Eck auch vieles rauskitzeln kann. Grad so Schlachtabfälle meine ich. Sind da Hälse, Mägen, Herzen nicht Abfall
😕. Sorry. Bin kein so großer Fleischesser und weiß das nicht so genau
😳
Wow.. wie hast Du das denn in die reingekriegt? Sogar Flügel
. June ist ja voll der Rohfleischvernichter. Aber bei den Hälsen hat sie nur einmal abwertend geschnüffelt
🙁. Aber wie ich dann irgendwo nachgelesen habe, sind die scheinbar gar nix für den Anfang
😳.
Wie gesagt. Wenn wir unten alles fertig haben, dann wage ich mich da auch mal wieder ran
😀.