Ein Keks kommt ..

• Themenstarter Themenstarter Himmelchen
  • Beginndatum Beginndatum
:pink-heart:
Ist schön, daß Nalla so problemlos auf sie zugeht und raffiniert sich im Schlafen anzunähern

Zusammenführungsgeschichten sind immer schön *schwärm*
geeeeerne meeeehr davon

LG, Nicole

A

Werbung

Ich bin so stolz auf Nalla und Finchen .. besonders die Anrobb - Technik von Nalla ist mal drollig 😀 Beide fauchen auch wirklich nicht
( nagut, wenn sie sich erschrecken ) .

Coockie macht dagegen mit ihren fauchen ganz klar , bis hier hin und nicht weiter . Aber sie liegt dabei auch immer ganz bequem oder macht es sich gleichzeitig an Ort und Stelle bequem . Meine Lieblingsbilder bisher sind auch, dass auf dem Bett ganz nah bei Nalla und das in der Badewanne - allein dieser Blick . Zucker pur .

Gespielt wurd hier bisher gar nicht . Wenn sie mal aus dem Schlafzimmer rauskommt, steht sie eh unter bewachung und im Schlafzimmer schläft sie sehr viel . Kein Wunder bei dieser Aufregung .. Aber sie hat schon das Stinkekissen erfolgreich nass gesabbert 😀

unsere Nicki war ja nicht so für Katzenminzekissen...:verschmitzt:

eher für Pfefferminzteebeutel...die wurden durchgesabbert...und der Topf mit Thymian auf dem Balkon war auch sehr begehrt..der wurde immer beschmuselt

das Bild in der Badewanne sieht aus wie "Iiiiiich? Ich kann doch kein Wässerchen trüben" da fehlt nur der Heiligenschein 😉
das erste Bild im Bett sieht auch aus wie "Hallo ich bin Nalla und möchte gerne Freundschaft mit dir schliessen, aber ich trau mich nicht"
:pink-heart:

Was für ein hübscher Keks! :yeah:

Ich bin wirklich schwer begeistert von deinen Miezen!!!:smile:

Coockie hat sich im Schlafzimmer schon einen kleinen Schlafstammplatz ausgesucht .. unterm Schreibtisch in einer kleinen Nische auf einen Karton .
( Da ist mittlerweile ein Tshirt drüber, weil sie meinte den Karton zu zerfleddern 😀 )

2453309.jpg

Coockie hat sich im Schlafzimmer schon einen kleinen Schlafstammplatz ausgesucht .. unterm Schreibtisch in einer kleinen Nische auf einen Karton .
( Da ist mittlerweile ein Tshirt drüber, weil sie meinte den Karton zu zerfleddern 😀 )

2453309.jpg

wie goldig :pink-heart:.

Schon ein Plätzchen gefunden, wo Madame mal ihre Ruhe hat 😉

Werbung:
meine süße Patenmietze , die ist sooooo niedlich .:pink-heart::pink-heart:

So langsam weiss ich gar nicht ob das fauchen weniger wird oder ich mich nur daran gewöhnt habe .. Aber ich kann sagen, dass die Abstände zwischen Coockie und meinen beiden Knäulen schon kleiner geworden sind . So können Coockie und Nalla zusammen auf der Fensterbank sitzen, sofern Nalla sich klein macht und sich nicht Richtung Coockie bewegt 😀

Coockie hat auch nun den Wäscheweidenkorb für sich entdeckt - fröhlich pfötelt sie darin unsere Wäsche 😀 ( Puh und das bei den Stinkesocken meines Mannes da drin 😀 ) Gefressen allerdings haben heute alle drei fast nichts . Heute morgen gab es für alle drei eine 400g Dose zusammen wovon jetzt noch gute 3/4 übrig sind :/

Später ruf ich mal die ehemalige Pflegestelle von Coockie an . Berichte denen hier das Geschehen und hab auch so noch ein paar Fragen ..

Huhu!

Bei uns hat 2-3 Tage keiner wirklich fressen wollen...dann gings aber ab! 😀

Das mit den Stinkesocken kenn ich...Unsere 3 finden es total toll in den Fußballklamotten von Stefan hin und her zu rutschen!*Würg*
Ich krieg schon leichte Krämpfe, wenn ich das Bad betrete und die Klamotten haben ihren Weg von der Tasche nur bis VOR die WaMa geschafft...Igitte...:glubschauge:

Mooooment... Flöckchen knabbert immer an meinen Socken (solange die Füße drin stecken) soll dass heißen.... neeee ich hab keine Stinkifüße 😀

Freu mich dass die Süße sich so super einlebt.

Mooooment... Flöckchen knabbert immer an meinen Socken (solange die Füße drin stecken) soll dass heißen.... neeee ich hab keine Stinkifüße 😀

Freu mich dass die Süße sich so super einlebt.

Nur wenn sie dann das Schnütchen leicht offen hält und flehmt...

Werbung:
-mal an die Socken schnupper .. - 👽 😀😀😀

Männe sagt das mit dem fauchen wird besser . Vorhin war eine kurze Jagd ohne fauchen, nun liegt sie wieder auf ihrem Stammplatz und schläft . Gefressen hat sie bis auf ein paar brocken NaFu nichts 🙁 Aber das wird wohl alles noch kommen .. sie hat übrigens ein Kampfgewicht von 3,2 kg . Hätte ich bei diesem kleinen zierlichen Keks niemals erwartet !

@ Sveni, was denn flehmen? ich hab snständige Katzen, die machen sowas nciht 😀

@ Himmelchen... öööhhhyyyy.. die duften... 😀

flehmen ist nix unanständiges :yeah: so heißt dieser total dämliche Gesichtsausdruck mit halb offenen Mäulchen, den sie haben, wenn sie was ganz ganz tolles riechen (toll für Katzennasen natürlich :stumm: )

dann hab ich brave Katzen, die nichts an meinen Füßen auszusetzen haben 😀

Was macht denn meine Patenmietze heute morgen? Hoffe sie hält ihre Dosine so auf Trapp wie meine drei Räuber 😀

Und wir hier Füße an den Katzen nix auszusetzen haben😀😀😀

Werbung:
Was macht denn meine Patenmietze heute morgen? Hoffe sie hält ihre Dosine so auf Trapp wie meine drei Räuber 😀

Wie gestern das fressen verweigern 🙄
Meine anderen beiden finden aber auch, dass es wohl wichtigere Sachen gibt als zu fressen . Nagut ..

Heute morgen war die Streichelrunde recht friedlich . Hab erst Finchen und Nalla gestreichelt und dann Coockie . Währendessen saßen alle drei eng um mich herum und es gab keinen faucher . Nalla konnte sich mit ihren vier Buchstaben sogar vor Coockie setzen, die schnupperte nur kurz an Nallas Rücken .
Jetzt weiss ich grad nicht ob dieses fangen mit ein bisschen knurren nur spielen ist , oder .. Mh, auf jeden Fall kommt heute aus dem Schlafzimmer die Katzentoilette raus . Mittlerweile mag ich kein Streu im Bett mehr 😀

So heute war ein TA Besuch angesagt .
Vorweg Coockie mag keine Tierärzte und noch weniger Spritzen . Wir kamen zur Nachimpfung gerade noch rechzeitig und ansonsten war auch fast alles in Ordnung . Für die Haut haben wir zwei neue Mittel bekommen, die wir morgens und abends ihr auf die betroffenen Stellen geben müssen .
Vermutlich ist es ein Futterproblem . Das sie zum Beispiel kein Getreide verträgt ( hier sind alle Nassfuttersorten ohne Getreide, das Trockenfutter leider noch mit und auf der Pflegestelle weiss ich nicht wie es aussah ) . Allgemein hat uns der TA dazu geraten wegen der Haut ganz aufs barfen umzusteigen ...

Puh .. heut abend schnapp ich mir mal meinen Taschenrechner und schau mal wie das Preislich wohl aussehen würde, wenn wir 5 Tage die Woche barfen und am Wochenende Nassfutter geben . Also genau andersrum wie wir es nun machen .. Hat jemand vielleicht gute "Einkaufslinks" für Rohfleisch ? Hab zwar ein paar, möchte aber dazu die Preise noch mehr vergleichen ..

Positiv hat aber nun die Zusammenführung geendet :smile:
Selten gibt es noch einen fauchen zwischen Finchen und Coockie . Wirklich selten . Aber Nalla und Coockie rasen mir hier durch die Wohnung, das glaubt man kaum . Sie spielen zusammen und können auch nebeneinander fressen . Herrlich .

Hi Himmelchen,

muß man da nicht einen Allergietest machen um das genau sagen zu können, daß es vom Futter kommt 😕. Ich weiß es aber wirklich nicht genau. Da können andere evtl. mehr dazu sagen 😉.

Wow.. du barfst? Das wollte ich auch mal anfangen. Aber Kito verweigert mir das Rohfleisch und momentan hab ich durch das Renovieren auch nicht die Zeit, mich damit ausgiebig zu befassen 😳. Wenn unten mal alles fertig ist, geh ich evtl. nochmal ran 🙂. Aber Momo mag auch kein Rohfleisch 🙁.

Ich glaube aber, auch schon irgendwo gelesen zu haben, daß barfen günstiger ist.

Das mit Deinen Miezen hört sich toll an 😀. June faucht immer noch ab und an, aber Momo darf auch mit aus ihrem Napf fressen 😕. Ich muß das echt nicht verstehen, oder? 😕:glubschauge:

Man kann Katzen verstehen ? 😀

Ich weiss auch nicht , hab eigentlich auch gedacht das man so etwas testet . Aber mein TA hat nur die Hautstellen untersucht und mich nach der Ernährung gefragt . Gemeint hat er eben, dass Hautprobleme häufig durch falsches Futter auftreten . Getreidefreies Trockenfutter und barfen wäre da ideal, damit Coockie weiterhin keine Hautprobleme mehr bekommt .

Ich geb meinen Knäulen nur am Samstag und Sonntag Rohfleisch, ohne Supplis . Meist kriegen sie Hähnchenmägen, -herzen oder Flügelchen . Das klappt ganz gut und sie lieben es . Bei den drein bräuchte ich wohl so 500g Rohfleisch am Tag ..

Was hast du denn bei deinen Süßen schon ausprobiert ? Ich hab mit Hähnchenflügeln angefangen, die beim ersten Mal schief angeschaut wurden 😀 "Wie das kann man essen ? Dooosi , hast du uns nicht mehr lieb ? 🙁 " Wenn sie jetzt welche bekommen, find ich selten mit Glück noch ein winziges Knochenstück .