Ein Kitten zu zwei 2jährigen?

• Themenstarter Themenstarter nash
  • Beginndatum Beginndatum
nash

nash

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich überlege seit längerem, mir noch einen Traum zu erfüllen, nämlich einen Black-Smoke-Coonie ins Haus zu holen.
Jetzt habe ich endlich nach langer Suche einen gefunden.
Nun komme ich aber etwas in´s grübeln, nachdem ich hier ein bißchen gelesen habe, ob meine beiden Coonies ( Junge und Mädel, 2 Jahre alt ) das überhaupt so toll finden würden??????? Oder meint Ihr, die beiden sind noch jung genug, um mit so einem kleinen wilden Wesen zurechtzukommen??

Bitte dringend Eure Meinungen (oder Erfahrungen), will ja nichts falsches machen...........

Lieben gruß,

Alex

A

Werbung

Ich kann nur das sagen, was ich erlebt habe.😉

Mein Tommy war knapp 3 Jahre alt und ich holte klein Gina (Pflegekatze) mit knapp 12 Wochen zu mir. Die beiden verstanden sich prima und kuschelten auch.

Hier mal ein Bild😉 Natürlich schon alt😉

2891099.jpg

Für das Kitten wäre es deutlich besser, wenn Du es nicht allein, sondern gleichzeitig mit einem Geschwisterchen nach Hause holen würdest.

Dann gestaltet sich auch die Zusammenführung wesentlich unproblematischer.

Die Interessen von Kitten und 2jährigen Katzen differieren recht stark. Auch wenn es durchaus Überschneidungen gibt. Den Miezen bleibt ja gar nichts anderes übrig, als die Situation so anzunehmen, wie sie ist, da Mensch die Macht und die Entscheidungsfreiheit hat.

Ich glaube nicht, daß es sinnvoll ist, ein verspieltes Kitten zu "erwachsenen" Katzen zu setzen. Allein die körperliche Überlegenheit kann zu schlimmen Situationen führen bzw. das Verhalten des Kittens nachhaltig (auch negativ) beeinflussen.

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben selber inzwischen 4 Katzen unser Jüngster ist 11 Wochen und sicher- am Anfang war es vor allem mit meiner Coonie schwierg (die anderen Beiden waren in einer Stunde durch mit dem Thema Neuling IIHHHH- aber binnen einer Woche spielen alle bis auf unsere Rentnerin mit dem Kleinen-

Verstehen sich die 2 gut? Spielen, kuscheln, schlafen sie zusammen? Sind es Freigänger?

Dein Traum ist verständlich, aber warum die Harmonie (so gegeben) aufs Spiel setzen und den beiden eine 3. Katze aufs Auge drücken?

Kann gut gehen, muß aber nicht.
Grad mit 2 Jahren, wenn Katzen ihre volle soziale Reife erlangen, sind sie meist alles andere als begeistert von Kitten und generell von Zuwachs.

Erstmal danke für die Antworten!
Die beiden verstehen sich zwar gut, aber kuscheln und schlafen tun sie nicht zusammen! Sie jagen sich zwischendurch mal durch die Gegend, treffen sich beim Fressen oder beim Trinken, und ganz selten leckt der Kater ihr mal ein bißchen das Köpfchen. Ansonsten liegen beide irgendwo auf den jeweiligen Lieblingsplätzen oder spielen mit den Kindern. Es sind reine Wohnungskatzen, die einen Teil der Terasse abgetrennt bekommen haben.
Und ich glaube, 2 Kitten, daß bekomme ich nicht nochmal bei meinem Mann durch!

Lieben Gruß,

Alex

Werbung:
Ich finde, mann kann das nicht so pauschal beantworten, es kommt auf Deine Katzen an.
Ich habe gerade zu meinen Kater und Katze (jeweils 3 Jahre) eine 4 Monate alte Siamkatze genommen. Nach anfänglichem Geknurre des Katers, hat sie ihn nach 5 Tagen bereits soweit gehabt, dass er sie geputzt hat und mit ihr spielt. Merlin mein Kater ist überaus glücklich mit der Kleinen. Endlich hat er eine Katze die putzen genießt und noch wilder tobt, als er.
Meine Minou hat länger gebraucht, um sich an die Kleine zu gewöhnen. Jetzt putzt sie die Kleine auch, mag aber nicht mit ihr spielen da sie so wild ist.
Minou genießt es, dass der Kater sie jetzt mehr in Ruhe läßt.
Insgesamt finde ich nicht, dass es ein Fehler war die Kleine mit den großen zu Vergesellschaften.

Gruß Barbara

.
....kann nur sagen, bei uns gabs keine Probleme......

Bienchen war 2 Jahre alt als MIGA dazu kam.
Keine 48 Stunden und die Beiden waren ein Herz und eine Seele.
2006 - BIENCHEN, mittlerweil 3 Jahre alt und MIGA 1 Jahr....und
die beiden Kerle (CAJUN,14 Wochen + GISMO, 1 Wochen) zogen
bei uns ein. Auch wieder 2 Tage Geknurre und Puschelschwänze,
dann alles erledigt. Muss aber erwähnen, das jedesmal de
FELIWAY-Stecker im Einsatz war und wahrscheinlich geholfen hat

LG DC .. 😎