Ein kleines Katzenleben gerettet heute Morgen!

  • Themenstarter Themenstarter mueckemaus
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Ihr Lieben!

Heute habe ich dann mal wieder im Tierheim angerufen und nachgefragt wie es Ginger geht. Also ihm geht es soweit wohl gut aber er saß voll mit Würmern. Aber mittlerweile kann er schon weitere strecken laufen und humpelt nur noch ein wenig. Er bekommt noch schmerzmedikamente! Zu seinem Alter konnten die mir immer noch nichts sagen. Aber ansonsten scheint es ihm wohl besser zu gehen. Allerdings kann das ganze noch ne Weile dauern so zwischen 3 und 4 Wochen sagten die mir heute. Wegen der Kastration und dem Impfen. Mit der Katze die neben ihm steht scheint er sich wohl zufrieden zu geben und Ignoriert sie. Er macht dort keine Anstalten von aggressionen oder sonstigem. Gemeldet hat sich leider auch noch niemand dem der Kater gehört, oder zum Glück????
Im Tierheim hat er dann heute mal den Namen Ginger auch in der Karteikarte bekommen:verschmitzt: Denn ich bin ja hartnäckig grins!!!!
Naja und wenn der kleine Mann so weiter macht hat er vielleicht doch bald ein neues zu Hause wobei das echt immer gut überlegt sein muß! Aber ich hab mich einfach schwer verliebt:pink-heart: Und das wurde dort dann auch erst mal notiert:yeah:

Das einzige was nun bleibt ist ja das keiner weiß ob er in Wohnungshaltung klar kommt. Aber sollte er in Wohnungshaltung absolut bei mir nicht klar kommen do könnte er ein Leben auf dem Lande vielleicht bekommen. Hab mich darum ja auch schon bemüht. Denn der kleine Mann ist mir einfach ans Herz gewachsen!!!
 
A

Werbung

So süss :pink-heart:

Ich finde dein Verhalten echt super! Und ich denke, dass er es wohl am besten bei dir hätte 🙂 Immerhin hast du ihm wahrscheinlich das Leben gerettet und das wird er nicht vergessen haben. Er würde dich bestimmt wieder erkennen und lieben 🙂
 
Also ich wette mal das er allerspätestens in 4 Wochen bei dir einzieht 😀

In der Hoffnung das er sich natürlich mit deinen anderen Katzen versteht...😉
 
Ich stelle das gar nicht in Frage, dass der kleine Mann bei ihr einzieht, das ist eindeutig ein Wink des Schicksals gewesen!

Und mueckemaus- ich hätte es genauso gemacht. Dickes Lob an dich und deine Tierliebe. Deiner "Freundin" würde ich in einer stillen Stunde mal ein paar passende Worte sagen, so verhält man sich nicht.
 
So eine schöne Geschichte ... :smile:

Ich ziehe den Hut! Ohne dich wäre der kleine Mann sicher nicht mehr. Er hatte den perfekten Schutzengel :zufrieden:
Und zieht hoffentlich bald bei diesem ein.
 
Hallo ihr Lieben!

Vielen dank für eure Beiträge und es tut wirklich gut sich austauschen zu können. Ich bin wirklich am überlegen ihn wenn er raus darf zu holen. Nur eben mmuß alles gut überlegt sein und meine Wohnung ist leider auch nicht so groß! Allerdings befürchte ich wenn ich ihn dort lasse dann bleibt er auch dort. Denn aus dem Tierheim werden selten Tiere geholt da es einen sehr schlechten Ruf hat. Und Katerchen hat wirklich etwas besonderes das muß ich sagen. Und am leben wäre er auch nicht mehr denn selbst mich hat man auf der Straße dort fast umgefahren:wow: obwohl ich extra weiter hinten noch ein warndreieck aufgestellt hatte. Ich freue mich schon so auf den Tag wenn ich Ginger Besichen darf, das könnt ihr euch nicht Vorstellen!:pink-heart:
 
Werbung:
Überleg es dir gut, aber so wie du hier schreibst, hört es sich an, als hättest du deine Entscheidung schon getroffen ;-)
 
Nur eben mmuß alles gut überlegt sein und meine Wohnung ist leider auch nicht so groß!

Sicher muss man es sich gut überlegen, aber ich denke, die Wohnungsgröße kann man durch ein paar Bauten in die dritte Dimension schon "optimieren".

Ich glaube, es ist durch dieses für den Kleinen lebensrettende Zusammentreffen quasi voraus bestimmt worden, wer sich jetzt seiner annimmt. Und ich bin davon überzeugt, er spürt und weiß genau, wer ihm das Leben rettete und in seiner bisher schwersten Stunde bei ihm war. Und wird das vermutlich sein Leben lang zurückgegeben.
 
Wo ist der gefällt mir button?

Das war genau treffend geschrieben Arcalis :pink-heart:
 
vielleicht will er jetzt in Zukunft sowieso nicht mehr raus, bei der schlechten Erfahrung, die er mit der Strasse gemacht hat.

Ach es wäre toll, wenn du dem Kleinen ein echtes Zuhause geben könntest. Er wird es Dir mit Sicherheit danken.
Aber ich denke auch, dass Du Dich schon entschieden hast. Die Bauchentscheidungen sind meistens die Besten🙂
 
Mueckmaus, danke an dich von mir die ich Katzen liebe!



Die Katze sucht sich den Menschen!
Und du wurdest gefunden.

Gott sei Dank!
 
Werbung:
...Nur eben muß alles gut überlegt sein und meine Wohnung ist leider auch nicht so groß!
Muss grad grinsen, so war das bei mir auch...
Als Chico und Orlando unverhofft zu mir kamen, "passte" eigentlich alles - nur die kleine Wohnung...
Ich habe sogar Vermittlungsplakate kopiert 🙄 und eine Frau am Kopierer meinte "Achherrje - sind die 2 jetzt bei ihnen?"
Und ich habe so die halbe Rettungsgeschichte erzählt und die Frau schaut mich an 😕 und sagt "naja, dann machense mal weiter mit der Vermittlungsaktion - fürs gute Gewissen 😉 "

Trotzdem habe ich lange hin- und her überlegt. Man darf nicht nur den Moment sehen, sondern muss sich auch fragen, ob es langfristig gut ist...

Wenn du ihn erstmal zur Pflege nimmst, bleibt er eh 😀
 
Natürlich sollte alles gut durchdacht sein, aber man merkt ja schon zu was du tendierst 😛

Also was solls, ob 2 oder 3 macht doch eh keinen Unterschied mehr oder (das war bei uns irgendwie immer das Argument 😳)
 
Tja wenn das Tierheim wenigstens mit Pflegestellen zusammen arbeiten würde wäre das alles ein wenig einfacher. Aber das machen die ja leider Definitiv nicht. Als Pflegekatze hätte er sofort ohne wenn und aber einziehen können. Aber da die das ja nicht machen ist schon ein Risiko dabei was wenn das alles so nicht klappt. Und dort hin würde ich ein Tier nie zurück bringen nicht mal eine Maus!!!!
Aber ich danke euch für eure Worte ist total lieb das ihr teil nehmt vielen Dank!🙂
 
na los komm...mach uns den PSV *anfeuer*





...PSV...
...PSV...
...PSV...
...PSV...






😀 *duckundweg*flitz*
 
Da hat Katerchen aber Glück gehabt, dass du vorbei kamst!

Mein Rat an dich... nimm Ihn zu dir!
Wenn alle Stricke reißen und er eines Tages doch Freilauf verlangt oder es mit deinen anderen beiden nicht funktionieren sollte, kannst du Ihm ja privat immer noch ein tolles Zuhause suchen!Alles besser als zu wissen das dei Schützling im Tierheim herumdümpeln muss!
Ich habe jetzt schon von mehreren leuten gehört, dass sie lieber ein Kätzchen von privat nehmen als aus dem Tierheim weil sich die Tiere dort natürlicher verhalten und man den Charakter und die Eigenarten der katzen viel besser kennt.Man holt sich quasie nicht die Katze im Sack nach Hause sonder weiß ungefähr was Das Tierchen braucht um glücklich zu sein/werden.

Was ist denn PSV? 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Tja wenn das Tierheim wenigstens mit Pflegestellen zusammen arbeiten würde wäre das alles ein wenig einfacher. Aber das machen die ja leider Definitiv nicht. Als Pflegekatze hätte er sofort ohne wenn und aber einziehen können. Aber da die das ja nicht machen ist schon ein Risiko dabei was wenn das alles so nicht klappt. Und dort hin würde ich ein Tier nie zurück bringen nicht mal eine Maus!!!!
Aber ich danke euch für eure Worte ist total lieb das ihr teil nehmt vielen Dank!🙂

wenn das Tierheim so schlecht ist, ist es doch gerade ein Grund mehr, den Kleinen da raus zu holen, oder?
 
Also ich überlege ja immer noch mit meinen Ginger:pink-heart: hach der süße! Wenn ich ihn aber zu mir nehme und angenommen er kommt hier nicht klar wie sieht es dann aus darf ich den Kater dann einfach weiter Vermitteln? Denn ich dachte das darf man bei Tieren außem Tierheim nicht! In dem Bereich bin ich sehr unerfahren.
Und dann hab ich drüber nach Gedacht ob es möglich ist wenn ich Ginger nehme und er in der Wohnung nicht klar kommt, was wäre dann am besten? Ich hab z.B.: auch einen Schrebergarten wo rund herum nur Felder und Wiesen sind. Nicht weit von mir 15 Min vielleicht Fußweg. Könnte er dann auch dort Leben? Oder wäre das dann besser ein zu Hause zu suchen wo er in eine Familie mit Ausgang kann? Hm sind halt alles überlegungen die ich mir lieber Vorher mache damit ich auch weiß was ich machen kann und das ganze nicht unüberlegt ist. Denn dem kleinen soll es ja jetzt besser gehen. Aber in dem Tierheim lass ich ihn bestimmt nicht. Ich wäre dankbar wenn ihn mir bei den Überlegungen Tips geben könnt denn er hat nur das Beste verdient.

Wobei ich auch sagen muß ich bin ein Mensch mit Geduld und Spucke und würde nicht gleich aufgeben wenn das hier nicht innerhalb von z.b.: 3 Monaten klappt. Nene da bin ich anders:smile: Ich liebe ja die herrausvorderung löl!!!!!
 
Hallo !
Erstmal ein dickes Danke an Dich, daß Du den Kater gerettet hast 😀

Tja, das mit dem weitervermitteln kommt immer auf die Verträge des jeweiligen Tierheimes an, dort ist vermerkt, ob das Tier wieder an das Tierheim zurück gegeben werden muss.
Ist Ginger in dem TH noch in Quarantäne ? In einem Zimmer oder im Käfig ? Im Zimmer müßten die eigentlich schon beurteilen können, ob er einen extremen Drang nach draussen hat.
Einen eingefleischten Freigänger kannst Du auch mit noch so viel Geduld und Spucke nicht in einen zufriedenen Wohnungskater verwandeln.
Hast Du sonst noch Haustiere ?
Zu dem Schrebergarten kann ich eigentlich nichts sagen. So wie Du sein Verhalten am Fundtag beschreibst, hat er ja doch eine Bindung zum Menschen. Und spätestens im Winter wirst Du so gut wie nie im Schrebergarten sein und er ist dann ganz alleine dort.
Hmm, schwierig. Aber trotzdem sicherlich nicht aussichtslos 😉

LG Claudia
 
Also ich überlege ja immer noch mit meinen Ginger:pink-heart: hach der süße! Wenn ich ihn aber zu mir nehme und angenommen er kommt hier nicht klar wie sieht es dann aus darf ich den Kater dann einfach weiter Vermitteln? Denn ich dachte das darf man bei Tieren außem Tierheim nicht! In dem Bereich bin ich sehr unerfahren.
Und dann hab ich drüber nach Gedacht ob es möglich ist wenn ich Ginger nehme und er in der Wohnung nicht klar kommt, was wäre dann am besten? Ich hab z.B.: auch einen Schrebergarten wo rund herum nur Felder und Wiesen sind. Nicht weit von mir 15 Min vielleicht Fußweg. Könnte er dann auch dort Leben? Oder wäre das dann besser ein zu Hause zu suchen wo er in eine Familie mit Ausgang kann? Hm sind halt alles überlegungen die ich mir lieber Vorher mache damit ich auch weiß was ich machen kann und das ganze nicht unüberlegt ist. Denn dem kleinen soll es ja jetzt besser gehen. Aber in dem Tierheim lass ich ihn bestimmt nicht. Ich wäre dankbar wenn ihn mir bei den Überlegungen Tips geben könnt denn er hat nur das Beste verdient.

Wobei ich auch sagen muß ich bin ein Mensch mit Geduld und Spucke und würde nicht gleich aufgeben wenn das hier nicht innerhalb von z.b.: 3 Monaten klappt. Nene da bin ich anders:smile: Ich liebe ja die herrausvorderung löl!!!!!

ich glaube, du machst dir zu viele Gedanken. Gib Deinem Herzen einen Schubs. Das wird schon...🙂
 

Ähnliche Themen

K
2
Antworten
23
Aufrufe
3K
Krümel-the-cat
K
S
Antworten
15
Aufrufe
5K
Snowflake.
S
rlm
Antworten
10
Aufrufe
2K
rlm
rlm
T
Antworten
14
Aufrufe
482
Rickie
Rickie
J
Antworten
4
Aufrufe
828
Kiray
Kiray

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben