Ein kleines Katzenleben gerettet heute Morgen!

• Themenstarter Themenstarter mueckemaus
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Ihr Lieben!

So nun wollte ich mich mal wieder melden. Der neue Stand sieht so aus, das ich wieder angerufen habe um zu erfahren wie es Ginger geht. Diesmal haatte ich eine andere Frau dran denn mit der ich sonst Telefoniert hatte war nicht da. Also dem kleinen geht es gut und er macht Vortschritte.
Aber dann kam der Hammer ich durfte mir erst mal anhören warum ich den kleinen denn überhaupt nicht mit genommen wenn er mir doch am Herzen liegt. Es wäre doch unzumutbar wenn jeder der ein Tier findet dafür sorgt das es ins Tierheim kommt. Sowas geht doch wohl nicht und dann könnte mir doch so viel nicht am Tier liegen:grummel:😱! Man hab ich von der Frau einen richtigen Einlauf bekommen. Dann hab ich ihr erklärt das ich sowas noch nie hatte und mir keinen anderen Rat wußte als so vor zu gehen wie ich es gemacht habe. Ich war wirklich entsetzt das könnt ihr mir glauben. Und außerdem mal ehrlich zu sein wußte ich ja auch nicht was der kleine nun alles hat und was er alles braucht und wie teuer dann auch TA kosten werden. Denn ich hätte nicht mal eben zb 500 Euro über für TA kosten. Denn genau aus diesem Grund hab ich meine Tiere Krankenversichert. Da versucht man das Beste fürs Tierchen und bekommt dafür noch einen Einlauf schnief. Das Gespräch hat mich echt mit genommen und ich verstehe nicht wie die vom Tierheim so sein können. Aber nun gut nicht umsonst hat das Tierheim einen so schlechten Ruf aber besser er ist dort als überfahren auf der Straße. Ich werde zumindest am Ball bleiben und das ganze kann sich hin ziehen denn irgendwie erzählen die mir immer das gleiche. Er ist immer noch nicht kastriert und immer noch nicht geimpft😕
Ich verstehe das nicht.Aber nun gut kann ich nichts dran ändern. Ich hoffe ja mal das er bald zur Vermittlung frei gegeben wird. Und sollte ich Pech haben schnief dann werde ich mir überlegen vielleicht zur Pflegestelle zu werden woanders denn ich mag es einfach nicht wenn es Tieren schlecht geht.
Hoffentlich erfahre ich bald mehr von Ginger!!!!

Liebe Grüße an Euch alle!!!!

A

Werbung

Ich weiß, jetzt zu sagen "mach dir nichts draus" bringt gar nichts. Kann verstehen, dass dich das so mitnimmt.

Ich kann nachvollziehen, dass du ihn ins TH gebracht hast. Außerdem - was ist denn, wenn er Besitzer hat, die ihn vermissen? Davon kann man doch ausgehen. Und die Leute suchen nach ihrem vermissten Tier nun mal zuerst im TH. So eine blöde Kuh, ist wohl mit dem falschen Fuß aufgestanden 😡

Alles Gute für dich und Ginger!

Dazu hat sie mir extra die erklärung noch gegeben!! Ich hätte alle kosten von den Besitzern erstattet bekommen müssen und die haben ein halbes Jahr anrecht auf ihr Tier! Soviel zu der Frau echt ich könnte kotzen!!!!! Und da ich ja hätte ihn eh zum TA bringen müssen hätte man auch schauen können wegen einem Chip! Ich hätte das ans TH melden müssen und damit wäre alles gut gewesen und hätte nicht ständig dort anrufen müssen. Tja so viel zu dem Gespräch mit ihr. Sie konnten mir zb immer noch kein geschätzes Alter anhand der Zähne geben😕 da sie dort noch nicht mal rein geschaut haben. Bekomme immer nur das gleiche zu hören und er sitzt immer noch in der Quarantäne in einem Käfig:sad:

Das klingt alles sehr frustrierend.

Wirklich toll, dass du dich trotzdem so kümmerst! :yeah:

Finde dein Engagement auch super!Hmm,was eine Geschichte!
LG Ute

Herrje, was ein Tierheim ... Leider kein Einzelfall, in letzter Zeit hört man immer mehr negative Dinge über die sog. Tierschützer von Vereinen / Tierheimen. Ich habe lange Zeit versucht, sie zu verteidigen, da ich selber einige Jahre ehrenamtlich in einem Tierheim gearbeitet habe und weiß, welchem Stress und vor allem seelischen Belastungen man dort ausgesetzt ist. Aber mittlerweile habe selbst ich für sehr vieles kein Verständnis mehr 🙁

Es kann doch nicht sein, daß der Kleine immer noch in einem Käfig hockt ! 😱
Wenn Du Dich mittlerweile entschieden hast, ob Du ihn nehmen willst, dann würde ich nochmal persönlich dort hin gehen und mit denen sprechen.

LG Claudia

Werbung:
Hab ich gefragt ob ich zu ihn kann! Und Ginger besuchen aber keine Chance! Ich wollte ja auch eine Spende hin bringen für den Kleinen aber selbst dann darf ich es nicht ich soll die Sachen inne Box Werfen und basta! Leider ist das Tierheim bzw die Leute dort sehr Gruselig und Grimmig! Aber nun gut war ja schon öfter mal dort deswegen sind die mir vor Ort ja auch bekannt. Und wenn es um die Tiere geht brauch man dort eh nichts fragen entweder holt man dort die Katze im Sack oder man lässt es. Aber nun gut. Ich werde mal weiter abwarten

Und da ich ja hätte ihn eh zum TA bringen müssen hätte man auch schauen können wegen einem Chip!
Hat man denn mittlerweile schon nach einem Chip gesucht/versucht, diesen auszulesen?
Hat das Tierheim kein eigenes Lesegerät?

Hi,
lese die Geschichte jetzt erst,und kann nur sagen:Was ist das denn für ein TH´´kopfschüttel``
Als ich vor guten drei Monaten Stevie krank und abgemagert fand,und ich mir auch keinen anderen Rat wusste,als ihn ins Th zu bringen,durfte ich ihn immer besuchen und mit ihm knuddeln und seine Pflegerinnen waren für jede Futterspende die ich mitbrachte dankbar!
Übrigens sass er auch in der Quarantänestation,aber man holte ihn mir immer raus,und wir durften dann im Pausenraum der Angestellten zusammen schmusen...
Durch Zufall war ich sogar dabei als er dann endlich gut vermittelt wurden ist,und bald gehe ich Stevie sogar besuchen:pink-heart:
Die Pflegerinnen haben mich dann,als ich mich von Stevie verabschiedet hatte,sogar ganz schüchtern gefragt,ob ich nicht weiterhin Lust hätte zu kommen,um mit den anderen Cats zu spielen und zu schmusen,was ich nun einmal die Woche mache....

Echt,bin etwas entsetzt das Du Ginger nicht besuchen darfst,die können doch froh sein das Du Dich so gut um sie kümmerst..Verstehe das Verhalten des Tierheims echt nicht,aber bitte lass Dich dadurch nicht entmutigen,sondern bleibe am Ball,finds super was Du machst!!!

WOW wirklich respekt für deine tolle Einstellung und diese Leistung :wow:

Du hast ihn gerettet...!!!

ich hoffe sowas würde auch jemand mit meinen Katzen machen, wenn so etwas passieren würde, aber leider ist das vielen Menschen egal...:grummel:

Echt toll von dir, auch das du dich jetzt weiter um ihn kümmerst :smile:

Aber dieses Tierheim ist ja der Oberknaller...nicht zu fassen sowas und solche Leute sollen Liebebedürftigen Tieren helfen...ich glaube die vereinsamen da echt...denen sind doch die Tiere völlig egal oder? :reallysad:

Bislang hat sich leider niemand für den kleinen Racker gemeldet der ihn vermisst schnief und einen Chip hat er auch nicht. Leider ist das Tierheim nicht so wie man es sich wünscht. Hab da schon sachen erlebt das glaubt ihr nicht. Aber nun gut. Das Tierheim kann man einfach nicht vergleichen und ich kenne auch kein Tierheim das sonst noch so ist. Deswegen macht mich ja das ganze so traurig aber nun gut. Kopf hoch und naja wenn die der Meinung sind man kann Tieren nur mit nem eigenen dicken Geldbeutel helfen dann ist das eben so. Aber ich würde es jederzeit wieder so machen. Es tut wirklich gut hier schreiben zu können und das es doch noch andere Menschen gibt die auch ein Herz für Katzen haben Danke Euch dafür!!!!!

Werbung:
Hallo Ihr Lieben!

Heute habe ich wieder mit dem Tierheim telefoniert und was mußte ich erfahren genau der kleine ist ausgebüchst🙁
Und nun kommt der knüller! Er ist nicht kastriert und noch nicht geimpft😱
Jetzt läuft er dort rum und lässt sich nicht mehr einfangen. Er soll ziemlich scheu sein und sobald jemand kommt haut er ab. Sie sagte auch gleich mit ner Lebendfalle wird sehr schwierig sein denn da würde sich vieles dort bei denen drin Sammeln. Also die Chancen stehen gleich null sagte sie.
Naja woher sollte der kleine auch wissen das er zu mir sollte schnief
Nun bin ich doch ein wenig traurig aber das Schicksaal hat seinen Lauf genommen.

Vielen lieben Dank das ihr alle für mich dawart und für eure lieben Worte!!!!

:wow:

Oje....Aber geb doch nicht auf - vielleicht kannst du dort versuchen ihn selber zu fangen?? Vielleicht ist er bei dir nicht so ängstlich? 😉

Bleib doch bitte an der Sache dran - es wird sich bestimmt zum guten wenden... :pink-heart:

Der Kurze kann doch nix dafür das die in dem Th zu blöde sind... :grummel:

Tolles TH echt wahr....*schauder* :massaker:

Das darf doch wohl nicht wahr sein! Was ist das denn für ein Tierheim, die sollen sich bemühen dass sie ihn wiederbekommen. War er denn nicht mehr in Quarantäne? Selbst wenn er da ausgebüchst ist, ist denn die gesamte Anlage nicht auch noch von einem Zaun umgeben, jedenfalls ist das bei unserem TH so.

Für das Verhalten der Mitarbeiter fehlen mir die Worte. Bist du sicher dass die Geschichte stimmt und du denen nicht einfach nur lästig geworden bist?

Ich finde es toll, wie du ihm damals das Leben gerettet hast. Deshalb tut mir das jetzt für den Kater und dich sehr leid. Kannst du nicht selber mal nach ihm schauen und nach ihm suchen, wenn es nicht unmöglich ist würde ich es tun. Sonst erwartet ihn wohl leider nur ein elendes Leben als Streuner. :reallysad:

Naja ehrlich gesagt hab ich aus dieser Sache etwas gelernt, das ich dort nie wieder ein Tier hin bringe. Jetzt weiß ich ja das ich es mitnehmen kann. Tja ich verstehe auch nicht wie er aus der Quarantäne Station abhauen kann aber nun gut. Würde mich nicht wundern wenn das ganze nicht stimmt! Über dieses Tierheim gibt esja nun genug Gerüchte und.... lassen wir das! Werde die Tage einfach so mal hinfahren und schauen gehen. Und ja eingezäunt ist das Gelände auch soweit ich sehen kann aber vorne das Tor da können die Katzen so durch!

Vorallem was ich nicht verstehe seid 1 Monat ist er nun da gewesen und die wußten nichts. Nicht mal ein geschätztes Alter!!!

Glaubt mir daraus hab ich wirklich gelernt das weiß ich wohl. Denn vieles ist besser als dort im Tierheim zu landen!!!!

Das gibts doch gar nicht :grummel:

Denen wuerde ich aber mal die meinung sagen!

Und ich denke auch, dass du mal nach ihm suchen kannst,dann kommt er wahrscheinlich 🙂

Werbung:
Sowas kann ja wohl nicht wahr sein.....
Kannst du selber nicht doch nochmal versuchen den kleinen Racker mit einer Lebendfalle zu fangen?
Vielleicht lässt er sich ja wirklich von dir einfangen.

Mensch ,Mensch:reallysad:!

Hallo!
Ihr werdet es nicht glauben! Grade rief mich das Tierheim an das sie es heute geschafft haben den kleinen Ginger wieder ein zu fangen. Ich dachte ich höre nicht richtig, man hab ich mich gefreut. Er sitzt jetzt wohl draußen in einer Voliere wo er rein gelaufen ist. Allerdings geht er wohl die Wände hoch wenn die da rein gehen. Nächste Woche werde ich zu ihm hin fahren und schauen was ich da machen kann. Zumindest gehe ich ihn Besuchen und mach Bilder und ich freue mich so das er wieder da ist. Allerdings sagten die auc er bräuchte unbedingt Freigang den ich ihm aber nicht bieten kann schnief aber mal schauen was der kleine zu mir nächste Woche so sagt:pink-heart: Ich freu mich schon total!!!!!!! Ginger ich komme🙂

Na Gott sei Dank, daß der Kleine wieder da ist !!! Schade, daß Du ihn wegen des fehlenden Freigangs nicht nehmen kannst 🙁

Und die vom Tierheim haben Dich angerufen 😕 WOW !

LG Claudia