Ein Kumpel für Karlsson? Brauche Planungshilfe...

  • Themenstarter Themenstarter Meriban
  • Beginndatum Beginndatum
Uih, da scheinen sich echt zwei Kumpels gefunden zu haben. Absolut entspannte Katerjungs auf den Fotos.
Ich freu mich total für Euch Drei 🙂 und beneide Dich immer noch um Deine tolle Terrasse :zufrieden:

Lg
Susanne
 
A

Werbung

Hihi,

ich bin zufrieden. Heute Nacht gab es einmal kurz Ärger, weil Kaspian die Idee hatte mit zu mir auf die Couch zu kommen und Karlsson das für absolut indiskutabel hielt. Während ich heute arbeiten war scheint aber nichts weiter vorgefallen zu sein. Beide kamen zur Tür und haben mich begrüßt, seit ich hier bin wurde keine Pfote mehr gegen den anderen erhoben.

Jetzt gerade liegt Kaspian neben mir auf der Couch und Karlsson liegt einen Meter von uns entfernt auf dem Boden, weil ihm wieder warm ist. 🙂

Kaspian ist übrigens ein kleiner Drecksack 😀 Ich hab mich gestern schon gewundert, warum mein Pantoffel auf dem Bett lag. Da leg ich die normalerweise eher selten hin ^^ Also Pantoffel wieder auf den Boden geschmissen. Heute als ich von der Arbeit komme finde ich im Bett zwei Pantoffeln, beide komplett zerkaut, ein Lederband in der Mitte durchgebissen (eigentlich als Kette genutzt) und mein Nackenkissen zerstört (das konnte man eigentlich aufpusten). Außerdem kaut er gerne an der Organza-Tischdecke vom Wohnzimmertisch.
Da muss ich mir irgendwas einfallen lassen, um seinen Nage-Trieb in geordnete Bahnen zu lenken ^^
 
Hehehe, ja Drecksack hab ich ihn auch öfter genannt. An ihm ist echt ein kleiner Nager, oder eher ein großer Nager verloren gegangen.

Ich war ja froh das nach dem Applekabel nix mehr in Richtung Kabel kam. Aber alles an Schnüren war gleich Kaspian seins. Nag, nag...und durch. Alles Spielzeug für die Kleinen was aufgehängt war...nag, nag...durch *lol*

Ich hab auch schwer überlegt was man ihm Nagenswertes anbieten kann. Mit Schnüren ist er ja schnell fertig.
Ich hatte auch schon überlegt ihm so Hundekauknochen zu besorgen. Aber da wusste ich nicht, ob die auch was für Katzen sind. Obwohl, ist ja eigentlich nur getrocknetes Wörkspansenundwörkssoähnlicheszeugs. Sollte es ihm munden, wäre das eine Möglichkeit.
Aber kann natürlich auch sein das er sich genau das aussucht was nach Dir riecht. So nach dem Motto "das ist jetzt mein Frauchen, die verleibe ich mir ein" *g*

Kaspian liegt wirklich gern so halb auf einem. Also die langen Pfoten über einem und dann anschmiegen. Ist ne Menge Kater ;-)

Ist aber echt toll von Karlsson das er ihn das auch schon lässt. Das geht echt so fix mit den Beiden. Echt erstaunlich.
Aber ich glaube daran kann man sehen das Karlsson schon ein Kumpel gefehlt hat. Auch wenn er noch sehr gerne der Oberchefkumpel sein möchte 🙂.

Lg
Susanne
 
*trippeltrappel....Ich brauch Informationsnachschub 🙂
 
Huch, grade den Thread entdeckt!
Ich bin auch gespannt auf News 😀

Viele Grüße,
Natalie
 
Sorry, bin gerade krank. Die Kater freuts aber sehr, weil ich die ganze Zeit auf der Couch liege und beschmusbar bin.

Ne, die Jungs machen sich gut. Karlsson findet es total witzig auf Kaspian zuzurennen, wenn der um eine Ecke schleicht. Dann verzieht Kaspian sich kurz oder teilt ein bisschen aus. Aber alles mehr so symbolisch, hier wird vielleicht ein oder zweimal am Tag gefaucht. Ansonsten sitzen die beiden auch schon mal entspannt beieinander, kurz bevor es Futter gibt oder wenn ich gerade nach Hause komme.
Kaspian hält sich allerdings trotzdem die meiste Zeit da auf, wo Karlsson gerade nicht ist. Hoffe das gibt sich noch.

Uuund Karlsson findet es großartig, dass es jetzt an zwei Stellen in der Wohnung was zu essen gibt. Mal schaun, wie ich das optimiere. Momentan gibts ein kleines Schälchen in der Küche für Karlsson und ein größeres im Schlafzimmer für beide, da Karlsson eh nur ein paar Minuten in der Küche frisst und sich dann Kaspians Schüssel angucken will. Aber so hat Kaspian wenigstens ein paar Minuten Ruhe und kann danach die Reste vernichten.
 
Werbung:
Ohje Du Ärmste. Ich hoffe Du kommst schnell wieder auf die Beine.
Ich kann hier kaum schreiben. Volle Katzenbelagerung.

Die Beiden scheinen sich ja ziemlich ebenbürtig zu sein. Hier ist Kaspian immer hinter Balou hergeschlichen und der hat Zickenaufstand gemacht.
Kaspian brauchte wirklich Einen, der nicht die empfindliche Diva spielt und ihn damit herausfordert.
Ansonsten ist er ja alles andere als ein Hektiker 🙂

Liebe Grüsse
Susanne
 
Gestern war hier doch noch viel Stress. Karlsson hat Kaspian ziemlich oft genervt, der hat zweimal ins Wohnzimmer gepinkelt. Einmal in Richtung der Steckdose, ich hatte schon nen halben Herzinfarkt -.-

Naja, heute nacht war dafür alles ruhig. Ich hab zum ersten Mal wieder im Bett geschlafen. Karlsson in meiner Kniekehle, Kaspian im Arm und alles war friedlich. Als ich wach wurde und aufgestanden bin hat Karlsson seinem großen Kumpel sogar einen Nasenstubser gegeben. Gerade als ich von der Arbeit kam gabs noch mal einen. Hoffe das geht jetzt weiter in die Richtung und die Pinkelattacken hören bald auf ^^
 
Nasenstubser? Och wie süss ist das denn!!! Das nenn ich mal Liebesbeweis.
Die Beiden brauchen noch ein wenig um richtig zueinanderzukommen. Sind aber auf dem allerbestem Wege.
Aber Kaspian ist doch echt ne freche Wutz. Gut das er das bei mir nur zweimal gemacht hat. Aber der macht das echt absichtlich, wenn es ihm so garnicht passt was da grad passiert. Hast Du drüber markiert mit z.B. Deinem Parfum? Das wäre wichtig.
Aber das mit den Nasenstubsern finde ich wirklich zu schnuffig. Hat er von Meinen nicht bekommen. Der Karlsson scheint ihn ja wirklich echt zu mögen.

Lg
Susanne
 
Jap, erst mit Essigreiniger saubergemacht, dann "drüber markiert". Es passiert wohl, wenn Karlsson ihn in die Ecke treibt und er gerade keine Idee hat wie er da rauskommen soll. Leider hab ich es erst zweimal direkt gesehen, die anderen Male nur den Fleck hinterher ^^

Naja, es ist echt noch nicht wirklich harmonisch hier. Karlsson macht daraus nen Sport zu lauern und auf Kaspian zuzurennen. Meist passiert nix, aber ich hab das Gefühl, dass Kaspian sich halt trotzdem noch nicht traut gelassen durch die Wohnung zu gehen. Meist guckt er erst ob Karlsson weg ist oder er schleicht vorsichtig durch die Gegend.
Auf der anderen Seite gibts halt auch immer wieder Momente wo es schon recht entspannt ist, so wie heute Nacht. Oder heute Mittag, als beide auf dem Balkon ein Schläfchen gehalten haben.
 
Du musst ja auch mal bedenken wie kurz die Beiden erst zusammen sind und das da bis jetzt nie eine wirkliche Keilerei im Gange war.

Und Kaspian soll sich mal nicht so anstellen ;-), das mit dem hinterherschleichen und drauflos hat er ja mit Balou auch gemacht.

Aber Kaspian braucht natürlich auch so seine Zeit alles erstmal einzuordnen und sich sicher zu fühlen zu jeder Zeit. Auch dies "wo steh ich hier, was steht mir zu" das muss ja erst alles klar gemacht werden so peu a peu.

Trotzdem finde ich nach wie vor das die Beiden schon Riesenschritte gemacht haben. Und das mit den Nasenstubsern ist echt total schön.

Liebe Grüsse
Susanne
 
Werbung:
:sad: Heute liefs nicht so toll.

Zwischen den Jungs wirds durchschnittlich entspannter, es gibt zwar zwischendurch noch Attacken von Karlsson, aber es werden weniger und beide haben heute Nacht wieder entspannt im Bett geschlafen.

Dafür hab ich mich heute richtig mit Kaspian angelegt. Ich hatte auf dem Balkon den Tisch fürs Frühstück gedeckt und meine 3 Besucher waren auf dem Balkon, wo Kaspian auch auf einer Bank mit Sitzkissen saß. Karlsson war im Schlafzimmer, also nicht in der Nähe.
Und Kaspian hockt sich einfach, ohne dass irgendwer ihm auch nur einen Blick geschenkt hat oder sich in direkter Nähe zu ihm aufgehalten hat, hin und pinkelt auf das Sitzkissen. Ich hab ihn direkt geschnappt und wollte ihn "rauswerfen", also kurz vom Balkon verbannen.
Tja, da hat er mich auch "geschnappt". Diverse Kratzer und drei richtig böse Bisse. War gerade im Krankenhaus, der linke Arm ist in Gips, ob der rechte auch eingegipst wird, wird dank meiner Quengelei erst morgen entschieden, es gibt zwei verschiedene Antibiotika und tägliche Besuche beim Handchirurgen 🙄 So war der Sonntag irgendwie nicht geplant.

Jetzt brauch ich glaub ich langsam ein bisschen Hilfe. Warum hat er in der Situation gepinkelt? Zu viel los? Oder war das auch ein Protest-Ding? Alle Klos waren sauber und der Weg dahin auch nicht wirklich versperrt (zumal die Katerchen auch gerne in die Blumenkübel pieseln -.-). Wie reagier ich das nächste Mal richtig? Ich wollte ihn nur packen, weil er das letzte Mal einfach hinter der Couch verschwunden und meiner Meckerei somit voll aus dem Weg gegangen ist und ich wollte, dass er sie wenigstens mitbekommt. Aber so ne gute Idee scheint das nicht gewesen zu sein. Also was soll ich machen?

Karlsson "verbündet" sich übrigens immer mit mir, wenn ich mit Kaspian schimpfe und haut ihn dann. Muss oder kann ich das unterbinden?
 
Au Scheisse, das ist ja echt heftig. Dieser kleine Mistkerl.
Warum er in der Situation so demonstrativ gepieselt hat, weiss ich jetzt auch nicht. Aber auf jedenfall war es eine "Demonstration". Hat ihn irgendwas gestört? Sollte er von seinem Platz runter??
Oder wenn er nicht von seinem Platz runter sollte, wollte er dann vielleicht zur Vorsicht vorab zeigen das dies defintiv sein Platz ist und keiner wagen soll ihm seinen Platz wegzunehmen?

Das mit dem Packen und sich heftig wehren erinnert mich jetzt doch an eine Situation relativ am Anfang. Das fällt mir jetzt erst wieder ein, wo Du das beschreibst. Da wollte ich Kaspian auch packen und ihn festhalten, damit er nicht wieder hinter Balou herschleicht und ihn ärgert.
Hätte ich auch nicht machen sollen. Er hat mich da auch in die Hand gebissen und den Unterarm arg zerkratzt.
Ich hab da dann allerdings nur Bebanthen Salbe drauf getan. Ok, heute weiss ich das man bei Bissen besser zum Arzt oder Notarzt geht. Aber ist mit der Salbe auch geheilt. Glück gehabt.

Das mit dem Verteidigen hab ich hier ganz am Anfang übrigens auch erlebt. War meine Schuld, ich wollte Kaspian aus der Höhle in der er lag herausheben und er hat mich angefaucht. Da sind meine Drei plötzlich wie die Furien angekommen und wollten sich auf Kaspian stürzen und mich verteidigen. Ich hab sie einfach mit dem einen Arm zurückgedrängt und musste dann wohl ziemlich lachen, da ich sowas noch nie erlebt habe und meine Drei sonst wirklich alles sind, nur keine Furien.

Also wie gesagt, ich halte das für ein Protestding. Wobei man verdammt nochmal wirklich nicht immer weiss warum jetzt grad protestiert wird. Ich hab damals bei den zwei Malen auch sehr überlegt wie ich da eigentlich drauf reagieren soll. Denn heftiges schimpfendes Reagieren oder gar hochnehmen kann er dann wohl auch überhaupt nicht leiden.

Komischerweise ist Kaspian bei mir damals dann entwicklungsmässig immer einen gehörigen Schritt weiter gemacht, wenn wir deshalb einen Konflikt miteinander hatten.
Also er wurde dann immer eins liebevoller und sozialer. So als ob sich da ein Knoten gelöst hat.

Ich habe ihm das mit dem Pinkeln und mit dem Beissen danach auch letztlich nie übel genommen. Naja, in dem Moment schon etwas. Ich habs da schon verstanden das er etwas damit ausdrücken will, Katzen machen sowas ja nicht weil sie fies drauf sind und einen ärgern wollen.

Ich hab Kaspian immer als einerseits unsicher mit neuen Situationen, andererseits aber auch selbstbewusst nach dem Motto "mir steht auch eine Position hier zu" empfunden. Vielleicht entsteht da dann sowas wie ein Konflikt in ihm der sich durch das pischernde Markieren entlädt.

Vielleicht kann man ihn mit Bachblüten unterstützen. Ina1964 hier im Forum kennt sich damit ziemlich gut aus.

Für Dich tut es mir jetzt erstmal sehr leid. Bei dem Wetter einen eingegipsten Arm ist ja auch alles andere als pralle. Du kannst mich aber auch gerne jederzeit anrufen.

Liebe Grüsse
Susanne
 
Übelnehmen tu ich ihm das Pinkeln und auch das Beißen nicht! Mir ist klar, dass es in seinem Kopf eine logische Reaktion auf die Situation ist.

Wie gesagt, niemand hatte ihn angesprochen oder wollte ihn verjagen. Aber er machte jetzt auch keinen ängstlichen Eindruck vorm oder beim Pinkeln.
Ich hab schon überlegt, ob ich mir so kleine Kissen bereitlegen soll und dann werfen kann. Dann hat er ne recht schnelle, aber nicht so dramatische Reaktion und ich wirke nicht so körperlich bedrohlich auf ihn. Macht das Sinn?

Und ich wenn es häufiger in Situationen auftritt, in denen ich mir nicht direkt nen Reim draus machen kann, warum er pinkelt, ist es doch sicher auch sinnvoll irgendwann mal zum Doc zu gehen oder?

Das Karlsson auf Kaspian losrennt passiert auch, wenn ich zum Beispiel mit Kaspian mecker, weil er in der Küche auf die Arbeitsplatte springt (der einzige Platz wo er nicht hindarf und er versuchts immer wieder 🙄). Aber so wirklich Gedanken mach ich mir jetzt darum auch nicht, Karlsson haut auch nicht böse, aber es macht solche Mecker-Situationen irgendwie chaotischer.
 
Das mit den kleinen Kissen ist vielleicht keine schlechte Idee. Und wenn es Dich beruhigt kannst Du ja mal Urin auffangen und Dir so Blättchen zum PH-Wert messen des Urins in der Apotheke besorgen bzw. den Urin beim TA untersuchen lassen.
Wobei ich da eher an demonstratives Pinkelmarkieren glaube.
Karlsson würde ich nicht massregeln. Er macht ja aus seiner Sicht überhaupt nichts falsch wenn er sein Frauchen verteidigt.
Ja Herr Kaspian ist ein echt hartnäckiger junger Mann.
"Wiee Duuu sagst mir ich soll hier wieder runter? Ey kannzte mal vergessen. Ich bin hier der Mann!" ;-)
Leg da am besten auch ein kleines Kissen hin und schieb ihn damit runter mit einem deutlichen, aber freundichen NEIN. Das kannst Du sicherlich ungezählte Male machen und austesten wer da mehr Beharrungsvermögen hat:smile:
Er kann echt ein kleiner Drecksack sein, aber wenn er dann bei einem ihm Arm liegt und so schnorchelt beim kraulen......:pink-heart:

Liebe Grüsse
Susanne
 
Ach, wir haben uns auch sofort wieder vertragen, nachdem ich erstversorgt war. Mensch, hat das gesaftet :massaker: ^^

Ich halt euch/dich auf jeden Fall auf dem Laufenden, wobei ich so die Vermutung habe, das Kaspian heute erstmal sehr kleinlaut ist und bleibt 😉

Er mag übrigens einen meinen Freunde sehr gerne. Wenn der in der Tür steht macht Kaspian sofort an seinem Bein Männchen und kletter fast an ihm hoch. Und er steht tierisch auf die Dread-Locks. Er sitzt dann gerne auf der Lehne von der Couch und rubbelt seinen Kopf an den Haaren meines Freundes. Sehr witzig.
Überhaupt hab ich das Gefühl, dass er Männer recht gerne mag!? Ist dir das auch aufgefallen?
 
Werbung:
Ähm, nein *lacht.....ich hatte hier in der Zeit keinen Männerbesuch. Aber das er Haare mag hab ich auch festgestellt. Bei meiner Freundin Matta hat er sich sofort in ihre echt dicke Haarpracht eingewuselt.

Hach ja, er ist schon ein Charakter der Kaspian. Man blickt zwar nicht immer ganz durch, aber er ist schon ein toller.

Ja kleinlaut, das glaub ich. Irgendwie weiss er dann nämlich das sein Verhalten nicht grad das gelbe vom Ei war und ist dann plötzlich ziemlich lieb.

Liebe Grüsse
Susanne
 
Wollt ihr wieder ein paar Fotos von der letzten Woche? ^^

15pomip.jpg


15qum15.jpg


9vkxax.jpg


huj1np.jpg


2rg10rq.jpg


Ich weiß, die Fotos sehen ganz entspannt aus. Aber so gehts hier bei weitem nicht immer zu! Im Moment hab ich sogar eher das Gefühl, dass die beiden miteinander Rückschritte machen. Karlsson pöbelt Kaspian wirklich recht häufig an.

Die rechte Hand ist wohl soweit außer Gefahr und muss nicht mehr eingegipst werden. Bei der linken meinte die Ärztin, dass die Schwellung ein bisschen zurückgegangen ist. Ich find es sah immer noch dick, lila und unförmig aus, aber hoffe trotzdem, dass die Frau recht hat. Dann der Gips vielleicht zum Wochenende schon wieder ab.
 
AchDuSch....da hats Dich an der Hand ja richtig erwischt und ich mit mal eben nur Bepanthensalbe drauf echt Glück gehabt.

Ich glaube das ist auch normal das auch mal n Schritt rückwärts gemacht wird bei der Zusammenführung. Die Fotos sind richtig klasse und Kaspi scheint ja ganz angetan zu sein von der Terrasse.

Wie macht er sich denn jetzt? Zeigt er wenigstens das er ein schlechtes Gewissen hat und entschuldigt sich mit liebevollem Zugewendetsein?

Liebe Grüsse
Susanne
 
Ne, liebevolle Zuwendung würd ich das jetzt auch nicht nennen. 🙁
Er ist viel für sich, entweder auf dem Wohnzimmertisch oder im Schlafzimmer, dort lässt Karlsson ihn auch weitgehend in Ruhe. Wenn ich zu ihm gehe, kommt er sich dann ein paar Streicheleinheiten abholen, aber in der Regel läuft Karlsson mir dann auch hinterher -.-
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
890
Uli
Uli
Meriban
Antworten
15
Aufrufe
2K
Meriban
Meriban
C
Antworten
7
Aufrufe
2K
Cnedra
C
frauwurst
Antworten
32
Aufrufe
6K
frauwurst
frauwurst
frauwurst
Antworten
9
Aufrufe
3K
SaschaKH
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben