Ein Kumpel für Sancho?

• Themenstarter Themenstarter Sancho
  • Beginndatum Beginndatum
Sancho

Sancho

Forenprofi
Hallo liebe Foris!

Ich denke jetzt schon seit einiger Zeit darüber nach, ob es nicht doch schön wäre, Sancho einen Kumpel zu holen.

Sancho ist jetzt gut 5 Monate alt, kastriert, geimpft, gechippt und seit knapp 2 Wochen auch Freigänger.
Er wirkt eigentlich zufrieden, zeigt auch kein auffälliges Verhalten, oder so, aber trotzdem denke ich manchmal, dass ein Kumpel doch schön wäre für ihn.

Jetzt hab ich da gerade mal bei meinem Männe vorgesprochen.
Er hat sich die Gedanken auch schon gemacht, sieht aber momentan mehr Punkte, die dagegen sprechen. Er hat Angst, dass Sancho eine andere Katze nicht akzeptieren würde, dass er unsere Liebe nicht teilen will.

Ich sehe das deutlich entspannter und mache mir jetzt ganz viele Gedanken zu dem Thema.
Ich würde einen zweiten Kater holen, etwa in Sancho`s Alter, der möglichst auch schon kastriert ist.
Passt das, oder meint ihr ein Mädel wär besser? Oder ein älterer Kater? Aber der mag dann vielleicht nicht mehr so viel spielen...

Ich hoffe, dass ich die Bedenken meines Freundes noch ausräumen kann und bin euch bis dahin dankbar für alles, was euch zu dem Thema noch so einfällt.
Er hat versprochen, drüber zu schlafen und nachzudenken. Morgen werde ich nachhaken...

Liebe Grüße
Conny

A

Werbung

Meistens ist eine Zusammenführung nicht einfach. Aber wenn ihr sogfältig auswählt und einen Kumpel auswählt der zum Charakter von Sancho passt, dann sollte das doch klappen.

Ich würde einen Kater ungefähr im gleichen Alter dazu holen.

Na klar... manchmal ist es so, dass 2 Katzen einfach nicht miteinander können. Aber das ist bei uns Menschen ja genau so. Und sollte es einfach nicht klappen wollen mit der Zusammenführung, dann würde ich auch nicht direkt aufgeben.

Sagen wir es so wie es ist; Dein Mann hat ein wenig Schiß, daß Sancho sich zuviel um den Kumpel kümmern könnte!!:grin::grin::grin:
Männer geben so etwas ja nicht gerne zu.

Also, ein Katerkumpel für Sancho wäre doch perfekt!😉😀
Und sage Deinem Männe, so hat jeder eine "Wärmflasche" an den Füßen wenn er zu Bett geht.:grin:

Drücke die Daumen.

Zusammenführungen in dem Alter laufen ziemlich problemlos.

LG

Sagen wir es so wie es ist; Dein Mann hat ein wenig Schiß, daß Sancho sich zuviel um den Kumpel kümmern könnte!!:grin::grin::grin:
Männer geben so etwas ja nicht gerne zu.

*räusper* Da könntest du wohl ein gaaanz kleines bisschen recht haben... 😀
Das darf ich ihn aber nicht lesen lassen...:grin:

Ich formuliere in Gedanken schon das morgige Gespräch, bin mal gespannt...🙄

Ich formuliere in Gedanken schon das morgige Gespräch, bin mal gespannt...

Genau, schön vorbereiten!

Da könntest du wohl ein gaaanz kleines bisschen recht haben...
:grin::grin::grin:

mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit oder wie es immer so schön heißt.
Männer...:grin:😉😉

LG

Werbung:
@Sancho

Das könnte aber auch ein super Argument sein!
Sancho hat noch wen anders zum Toben und du hättest mehr Zeit für ihn😀😀😀

:grin::grin::grin:

Prima Idee, immer schön lieb sein - zumindest bis man sich durchgesetzt hat!:grin::grin::grin:

Ja genau! 😀

Im Moment bin ich ganz optimistisch, hab da glaub eine ganz gute Argumentation zusammengestellt.
Warten wir`s mal ab, morgen abend weiß ich mehr...🙄

Drücke mal kräftig die Daumen...aber irgendwie schafft man es doch!

LG

Ich drücke auch mal die Daumen, aber ich denke du schaffst das schon. Eigentlich hat es doch nur Vorteile zwei Katzis zu haben.

Werbung:
Eigentlich hat es doch nur Vorteile zwei Katzis zu haben.

Eben! 😉

Ja, drückt mal kräftig Daumen, v.a. morgen abend so ab 18 Uhr. 😀
Bin mal gespannt, was ich morgen um die Zeit berichten kann...

Hoffentlich nur Gutes!

Bin schon ganz hibbelig!:stumm:

OK, holen uns Knabberzeug und Strickwolle und warten!

Gib' Dir Mühe!

LG

Neee, lass mal. Bei uns ist Magen-Darm-Grippe.

Ich schmeiss lieber ne Runde Kamillentee und Hühnerbrühe für alle😀

Noro? Bloß nicht....

Aber ich nehme ein Glas, kann ja dauern...Danke.:grin:

Werbung:
Mein Kater ist jetzt 8 Monate und und die Kleine Maus 4 Monate und der Große muss sich ganz schön warm anziehen um gegen die Lütte zu bestehen. :muhaha:

Die Zusammenführung hatte ich, als er auch so ca. 6 Monate war und es hat super geklappt. Siehe Signatur.

Ne für Noro wars zu kurz. Eher son 24 Stunden Ding

Zur Mehrkatzenhaushalten: In meinem Fall gibt es Nachteile, ich muss zwei Katzen das Kuscheln verwehren statt einer!

Oh je, von mir auch noch gute Besserung!

Hi Sancho, super Idee.

Du schaffst das schon. Wir haben auch 2 Buben. Der große war 2 Jahre als der Kleine mit 9 Monaten dazukam. Hat bei uns super geklappt.