@tigerpfleger
In 2008 habe ich meine Katze Lucky verloren, ihr treuer Gefährte;Chico, blieb allein zurück. Ich habe mir geschworen, nie, nie wieder eine Katze zu nehmen, weil der Abschied so weh tat. In 2008 lief uns ein Kater zu,Simba, das war aber noch vor Lucky´s tod, keiner wollte ihn, alle Aufrufe in den Medien blieben erfolglos. Nach 6 Wochen erfolgloser Suche nach den Besitzern, blieb er.
Chico, der ja ein reiner Wohnungskater war, blieb alleine.
Irgendwann habe ich im Internet irgendwas gesucht, bin hier in diesem Forum gelandet und eine magische Kraft zog mich zu den Notfellchen. Ich habe hier gesessen und Rotz und Wasser geheult. Da stand für mich fest, eine Kätzin muss wieder her, eine reine Wohnungskatze. Da Chico an diesem Zeitpunkt schon 13 war, stand für mich fest, dass diese Katze älter sein muss. Hier in diesem Forum habe ich mich dann in die Old Lady Ana verliebt. Ana aus Argentona. Sie war zu diesem Zeitpunkt schon 9 Jahre alt. Leider verstarb während der Planungsphase unser Kater Chico, er durfte Anni nicht mehr kennenlernen.
Für mich war klar, Anni soll nicht alleine bleiben und so adoptierten wir dann noch unsere bunte Knutschkugel Hexchen. Beide waren bei kblix auf der Pflegestelle und wir holten sie von dort im Dezember 2009 ab.
Unser Glück war aber nur von kurzer Dauer. Plötzlich und unerwartet ist Anni im April 2011 über die Regenbogenbrücke gegangen. Ich war fix und fertig und fand das alles so ungerecht. Für mich war klar, ich nehme wieder eine Katze dazu. Und demnächst wird wieder eine Nase hier einziehen. Ich trauere immer noch über meine Nasen, die gegangen sind. Aber ich gebe einer neuen Nase eine neue Chance.
Meine Trauer um Anni ist noch nicht vorbei, ich weine immer noch und trotzdem soll wieder eine Nase unser Leben bereichern. Abschiede sind immer schmerzlich, aber das nehme ich in Kauf.