tiedsche
Forenprofi
So sozial unproblematisch die Gang ist - son paar Überraschungen haben sie ja wohl im Gepäck😳
Da würde ich auf jeden Fall mal nen TA draufschauen und ein Geschabsel nehmen lassen.
Taurin: Beim flüssigen reichen täglich 2 Tropfen. Das bekommt man auch auf ein Trofu geträufelt.
Eingeweichtes Trofu frißt sie auch nicht mehr - vielleicht in Fleischbrühe?
300g in 2 Tagen sind zuviel. Bei einer übergewichtigen Katze mußt du da vorsichtig sein. Besorg einfach mal Fischfilet und Putenfilet. Vielleicht auch noch Reconvales oder Nutrical für den Übergang (das kann man ihr im Notfall auf die Pfoten schmieren und normalerweise wird sies weg putzen).
Edit: Sie ist grad erkältet, oder? Daran kanns auch liegen, dass sie keinen Appetit hat😉
Oh, das klingt schon heftiger.Zur Haut:
Neben den kahlen stellen an denen sie sich häufig leckt und rumbeißt hat sie am Rücken eine riesige Kruste, ich dachte erst eine verheilende Wunde aber das ist wohl nicht so, also vmtl eher ein Exzem...
Am Hals hat sie auch eine Stelle, wenn auch deutlich kleiner, wo ich aber nicht sicher bin ob das nicht evtl wirklich eine verletzung war (woher auch immer) denn die sieht heilend aus und anders als das am Rücken.
Da würde ich auf jeden Fall mal nen TA draufschauen und ein Geschabsel nehmen lassen.
Taurin: Beim flüssigen reichen täglich 2 Tropfen. Das bekommt man auch auf ein Trofu geträufelt.
Auf wieviel Gramm Trofu kommst du denn am Tag?Maya frisst auch wenig wenn ich dabei bin, sie nimmt am stück, also nacheinander max 5-8brocken trofu dann wars das wieder. egal ob eingeweicht oder nicht.
ich biete ihr mehrmals an, dann nimmt sie aber nicht immer. Also is glückssache...
Nassfutter probieren wir auch die unterschiedlichsten sorten. Sie nimmt nix an. Für Rohfleisch hatte ich nun noch keine gelegenheit es zu probieren. Aber davon könnte ich sie ja ehnicht wirklich ernähren, selbst wenn sie es frisst.
Eingeweichtes Trofu frißt sie auch nicht mehr - vielleicht in Fleischbrühe?
300g in 2 Tagen sind zuviel. Bei einer übergewichtigen Katze mußt du da vorsichtig sein. Besorg einfach mal Fischfilet und Putenfilet. Vielleicht auch noch Reconvales oder Nutrical für den Übergang (das kann man ihr im Notfall auf die Pfoten schmieren und normalerweise wird sies weg putzen).
Edit: Sie ist grad erkältet, oder? Daran kanns auch liegen, dass sie keinen Appetit hat😉
Zuletzt bearbeitet: