Ein Mamortiger für die Lausemaus - auf dass sie Freunde werden

• Themenstarter Themenstarter Lausemaus&Lucyibär
  • Beginndatum Beginndatum
Da kann man eigentlich nur zur TraumzuSaFü gratulieren 😀 Deine Damen sind einfach nur lieb, wies ausschaut :pink-heart:

Die kahle Stelle am Rücken ist ja echt heftig😱 Aber es sieht ja so aus, als käme Marly langsam zur Ruhe und dann ist das Thema hoffentlich vom Tisch🙂

A

Werbung

Das liest sich so toll und ich freue mich sehr für und mit Euch 🙂🙂

Harmonie pur - schööön 🙂 🙂 🙂

Vielleicht entdeckt Marly ja auch noch ihr Gen zum Verschleppen und Chaos veranstalten, wenn sie ein bisschen leichter unterwegs ist 😉

Quatsch - klingt einfach schön bei euch 😉 🙂 alles richtig gemacht, Daumen hoch 😳

Jetzt musste ich erstmal kräftig nachlesen und hatte richtig Spaß dabei. Toll, wie es bei euch läuft. Die Mädels machen das absolut vorbildlich und sorgen mit ausgefauchten Dreamies auch noch für Dosis Unterhaltung.😀
Daumen für Marlys kahle Stellen sind natürlich auch gedrückt. Wenn sie jetzt schon kaum noch dran leckt verschwinden die hoffentlich bald. Jetzt müsste sie nur noch ihre Liebe zu Nafu entdecken, aber bissi Arbeit will sie ihrem Personal wohl doch noch lassen.😉

Guten Morgen,

Die Katzen laufen heute morgen durch die Wohnung, als hätten sie sich verschworen 😎
Lea war einmal ganz nah an Marly, am schnuppern, Marly schaute sie an, Lea auch aber kein fauch. Die Situation löste sich, indem Marly munter wegwatschelte.

Ja, die Zusafü scheint echt prima zu laufen und danke für eure Kommentare. ich bin und bleibe entspannt, lass sie machen und rechne auch damit, dass es noch zu handgreiflichkeiten kommen könnte. Wenns nicht passiert dann gut, falls doch bin ich nicht geschockt.

Die Stelle an Marlys rücken sieht übrigens so schlimm aus, weil das Fell rasiert wurde. Am Rücken war nämlich immer Fell, nur befand sich auf der Haut diese dicke Kruste. Doch das Fell musste die Tierärztin wegrasieren, damit die Kruste besser behandelt werden kann.
Aber die Kruste ist inzwischen ja weg 🙂 Die Haut sieht narbig aus. Mal schaun was die Ärztin noch dazu sagt, aber es spricht für ne alte Verletzung.
Ich entdecke grundsätzlich immer mehr Narben auf Marlys Haut 😱 ... Ich frage mich, warum zum Teufel ist das Tier so lediert, was ist ihr passiert 😕
Alles selbst aufgekratzt? Gabs evtl doch Streit/Mobbing unter der 6er Gruppe?
Okay, ich brauch darauf keine Antwort, denn das weiß man ja alles nicht. Allerdings geistern mir die Fragen durch den Kopf.

Ansonsten:

Marly macht mich mit ihrem "ein Hauch von nichts essen - und davon ganz wenig" wahnsinnig... Wenn man denkt, die hat doch jetzt nen Bärenhunger, nimmt sie ein Mäulchen voll Futter, kaut oder lutscht ewig dran rum, nimmt ein zweites und dann ist sie weg... Sie nimmt dann aber auch einfach nixmehr. Denn ich dachte, okay vielleicht schmeckt das Futter ja scheiße, aber ich kann vor ihr ne Dreamieburg aufbauen, sie verschmäht eisenhart.

Die Fressmenge ist und bleibt enorm niedrig.

So unterschwellig mache ich mir permanent sorgen um dieses Tier, so dass sie mich fast zum heulen bringt. Denn es erinnert mich leider auch sehr an meine Lucy, die ja jetzt im Katzenhimmel lebt.
Ich denke darüber nach, Marlys Blut untersuchen zu lassen, doch habe ich Angst, dass herauskommt, dass sie krank ist. Es geht nicht um meine Befindlichkeiten, doch ist das für mich ziemlich hart, zumal Marly noch keine Versicherung hat und ich schlichtweg gegenwärtig kein Geld für teure Maßnahmen habe, -der letzte Ta-Besuch kostete schon 65€ und das war so nicht geplant. Es ist zum verzweifeln.
Ich rede aber am Freitag mit der Ärztin, ob sie das macht, Blut checken und nochmal ins Maul gucken etwas genauer wegen den Zähnen... Mir fällt nämlich auch auf das Marly aus dem Maul stinkt.

Also obwohl hier die ZusaFü gut läuft, herrscht dennoch eine eher gedrückte Stimmung. 🙁
Wie so oft wünsche ich mir, Marly bzw generell die Katzen könnten reden und sagen wo der Schuh drückt.

Am liebsten würde ich ja sagen und denken:
Marly hat halt eben keinen Bedarf an mehr Futter und das passt schon so. Du Frauchen stell dich also nicht so an, Marly ist augenscheinlich gesund, du hast sie gerade erst bekommen, sie muss sich einleben, da kann das Futter auch mal auf der Strecke bleiben. Ansonsten ist sie ja fitt, sie spielt ja auch.

Aber das ist saumäßig schwer, wenn man gerade erst eine Katze verloren hat, Zusätzlich weiß, dass Katzen missempfindungen gut verstecken können, über die Möglichkeit von Forl Bescheid weiß, generell schon viel über dieverse Möglichkeiten an Krankheiten Bescheid weiß und vor allem nicht möchte, dass ein Tier still leidet und man sich am Ende Vorwürfe machen muss ...
Das ist ein verdammter Mist und ein Riesen Problem.

Nun... Ich werde mit der Ärztin reden, ob sie ne Blutuntersuchung für angebracht hält. Vielleicht sagt sie ja nein und hat ein gutes Argument. Dann versuche ich auf sie zu hören. Es macht mich sonst alles nur verrückt 🙁

Nun... Ich werde mit der Ärztin reden, ob sie ne Blutuntersuchung für angebracht hält. Vielleicht sagt sie ja nein und hat ein gutes Argument.

Ich lasse bei allen Neuzugängen ein großes/geriatrisches Blutbild machen, auch wenn sie keinerlei Krankheitssymptome zeigen. So habe ich einen aktuellen Status, entweder sind sie gesund oder es können Behandlungen begonnen werden.

Werbung:
Du hast Lucy grad erst unerwartet verloren und da ist es ziemlich normal, dass man eine neue Katze mit Argusaugen beobachtet (das kenne wahrscheinlich nicht nur ich gut😳 ). Die Narben beruhigen einen da ja nicht gerade. Wenn dann grad noch der Euro etwas knapp ist, dreht man schnell am Rad.
Die TÄ hat sich Marly angeschaut. Eine 10jährige Katze mit nicht so luxuriöser Vergangenheit kann natürlich immer ein paar Sachen im Gepäck haben. Es muß aber nicht gleich Forl oder ähnliches sein😉

Eine gewisse Sicherheit wirst du über das empfohlene geriatrische Blutbild erhalten. Ich habe dafür zuletzt ca 70 Euro bezahlt. Ansonsten machst du dich jetzt nur verrückt.
Wenn ich mich recht erinnere hat meine Trielo am Anfang auch gegessen wie ein Spätzchen und war kerngesund. Nur mal als Beruhigung.

Liebe Katy!
Ich kann dir leider gerade nix Gescheites dazu schreiben, möchte dir aber sagen, dass ich dich gelesen habe und ich kann dich so gut verstehen!
Ich drücke die Daumen, dass Marly Nichts hat und dir wünsche ich Gelassenheit!
Ganz viele liebe Grüsse an euch drei Mädels 🙂

Danke für eure Worte 🙂

Gestern im laufe des Tages hat Marly beim Futter ordentlich zugeschlagen, heute morgen auch :oha: 😕

Mal schaun, obs so bleibt... Ich glaub das war letzte Woche genauso.

Hmpf...

Also morgen müssen wir ja zur Kontrolle zur Tierärztin und dann sprech ich das mal an wegen Blutbild.
Frage: muss miez für ein geriatrisches Profil und großes Blutbild nüchtern sein?

Marly gehört auch zu den Nachtgeistern.
Irgendwann Nachts springt sie immer gurrend in mein Bett, um 2-5min zu kuscheln und dann wieder zu verschwinden. Ich bin dann erstmal wach ...

Heute Nacht hat sie den Bogen aber überspannt. Erst kuscheln und dann alles bespielen, was bespielbar ist. Ich habs ignoriert, dann fand sie einen Flaschendeckel und kickte denn durch den Flur mit Fliesen. Schöööön laut ... 🙄

Lea war auch genervt, sie wurde davon auch wach 😀 ... Sie stand dann auf und ging zur Marly, woraufhin Ruhe einkehrte.

Achja ich musste an den Eddy denken, die beiden sind halt Kollegen 😎

....deshalb ist es am nervenschonensten für alle, wenn man eine Morgentermin dafür macht (Samstags zB)

Werbung:
Dann gehts aber auch erst am
Montag ins Labor 🙄

Marly gehört auch zu den Nachtgeistern.
Irgendwann Nachts springt sie immer gurrend in mein Bett, um 2-5min zu kuscheln und dann wieder zu verschwinden. Ich bin dann erstmal wach ...

Heute Nacht hat sie den Bogen aber überspannt. Erst kuscheln und dann alles bespielen, was bespielbar ist. Ich habs ignoriert, dann fand sie einen Flaschendeckel und kickte denn durch den Flur mit Fliesen. Schöööön laut ... 🙄

Lea war auch genervt, sie wurde davon auch wach 😀 ... Sie stand dann auf und ging zur Marly, woraufhin Ruhe einkehrte.

Achja ich musste an den Eddy denken, die beiden sind halt Kollegen 😎
😀😀😀
ob Mia auch Nachtaktiv ist 😀

Meine macht mich auch jede Nacht wach. Einmal aufstehen, Treppe runter, Tür auf, wieder ins Bett... aber spielen ist ja auch fieß 👽
Und dann denkt man eigentlich sie sollte ruhiger sein in ihrem Alter :omg:

Unser neuer Kater frisst übrigens auch nur so wenig und wenn, dann nur mit Thunfisch drüber. Vielleicht brauchen sie einfach noch Zeit, wobei Marly heute ja gut gefuttert hat.

Hallo zusammen.
Bisher war ich nur stille Mitleserin und oute mich heute mal als die neue Dosenöffnerin von Mia,die jetzt am Sonntag 2 Wochen bei uns ist.Wir haben es auch langsam angehen lassen.Mia hat oben ihr komplettes Reich für sich ,da meine Katzen so gut wie nicht hoch gehen.Natürlich hatten wir auch ein Gitter in der Türe,das wir aber nach paar Tagen weg gemacht haben,damit Mia alleine entscheiden kann ob sie runter kommen mag oder nicht.
Mein Sohn hat auch sein Zimmer oben,daher ist sie nie alleine und schläft nachts mittlerweile immer bei ihm mit im Bett.Nachtaktiv ist sie nicht😊
Fressen tut sie auch sehr gut.
Heute war sie das erste mal richtig bei uns unten,nachdem sie immer nur mal kurze Besuche zum erkunden abgestattet hat.
Mit unseren Hunden hat sie keine Probleme,bzw.wenn ihr einer zu aufdringlich wird,weiß sie sich zu wehren(Heute hat unsere Große mal eins auf die Nase bekommen😬)
Unsere Katzen hingegen werden noch weit gehend ignoriert.Bzw.wenn unsere Silla ihr mal was zu nah kommt,wird mal kurz von Mia gefaucht,aber mehr auch nicht.
Ich lasse ihr alle Zeit der Welt,sie kann selber entscheiden was sie möchte und was nicht.
Das war jetzt nur mal die Kurzform von der Süßen.

Es freut mich zu lesen wie schön es bei Marly klappt und bin schon sehr gespannt wie es weiter geht😊

Herzliche Grüße von Mia und dem Rest der Rasselbande😁

Anhänge

• IMG_6108.jpg
    IMG_6108.jpg
    193,3 KB · Aufrufe: 57
Und etwas größer sieht das sooo aus :yeah:

image.php
[/url][/IMG]

Schön, dass Du von Mia schreibst.
Mach doch auch so nen Thread auf, dann könnten wir alle drei Katzen immer mal wieder in ihrem neuen Zuhause erleben ...

Schön, dass auch Mia langsam ankommt🙂
Die Schäferhündin sieht auf den Bildern immer so aus, als würde sie Mia bewachen/behüten und hochkonzentriert auf Befehle warten😛

Werbung:
Snowi, wer ist denn das niedliche "Goldstück" in der Mitte ?

Der/Die schaut ja zu knuffelig aus 😀 - interessante Mischung :omg: (Labbi und Dackel oder sowas oder??)

Hallo Mia :pink-heart:

Wie schön, dass du hier berichtet hast Snowi 🙂 Klingt ja auch alles toll bei euch.

Heute morgen haben Lea und Marly Näschen an Näschen gestreckt, als sie sich im Flur begegneten 😱:pink-heart:

Ich hab mich doll gefreut und musste schmunzeln als Lea anstandshalber die Pfote hochzog. (Sie setzte aber nichts in die Tat um, sah eher nach Reflex und gleichzeitiger Besinnung aus 😀 )

Ich glaube ja, dass die beiden sich in den späten Abendstunden und frühen Morgenstunden ganz unbemerkt anfreunden. Sie gucken auch inzwischen immer nacheinander, wenn sie beide unterwegs sind, es wirkt so als hätten sie was wichtiges zu tun aber alles irgendwie undercover 😎

Auf jedenfall sieht das alles ziemlich gut aus und ich bin sehr zufrieden.

Marly frisst inzwischen auch viel besser, heute nach dem Tierarztbesuch hat sie richtig viel auf einmal gegessen, das Bäuchlein ganz vollgeschlagen.

Lea war auch cool drauf als Marly zurück kam vom Arzt. Kein Fauch kein Brumm, kein nichts.
Inzwischen haben sich beide mal wieder in Schlafposition begeben. Aber in getrennten Räumen wie immer.

Ganz vergessen:

Marly war wieder die absolute Chillkatze beim Tierarzt und hat sich Musterschülerhaft ihr Blut zapfen lassen 😀

Ergebnis habe ich am Montag.

Rücken wird ne weitere Woche mit Surolan behandelt, dann müssen wir nichts weiter machen, da es wirklich gut aussieht.

Zylkene geben wir weiter, anegsetzt waren 3Wochen, aber die TÄ meinte es wäre evtl gut, die Dauer zu verlängern.