Guten Morgen,
Die Katzen laufen heute morgen durch die Wohnung, als hätten sie sich verschworen 😎
Lea war einmal ganz nah an Marly, am schnuppern, Marly schaute sie an, Lea auch aber kein fauch. Die Situation löste sich, indem Marly munter wegwatschelte.
Ja, die Zusafü scheint echt prima zu laufen und danke für eure Kommentare. ich bin und bleibe entspannt, lass sie machen und rechne auch damit, dass es noch zu handgreiflichkeiten kommen könnte. Wenns nicht passiert dann gut, falls doch bin ich nicht geschockt.
Die Stelle an Marlys rücken sieht übrigens so schlimm aus, weil das Fell rasiert wurde. Am Rücken war nämlich immer Fell, nur befand sich auf der Haut diese dicke Kruste. Doch das Fell musste die Tierärztin wegrasieren, damit die Kruste besser behandelt werden kann.
Aber die Kruste ist inzwischen ja weg 🙂 Die Haut sieht narbig aus. Mal schaun was die Ärztin noch dazu sagt, aber es spricht für ne alte Verletzung.
Ich entdecke grundsätzlich immer mehr Narben auf Marlys Haut 😱 ... Ich frage mich, warum zum Teufel ist das Tier so lediert, was ist ihr passiert 😕
Alles selbst aufgekratzt? Gabs evtl doch Streit/Mobbing unter der 6er Gruppe?
Okay, ich brauch darauf keine Antwort, denn das weiß man ja alles nicht. Allerdings geistern mir die Fragen durch den Kopf.
Ansonsten:
Marly macht mich mit ihrem "ein Hauch von nichts essen - und davon ganz wenig" wahnsinnig... Wenn man denkt, die hat doch jetzt nen Bärenhunger, nimmt sie ein Mäulchen voll Futter, kaut oder lutscht ewig dran rum, nimmt ein zweites und dann ist sie weg... Sie nimmt dann aber auch einfach nixmehr. Denn ich dachte, okay vielleicht schmeckt das Futter ja scheiße, aber ich kann vor ihr ne Dreamieburg aufbauen, sie verschmäht eisenhart.
Die Fressmenge ist und bleibt enorm niedrig.
So unterschwellig mache ich mir permanent sorgen um dieses Tier, so dass sie mich fast zum heulen bringt. Denn es erinnert mich leider auch sehr an meine Lucy, die ja jetzt im Katzenhimmel lebt.
Ich denke darüber nach, Marlys Blut untersuchen zu lassen, doch habe ich Angst, dass herauskommt, dass sie krank ist. Es geht nicht um meine Befindlichkeiten, doch ist das für mich ziemlich hart, zumal Marly noch keine Versicherung hat und ich schlichtweg gegenwärtig kein Geld für teure Maßnahmen habe, -der letzte Ta-Besuch kostete schon 65€ und das war so nicht geplant. Es ist zum verzweifeln.
Ich rede aber am Freitag mit der Ärztin, ob sie das macht, Blut checken und nochmal ins Maul gucken etwas genauer wegen den Zähnen... Mir fällt nämlich auch auf das Marly aus dem Maul stinkt.
Also obwohl hier die ZusaFü gut läuft, herrscht dennoch eine eher gedrückte Stimmung. 🙁
Wie so oft wünsche ich mir, Marly bzw generell die Katzen könnten reden und sagen wo der Schuh drückt.
Am liebsten würde ich ja sagen und denken:
Marly hat halt eben keinen Bedarf an mehr Futter und das passt schon so. Du Frauchen stell dich also nicht so an, Marly ist augenscheinlich gesund, du hast sie gerade erst bekommen, sie muss sich einleben, da kann das Futter auch mal auf der Strecke bleiben. Ansonsten ist sie ja fitt, sie spielt ja auch.
Aber das ist saumäßig schwer, wenn man gerade erst eine Katze verloren hat, Zusätzlich weiß, dass Katzen missempfindungen gut verstecken können, über die Möglichkeit von Forl Bescheid weiß, generell schon viel über dieverse Möglichkeiten an Krankheiten Bescheid weiß und vor allem nicht möchte, dass ein Tier still leidet und man sich am Ende Vorwürfe machen muss ...
Das ist ein verdammter Mist und ein Riesen Problem.
Nun... Ich werde mit der Ärztin reden, ob sie ne Blutuntersuchung für angebracht hält. Vielleicht sagt sie ja nein und hat ein gutes Argument. Dann versuche ich auf sie zu hören. Es macht mich sonst alles nur verrückt 🙁