Ein Mamortiger für die Lausemaus - auf dass sie Freunde werden

  • Themenstarter Themenstarter Lausemaus&Lucyibär
  • Beginndatum Beginndatum
sag mal dieses suredings....ich dachte immer, das sei nur für trofu? Spuckt das auch Nassfutter aus?

LG

B.
 
A

Werbung

ich würde sagen sowohl als auch? Hat ja ne einfache schale in die man reinfüllen kann, was man mag.
 
Diese Automaten gehen grundsätzlich für alles an Katzenfutter
😉😛 Die spucken sogar Barf aus... wenn man sie damit befüllt hat.
 
Igitt! wird das angenommen?
 
Es ist erstaunlich. Marly ist 3ganze Wochen hier, die Katzen sind ca 2,5Wochen ohne Gittertür und es ist hier so als wäre nie was gewesen.

Als würde Marly schon immer hier wohnen.

Lea ist Megamäßig entspannt, total gut drauf, hat auch keine Akne mehr (denn die Akne blühte nach Lucys tod wieder auf und ging dann auch erstmal nicht weg - aber jetzt ist sie weg, seit 3Tagen oder so)

Gerade ist die Situation bspw so, wir sind alle drei in einem Raum, ich auf meinem Sofa, in meinen zum Schneidersitz geformten Beinen liegt Marly und schläft und in unmittelbarer Nähe liegt auch Lea und schläft.

Fauchen und Knurren habe ich seit mind 3Tagen nichtmehr gehört. Wenn man sich begegnet wird Nase an Nase gestreckt oder am Popo gerochen. Dann geht wieder jeder seinen Weg.

Die Gittertüre ist immernoch installiert, aber eben seit 2,5 Wochen offen. Ich denke ich kann die jetzt dann auch mal wegtun. Selbst wenn die beiden nochmal aus irgendwelchen Gründen Fauchen oder Brummeln sollten, ich mache mir da keine großen Sorgen.

Schon "lustig" ... ich hatte mich auf eine gaaaanz langsame Zusammenführung eingestellt, auch mit der Option, dass ich die Gittertür ggfs erst nach 3Wochen das erste Mal öffnen kann. Ich dachte mir "ach, so im Dezember können sie ohne Fauchen miteinander Leben" 🙄

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin stolz auf meine Lea, denn die hat das echt toll gemacht/ macht es auch immernoch toll :pink-heart:

Und ich bin glücklich, dass ich mich für Marly entschieden habe. Marly ist auch echt eine total tolle Katze.
Sie ist sehr liebenswert. Ein bisschen fresch, ein bisschen gechillt, verspielt und irgendwie auch so "abgeklärt" und wenn sie irgendwo liegt, mit ihrem "geknickten" Öhrchen und mit ihrem ganz speziellen Gesichtsausdruck guckt, ist das einfach nur extrem süß.

Seufz.. ich habe sie echt megadoll lieb gewonnen schon, in dieser kurzen Zeit. Sie wirkt auch unglaublich dankbar. Und Lea auch.

Wenn wir das mit dem fressen in den Griff bekommen, ist echt alles okay hier.


Ich denke jeden Tag an mein Sternchen Lucy und rede mir ein, dass die von da oben ihre Pfötchen mit ihm spiel hat(te). Vielleicht ist es ja verrückt, aber das macht nichts. Mir fehlt Lucy immernoch sehr, auch wenn da jetzt die liebevolle Marly ist. Aber sie kam ja auch nicht, um Lucy zu ersetzen.
Aber Lucy hat ihr ihren Platz geerbt und für den ist Marly wohl echt dankbar :pink-heart:
 
Lucy hat sicher die Pfötchen im Spiel und hat die richtige Freundin für Lea vorbei geschickt🙂
So eine Traumzusammenführung zwischen 2 erwachsenen Ladies ist eher die Ausnahme. Hier haben sich wirklich Drei gefunden, die zusammen gehören:pink-heart:
 
Werbung:
Das klingt echt traumhaft bei euch🙂
Es freut ich sehr für euch drei!

Wenn es bei uns nur halb so laufen würde, wäre ich froh. Hier gehts noch drunter und drüber 😳
 
Es ist einfach nur toll! Und die Marly hat euch die Lucy aus dem Regenbogenland geschickt, da bin ich ganz sicher. Die hat ihre Pfötchen unsichtbar dabei.

Und ich meine, Du hast Dich sehr gut vorbereitet. In jeder Hinsicht.
Du hast dich gut beraten lassen, das Für und Wider abgewogen, hilfreiche Dinge wie eine Gittertüre beschafft: Ihr habt das alle vier sehr gut gemacht:pink-heart:

Weiter so und die besten Grüße

Birgit
 
Danke euch 🙂:pink-heart:
 
Hier läuft es gut immernoch - denke ich zumindest .

Marly ist scheinbar in so nem Modus "Ey Lea geh weg ich habe keinen Bock auf dich" . Und Lea ist in so nem Modus "Ey Marly, wolln wir netmal en bisschen toben? Spaß haben? "
Lea wird auch fresch. Da ging sie gestern zu Marly, rieb sich an deren Körbchen in dem sie drin schlief und dann verteilte sie drei Backpfeifen.
Marly kommentierte das so: "Fauuuch".

Lea guckte mich an, gurrte, hoppste davon und im Grunde hat gefehlt, dass sie mir die Zunge rausstreckt.

Naja ich muss sagen ich tue nichts, ich lass die machen. Die Fauchen oder kloppen sich sonst nie. Zumindest bekomm ichs net mit.

Wenn die sich im Flur begegnen geht das immer so: Lea steckt ihre Nase ganz dicht an Marlys Nase und schnuppert. Marly wendet sich entweder ab oder macht direkt nen Satz weg oder erwidert das schnuppern oder wirkt so als ob sies einfach ignoriert. Lea schnuppert dann auch immer am Po und an der seite des Fells.
Marly schleicht sich manchmal von Hinten an Marly und schnuppert auch am Po, aber ansonsten gehen alle Begenungen immer von Lea aus, denn Marly geht Lea lieber aus dem Weg so wie es scheint.

Aber die beiden spielen miteinander. Ich habe sowas ja noch nie gesehen, davon mal abgesehen, dass sie halt ab und an wie zwei verrückte Kitten durch die Wohnung düsen und Marly nach 3minuten völlig platt scheint, kicken die beiden sich ernsthaft Papierkügelchen oder das Pompombällchen zu. Aber als Mensch darf man da nicht zuschauen, also man darf nur heimlich hinschauen, denn wenn man genau schaut und vielleicht noch zu denen geht dann hören die auf 🙄

Manchmal wenn ich die beiden oder speziell Marly beobachte, dann kann ich mir ein breites grinsen nicht verkneifen. Die ist manchmal so urkomisch.

Mit Marly kann man garnicht spielen, außer man hat einen Federwedel, bzw den Da Bird. Mit allen anderen Dinen wie Bällen, Mäusen, Kügelchen etc spielt due NUR alleine oder mit Lea. Wenn ein Mensch auf die Idee kommt son Ding zu werfen guckt Marly wie ein Auto... Liegt es aber einfach nur vor ihr kickt sie es wie eine Fußballerin vor sich her.
Als Fußball hat sie inzwischen ein Fetzen Stoff, eine Tempotaschentuchpackung und Plastikdeckel von PET Flaschen Zweckentfremdet.

Die beiden liegen übrigens gemeinsam bei mir im Bett wenn ich morgens aufwache oder auch Abends. Also das kann alles garnicht schlimm sein 😎

Also ich finde aber schon, dass Marly nen speziellen Charakter hat 😀 ich kenne einige Katzen aber so eine ist mir noch net untergekommen.
 
Naja ich muss sagen ich tue nichts, ich lass die machen. Die Fauchen oder kloppen sich sonst nie. Zumindest bekomm ichs net mit.

Gestandene Katzendamen...ein wenig diskutieren, so finden sie ihre Plätze in dem Duo.
Kater würden das eben offensichtlich mit Ohrfeigen regeln. 😛


Aber die beiden spielen miteinander. Ich habe sowas ja noch nie gesehen, davon mal abgesehen, dass sie halt ab und an wie zwei verrückte Kitten durch die Wohnung düsen und Marly nach 3minuten völlig platt scheint, kicken die beiden sich ernsthaft Papierkügelchen oder das Pompombällchen zu.

Die beiden werden gerade wieder jung :pink-heart:


Mit Marly kann man garnicht spielen, außer man hat einen Federwedel, bzw den Da Bird. Mit allen anderen Dinen wie Bällen, Mäusen, Kügelchen etc spielt due NUR alleine oder mit Lea. Wenn ein Mensch auf die Idee kommt son Ding zu werfen guckt Marly wie ein Auto... Liegt es aber einfach nur vor ihr kickt sie es wie eine Fußballerin vor sich her.

Aber warum soll sie spielen, wenn sie einen persönlichen Animateur hat, der Bällchen wirft und es selbst holt, um es wieder zu werfen. *bg*

Die beiden liegen übrigens gemeinsam bei mir im Bett wenn ich morgens aufwache oder auch Abends. Also das kann alles garnicht schlimm sein 😎

Ach was...das ist es nicht, im Gegenteil und ich freue mich sehr für Euch! 🙂
 
Werbung:
Ich freue mich auch 🙂
 
Aber die beiden spielen miteinander. Ich habe sowas ja noch nie gesehen, davon mal abgesehen, dass sie halt ab und an wie zwei verrückte Kitten durch die Wohnung düsen und Marly nach 3minuten völlig platt scheint, kicken die beiden sich ernsthaft Papierkügelchen oder das Pompombällchen zu.
Das ist ja süüüüß:pink-heart:

Da kann ich mich Momenta nur anschließen:zufrieden:
Das ist ne echte Freundschaft unter Damen. gemeinsam joggen, abhängen und ein wenig ärgern - hab ich 1:1 mit Trielo und Kabisa hier😉
Einfach nur schöööön:pink-heart:
 
Es gibt da mal wieder ein Update von uns 🙂

Lea und Marly wurden mal wieder beim sich gegenseitig Bällchen zukicken boebachtet und das ist einfach nur zum quitschen süß... Es geschieht aber nicht täglich.

Die beiden toben ansonsten auch öfters echt wild durch die Gegend, also auch daran hat sich nichts geändert.

Begegnungen werden inzwischen intensiviert, die beiden tun sehr gründlich gegenseitig "Zeitung lesen" . Nasen aneinanderdrücken und Pokontrolle Gegenseitig. Manchmal hebt Lea nach dem Nasenbussi ne Pfote, dann wendet Marly sich ab und es ist Ruhe. Manchmal entsteht dann aber auch eines der Spiele.

Marly hatte ne komische Macke die mich mehrmals zum lachen brachte. Und zwar habe ich eine blaue Kuscheldecke an einen bestimmten Ort in meinem Arbeitszimmer auf den Boden gelegt. Eines morgens lag diese Decke in meinem Schlafzimmer vor dem Bett. Ich war irritiert und rätselte, wieso die da wohl liegt und ob ich die vielleicht in Gedanken mitgeschleppt hatte.
Ich legte die Decke zurück an ihren Platz und es dauerte nicht lange, bis Marly mir das Rätsel löste.
Denn.... sie kam mit der Kuscheldecke bzw einem Zipfel davon im Maul angerannt und zog die riesen Decke unter und hinter sich her, das sa so ulkig aus 😀
Von diesem Moment an war diese Decke immer wieder eine Wanderdecke bis vor einer Woche ich nach Hause kam un das da vorfand:
oUpFc_b.jpg

🙄😀
Was auch immer Marly sich dabei dachte... (Vmtl das die Decke unbedingt ein Bad braucht weil sie so dreckig ist 🙄 )
Nachdem ich sie getrocknet hatte kam sie ins Bad um bei der nächsten möglichkeit gewaschen zu werden. An besagtem Tag haben wir Marly gesucht und sie dort gefunden:
xfg9b_b.jpg


Naja..
Ansonsten haben wir eine große Schale mit Erdnüssen in unserer Küche stehen und Marly fand eines Nachts, das man damit wunderbar spielen kann und kickte fast alle Erdnüsse aus der Schüssel um sie dann noch im Wohnzimmer schön zu verteilen. *Ohne Worte*

Achja ich habe regelmäßig Mäuse im Bett weil Marly diese Stolz in mein Bett bringt, begleitet von miauendem gesang, manchmal habe ich auch anderes Zeugs in meinem Bett wenn ich morgens aufwache 😀

Diese Katze... 😎

__________________________

Leider ist etwas unerfreulich, dass wir Anfang letzter Woche bei Marly leicht erhöhte Temperatur und erbrechen hatten sowie leicht blutigen Kot.
Das ganze regulierte sich dann wieder, aber leichten Matschkot mit Blutbeilagerungen haben wir trotzdem immer Mal wieder zu verzeichnen und zwar bei beiden Katzen.
Nun war der Kot das letzte Mal astrein aber wer weiß wie die nächste Ladung dann wieder aussieht. Es steht ein Test auf Giardien und ähnliches an.

Hinzu kommt dann noch das die Marly sich gestern ihr Ohr blutig gekratzt hat (nicht stark aber sichtbar) und dass sie viel den Kopf schüttelt, ihn auch schief hält und halt dranrumkratzt. Das Ohr an sich ist auch etwas rot und man sollte besser nicht drankommen, das findet sie doof.

So richtig Ruhe habe ich hier also leider so garnicht, was die "Krankenakten" betrifft :massaker:

Übrigens haben wir im Fotobereich einen Bilderthread, deswegen Poste ich hier in der Regel keine Fotos mehr 🙂
 
Marly und Kumpels sind echte Unikate😛
Vielleicht hättest du sie Lines nennen sollen oder wie hieß das Kerlchen bei den Peanuts mit der dreckigen Schmusedecke?😀😀
Sooo schön wie das bei euch läuft:pink-heart:

Und für die Gesundheitsfront drücke ich wieder mal die Daumen und puste die Giardienmöglichkeit hinweg😉
Mit dem Ohrjucken das kann durchaus auch wieder ne Ohrenentzündung sein. Meine Trielo kam auch mit ner heftigen Ohrkolonie und hat auch noch nach 6 Jahren ihren Schwachpunkt da und häufiger mal ne leichte Entzündung. Hier gibt's dann ne Behandlung mit Surolan und es geht wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eddy kratzt sich auch!
Guck doch mal in Sandbienes thread.
Das ist ja echt interessant.
Vielleicht ist da wieder "Etwas" geschlüpft?

Ansonsten freue ich mich für euch und hoffe, das die gesundheitl. Baustellen sich gut behandeln lassen!
 
Werbung:
Kontrolle ist sicher nicht verkehrt, aber meist haben Katzen mit massivem längerem Ohrmilbenbefall einfach leicht geschädigte Ohren und gern mal ne mehr oder weniger starke Entzündung. Surolan hat AB und Cortison - einige Tage angewandt führt es meist zum Erfolg.
 
Danke fürs Daumendrücken. 🙂

Oh ich kenn mich mit den Peanuts nicht aus 😳 ...


Ja das bei Eddy hab ich gelesen, ach die beiden sind halt verwand 😀🙄


Also Marly hat eine massive Gehörgangsschwellung. Die arme tut mir echt leid... Und nein, Milben sind da definitiv keine (mehr), also da ist nix neues geschlüpft.
 
Also Marly hat eine massive Gehörgangsschwellung. Die arme tut mir echt leid... Und nein, Milben sind da definitiv keine (mehr), also da ist nix neues geschlüpft.
Und was bekommt sie jetzt - Surolan?
 
Hello alle!

Mir fällt auf: sowohl Eddi als auch Marly haben diesen Trieb, Dinge zu apportieren, rumzuschleppen......ist das katzentypisch? Es liest sich total lustig, aber hat das was zu bedeuten? Und wenn ja: was?

Das mit den Ohren tut mir sehr leid. Ich hab ja auch so einen Kandidaten: ist wohl eine lebenslange Geschichte.

Ansonsten: die beiden Katzendamen haben es supergut bei Dir.

LG

Birgit
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
9
Aufrufe
865
Corina.x3
C
Dove
Antworten
4
Aufrufe
626
Dove
Dove

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben