Ein Mamortiger für die Lausemaus - auf dass sie Freunde werden

  • Themenstarter Themenstarter Lausemaus&Lucyibär
  • Beginndatum Beginndatum
Guten Morgen,

Beim Verschleppen der Decke musste ich Schmunzeln 🙂 - Eddy zerlegt aktuell gerne unsere Deko bzw verschleppt sie und kaut drauf rum. Ob das wohl Auswirkungen der vergangenen Erlebnisse sind?

Das mit der Gehörgangsschwellung tut mir leid, hoffentlich stellt sich bald eine Besserung ein. Ich drücke die Daumen 🙂

Ps: eure Zusammenführung kann man wohl definitiv als geglückt bezeichnen - sehr schön 🙂 🙂 🙂
 
A

Werbung

Huhu 🙂

also ich hab keine Ahnung ob son schlepptrieb Katzentypisch ist, aber zumindest weiß ich das meine Lea es nicht macht und Lucy hats auchnicht gemacht, ausgenommen es ging um Spielzeug.

Wir wissen ja nichts genaueres über die Vergangenheit von Eddy und Marly, vielleicht sind es Auswirkungen, vielleicht einfach Angewohnheiten etc 😀 hm. Tja ich wüsste es auch gerne genauer, aber ich denke das werden wir nie herausfinden.
Obwohl ich behaupte Eddy macht weitaus mehr Schleppereien als Marly. Wie auch immer sind sie ja einfach nur herzlich :pink-heart:
 
Achja ich wollt noch sagen, bei uns gibt es gefauche, das geht vorallem von der derzeit wohl eher mies gelaunten Marly aus.

Es ist aber nix wildes, Marly faucht Lea etwas auf Abstand wenn sie zu nerven scheint. Ansonsten ist es aber auch okay, wenn sie sich begegnen. Ich merke aber an Lea das sie da auch eher "unterwürfig" scheint, denn sie akzeptiert das alles und bleibt wirklich auf Abstand.

Zusammen spielen mit dem Da Bird ging heute Mittag trotzdem und grundsätzlich ist es jetzt kein Drama, also ich mach mir keinen Kopf deswegen.

Wir Menschen spürens ja auch, das Marly nicht gut drauf ist, bei uns äußert es sich insofern, dass sie einfach nicht kuscheln will. Das merkt man wenn man sie streichelt. Bisher ging immer die Schnurre an.
Heute garnicht und man merkts auch an ihrem Blick.

Ich versteh das. Mir würde es an ihrer Stelle nicht anders gehen, ich versuche so ruhig und sanft wie möglich an sie ranzugehn und ansonsten lass ich sie auch in Ruhe ihre Ruhe haben.

In ein paar Tagen sieht das hoffentlich wieder anders aus. Da müssen wir jetzt durch.
 
Und was bekommt sie jetzt - Surolan?

Ãahe sorry deine Frage.

2x Tägl Ohrreiniger, zur Nacht Surolan und seit heute noch Schmerzmittel weil es Marly deutlich wehtut.

Vorhin hat Marly lange bei mir schnurrend gekuschelt und das Surolan eingeben war eben auch leichter, also bin ich froh, dass ich das mit dem Schmerzmittel machen konnte, erleichtert sie sicherlich.

Trotzdem isses echt fies. Hoffen wir das es schnell wiede besser wird, das Ohr.
 
Ohr- und Zahnschmerzen sind fies, das kennt man ja selbst.
Gute und schnelle Besserung wünsche ich der Dame😉
 
Danke für die Genesungswünsche 🙂

Und ich Update:

Marly ist wieder weitgehend "entbrummelt". Nur dann, wenn sie kurz nach der Ohrreinigung auf Lea trifft, bekommt Lea ne Backpfeife.

Und die Lea kommt übrigens immer, ja wirklich immer wenn ich den "Marlys-Ohrenbehandlungs-Quälprozess" beginne zu uns und hockt sich mit ca 50cm Abstand hin und beobachtet alles ganz genau.
Als müsse sie Marly bewachen 😎

Die beiden kloppen sich aber nie. Ich kenne es von Lucy und Lea, dass sie sich gegenseitig Backpfeifen verpasst haben, so richtig auf die Köppe drauf und keiner wollte nachgeben. Bei Lea und Marly ist es aber anders. Da verteilt einer ne Pfeife, der andere geht oder guckt doof.
Oder es entsteht ein Spiel.

Wenn sie gemeinsam mit dem Federwedel spielen bekommt immer der ne Pfeife ab, der gerade irgendwie "im Weg liegt" weil der gerade nicht den wedel abbekommen hat 😀 🙄

Also das ist, finde ich, unter den Miezels (wieder) echt gut so wie es ist 🙂

Und zum Gesundheiltlichen

Die Ohrenentzündung scheint zurückzugehen, zumindest ist das Ohr augenscheinlich abgeschwollen, nichtmehr so dick rot. Das ist denke ich definitiv ein Fortschritt.
Leider blutet die Haut noch und ganz okay ist es sicher nicht.

Marly hält den Kopf aber nicht mehr schief, schüttelt ihn auchnicht und kratzen tut sie auch nicht mehr. 🙂

Und ich führe übrigens ganz genau Buch, nun schon seit mehreren Wochen, wann Marly wie viel Futter frisst und addiere das am Tag zusammen und am Ende des Tages waren wir immer im Schnitt bei ca 45g Trofu.
(Bei eine Fütterungsempfehlung von ca 120g - ausgerechnet auf Marlys geschätztes Idealgewicht -)

Ihre Futtermenge die ich ihr anbiete, ist/war nie begrenzt, denn ich rationiere nicht. Sie hat also ganz von selbst so wenig gefressen.

Seit 3Tagen wo sie nun unter Schmerzmittel steht hat sie alleine schon heute morgen auf einen schlag fast 40g Futter gefressen. Die Fressmenge ist, seit sie unter Schmerzmittel steht, auffällig gestiegen.

Ich hoffe nun ganz arg, dass Marly, sobald wir das Schmerzmittel absetzen nicht wieder weniger frisst denn sonst heißt das ja für uns , dass Marly aufgrund irgendwelcher Schmerzen zum wenig fressen neigt.

*megalangesseufz`*
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Marly ist jetzt erstmal in der Tierklinik geblieben wegen ihrem ohr 🙁

Bekommt Narkose, ne Ohrspülung und halt genauere Diagnostik, weil die hat etwas im Ohr, Wucherung/Polyp etc... Das konnte der TA per orthoskop nicht sicher sagen und das trommelfell ist halt nicht sichtbar.

Hoffen wir, dass marly heute abend wohlbehalten und gut gelaunt mit keiner doofen diagnose im gepäck wieder heimkommt
 
Da druecke ich Euch die Daumen.
 
Menno😳
Natürlich drücke ich ganz doll die Daumen, dass es einfach eine Entzündung ist.
Nur so: Kabisa hat auch nen kleinen Polypen im Ohr, der entzündet auch mal das Ohr ausgefüllt hat. Er hat sich aber recht schnell zurückgebildet.
Sandbienes Henry hatte ja auch so ein Ding, das sich zurückgebildet hat.
Deshalb bestehe ich bei Marly auch auf sowas harmloses😎😉
 
Hier werden auch die Daumen gedrückt, ganz fest.

Wann holst du Marly denn ab? Heute Abend hast du dann hoffentlich Klarheit *toitoitoi*
 
Danke fürs Daumendrücken!

Da ist jemand...
fnXoW_o.jpg
... zwar noch müde...
OqbLi_o.jpg
..aber wenigstens wieder zu Hause :pink-heart:

Ich bin fix und fertig mit meinen Nerven, aber die Hauptsache ist wirklich, Marly ist wieder bei mir.
Sie hat es gut überstanden, sie ist noch etwas müde von der Narkose, aber ansonsten hat sie sich schon richtig gefreut, wieder hier zu sein. Sie liegt hier gerade bei mir an meinen Beinen gekuschelt und schläft.

Diese Wucherung aus dem Ohr wurde entfernt und in die Pathologie geschickt. Ich werde vrstl. am Montag das Ergebnis haben.

Marlys linkes Ohr (das wo auch die Wucherung war) sieht wohl ziemlich schlimm aus innen. Das Trommelfell ist zerfetzt und das Ohr war recht blutig. Bei dem anderen Ohr hat das Tromelfell auch ein Loch.
Marly wird unter anderem vmtl auch eine leichte Mittelohrentzündung haben, da durch das Tromelfell was ins Mittelohr gelangen kann.

Gut das wir das heute gemacht haben... ist schon ziemlich arg der Befund und man kann davon ausgehen, dass Marlys Hörvermögen eingeschränkt ist. Hoffen wir, dass das Ergebnis der Pathologie wenigstens ok ist und wir längerfristig Ruhe haben.

Lea und Marly sind übrigens derzeit voneinander getrennt. Ich wollte Marly erstmal in Ruhe sich ausruhen lassen. Aber bald lass ich die beiden wieder zusammen und hoffe dass es ruhig zugeht.
Nicht, dass wir wieder so viel gefauche haben wie das letzte Mal.
 
Werbung:
Boh...

sie ist wieder zuhause.

Das ist erst mal das Wichtigste.

Mit Polypen kenn ich mich (leider) aus.

Der Heiner kam taub aber mit Milben, wurde dann milbenfrei aber ein Polyp hatte sich in einem Ohr gebildet. Er hat zwei Ops hinter sich. Und bislang ist Ruhe. Was aber leider nicht heisst, dass sein "böses Ohr" sich nicht immer und immer wieder entzündet.

Man merkt es dann auch am Verhalten. Wenn sein Ohr ihn schmerzt, ist er wesentlich "ungehaltener" als im schmerzfreien Zustand.

Ich hoffe und wünsche, das es bei Marly mit der jetzigen Nummer vorbei ist. Das alles gut ist.
Diese armen Katzen haben es sowas von verdient, zu Ruhe zu kommen.

Alles Gute

Birgit
 
Schön, dass sie die OP überstanden hat.
Klingt leider nicht schön mit den Ohren:reallysad:
aber ich lass dann mal wieder Daumen da, dass es jetzt erstmal gut ist😉
 
Danke euch 🙂

Marly hat inzwischen ein bisschen was gefressen (wollte noch mehr aber sie darf nicht so viel)
und hat schon wieder gurrend Spielzeug rumgeschleppt

uuuund... Lea und Marly sind sich begegnet, es gab ne Popoloch Geruchskontrolle und alles ist guuuut :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Kein *Fauch*, kein *Brumm*, kein Pfotenhieb :pink-heart:
 
Oh man - da macht man was mit :hmm:

Wie war eure Nacht? Hat Marly sich vom Rausch erholt?

Ich wünsche erstmal gute Erholung und ein bisschen wohlverdiente Ruhe für euch alle.
 
Guten Morgen,

ja sie hat sich vom Rausch erholt 🙂

Heute Nacht musste ich sie einmal Füttern, ansonsten klebte sie die ganze Nacht kuschelnd an mir und ist auch heute morgen noch sehr sehr anhänglich.

Aus mir bisher noch unerklärlichen Grunden hat sie sich am Hals eine Stelle
komplett kahl und fast schon blutig gekratzt, da ist jetzt absolut garnichtsmehr an Fell. Keine Ahnung was das soll, heute Morgen habe ich sie aber nichtmehr kratzen sehen.

Unser Tierarzt hatte letzte Woche die Vermutung Nahe gelegt, dass Marly eine Allergie/FMU haben könnte, ich habe das aber nicht weiter bedacht.. gestern hat er sich nur mal die Zusammensetzung des Futters nach potentiellen Allergenen durchgeschaut und meinte das sähe aber gut aus.

Naja ich halts im Auge... das weggekratzte Fell kann ja jetzt eigtl tausend Ursachen haben, vllt auch einfach wieder ne Stressreaktion.

Seuufz.

Ich wünsche Marly auch, dass sie bald ganz dolle zur Ruhe kommen kann. Sie hätte es sich so verdient. :pink-heart:
 
Werbung:
Huhu ihr Drei, wie geht's euch denn?
Ich denke oft an euch - und ärgere mich über das unfaire Leben😡
Es ist Weihnachten und ich puste mal ein wenig Gesundungssternenstaub in eure Richtung🙂
 
Wie lieb das du an uns denkst und danke für den sternetstaub :pink-heart:


Der Lea geht es bestens.

Der Marly geht es den Umständen entsprechend recht gut, sie findets nur nicht toll, wenn sie 2xtägl ihre Ohrenmedizin bekommt.
Das Ergebnis der Pathologie ist leider noch nicht da.

Die Katzen untereinander Harmonieren wieder. Marly macht immer mehr Unsinn, lässt mich glücklicherweise aber inzwischen Nachts endlich mal durchschlafen.

Die Dosi krackselt etwas auf dem Zahnfleisch, ist aber total verliebt in Marly. In Lea aber natürlich auch, die wird genauso uneingeschränkt geliebt wie immer. Die kommt keineswegs zu kurz 😀

Achja wir haben noch was zu vermelden:

Marlys Bauchfell wächst :pink-heart: Langsam und mit Flaum, aber es wächst wieder :pink-heart::pink-heart:
 
Marlys Bauchfell wächst Langsam und mit Flaum, aber es wächst wieder
Das ist doch ein guter Anfang für ein Happyend ohne wenns und abers😎
Ihr schafft das:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
9
Aufrufe
873
Corina.x3
C
Dove
Antworten
4
Aufrufe
643
Dove
Dove

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben