Danke für die Genesungswünsche 🙂
Und ich Update:
Marly ist wieder weitgehend "entbrummelt". Nur dann, wenn sie kurz nach der Ohrreinigung auf Lea trifft, bekommt Lea ne Backpfeife.
Und die Lea kommt übrigens immer, ja wirklich immer wenn ich den "Marlys-Ohrenbehandlungs-Quälprozess" beginne zu uns und hockt sich mit ca 50cm Abstand hin und beobachtet alles ganz genau.
Als müsse sie Marly bewachen 😎
Die beiden kloppen sich aber nie. Ich kenne es von Lucy und Lea, dass sie sich gegenseitig Backpfeifen verpasst haben, so richtig auf die Köppe drauf und keiner wollte nachgeben. Bei Lea und Marly ist es aber anders. Da verteilt einer ne Pfeife, der andere geht oder guckt doof.
Oder es entsteht ein Spiel.
Wenn sie gemeinsam mit dem Federwedel spielen bekommt immer der ne Pfeife ab, der gerade irgendwie "im Weg liegt" weil der gerade nicht den wedel abbekommen hat 😀 🙄
Also das ist, finde ich, unter den Miezels (wieder) echt gut so wie es ist 🙂
Und zum Gesundheiltlichen
Die Ohrenentzündung scheint zurückzugehen, zumindest ist das Ohr augenscheinlich abgeschwollen, nichtmehr so dick rot. Das ist denke ich definitiv ein Fortschritt.
Leider blutet die Haut noch und ganz okay ist es sicher nicht.
Marly hält den Kopf aber nicht mehr schief, schüttelt ihn auchnicht und kratzen tut sie auch nicht mehr. 🙂
Und ich führe übrigens ganz genau Buch, nun schon seit mehreren Wochen, wann Marly wie viel Futter frisst und addiere das am Tag zusammen und am Ende des Tages waren wir immer im Schnitt bei ca 45g Trofu.
(Bei eine Fütterungsempfehlung von ca 120g - ausgerechnet auf Marlys geschätztes Idealgewicht -)
Ihre Futtermenge die ich ihr anbiete, ist/war nie begrenzt, denn ich rationiere nicht. Sie hat also ganz von selbst so wenig gefressen.
Seit 3Tagen wo sie nun unter Schmerzmittel steht hat sie alleine schon heute morgen auf einen schlag fast 40g Futter gefressen. Die Fressmenge ist, seit sie unter Schmerzmittel steht, auffällig gestiegen.
Ich hoffe nun ganz arg, dass Marly, sobald wir das Schmerzmittel absetzen nicht wieder weniger frisst denn sonst heißt das ja für uns , dass Marly aufgrund irgendwelcher Schmerzen zum wenig fressen neigt.
*megalangesseufz`*