Ein Mamortiger für die Lausemaus - auf dass sie Freunde werden

  • Themenstarter Themenstarter Lausemaus&Lucyibär
  • Beginndatum Beginndatum
Wir sind echt zufrieden 🙂

Die beiden sind total lieb zueinander, geben sich ganz oft Nassenküsschen, spielen miteinander, laufen miteinander durch die Wohnung, schauen nacheinander 😀 Wechseln sich ab bei der Belegung von Lieblingsliegeplätzen.

Das einzige was sie nicht machen ist kuscheln, aber das kommt vielleicht noch. Wenn nicht, dann ists auch ok. Bin gespannt.

Lea geht es bestens, sie wirkt sehr zufrieden und ausgeglichen mit Marly an ihrer Seite.

Tja und Marly genießt sicherlich ihr neues Leben. Sie ist eine freche Mieze, das muss man echt sagen 😀 Außerdem findet sie das die Nacht um 5.00Uhr, spätestens um 5.30uhr morgens vorbei ist und weckt einen dann mit einer heftigen Kuschel-Schnurr Attacke. Wenn ich nicht aufstehen muss schlafen wir gemeinsam wieder ein.

Sie ist ein echter Knuddelbär und ne totale Chillkatze. Jeder der sie kennen lernt hat sie irgendwie sofort lieb 😀
Ich hab sie auch ganz arg lieb, sie passt echt super zu Lea und mir.

Ihr Öhrchen wurde jetzt alle zwei Wochen Kontrolliert, der letzte Termin war am Freitag. Tierarzt hat erstmal entwarnung gegeben. Wöchentliche Ohrheinigung ist jetzt aber unsere Daueraufgabe. Medis benötigt sie aber keine mehr 🙂

Marly wiegt jetzt 6kg und das sieht man ihr auch an. Ich habe sie nicht auf Diät gesetzt, sie darf bei uns so viel fressen wie sie möchte. Leider kommen wir bisher nicht vom Trockenfutter weg. Hier steht den ganzen Tag Nafu herum, Marlys Trofu ist immer nur dann in reichweite wenn marly hunger vermeldet oder eh futterzeit ist, da Lea es sonst frisst. Marly schnuppert immer mal wieder am Nafu, aber sie findet es einfach ungenießbar.

Ich muss mir da noch was einfallen lassen, wünsche mir ja doch sehr, das sie vom Trofu wegkommt.

So insgesamt ist aber alles gut bei uns 🙂🙂🙂
 
A

Werbung

Toll klingt das bei euch!!

Was hat Marly am Anfang gewogen, als sie zu dir kam?

Wenn sie jetzt souverän frisst, kannst du ja langsam starten mit dem Nafu.

Und wenn sie es nie mag.....na dann eben nicht.
Hauptsache ihr seid alle glücklich:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Huhuuuuuu
JNjsY_o.jpg


@Saphira.... Marly hat beim Einzug 6,6kg gewogen, 2Tage später 6,8kg. War schwankend. Dann gings immer etwas weiter runter.
Heute frisch gewogen ist sie bei 5,8kg 🙂
Wir haben jetzt also 1kg Gewicht verloren in knapp 4Monaten. Das ist gut, geht nicht zu schnell. Aber man sieht es ihr echt an 🙂

Marly ist immernoch bei ihrem Porta21 Trofu. Allerdings werde ich jetzt kein neues mehr kaufen sondern eine andere Sorte probieren. Da sie inzwischen auch Leckerlies annimmt (hat sie lange auchnicht) werden wir jetzt im Frühjar auch mal ne Barfportion ausprobieren.

Da ich schon lange im Krankenhaus bin, und immer nur ab und an zu Hause geht es noch nicht so gut, aber bald bin ich wieder vollständig bei meinen Miezen.

Die beiden entwickeln sich aber echt Top. Es ist unglaublich schön, jedes Mal wenn ich sie besuche merke ich, wie sie wieder ein Stück weiter aneinander sind. Die sind so ein tolles Team.
Immer gibt es Nasenbussis. Dann wird sich mal angegurrt. Ein paar mal wurde sich jetzt auchschon gegenseitig geputzt. Zwar vorsichtig, aber irgendwie trotzdem so liebevoll. Fauchen etc ist hier ein Fremdwort. Die erkunden auch ganz viels zusammen, spielen miteinander, laufen zusammen herum, gucken nacheinander... ach einfach genial.

Ich bin so Happy. Die passen einfach Megagut zusammen. Heute hatte ich sie ungeplant gemeinsam auf dem Arm. Sowas mache ich eigentlich nicht, aber heute ging es kurz nicht anders. Wenn Lea und Lucy aufm arm waren gemeinsam haben sie geknurrt und sich total angespannt. Lea und Marly waren aber gemeinsam megagechillt 😀 Marly lässt sich dann auch immer hängen wie son Sack.

Die sind so toll :pink-heart:
QbcUs_o.jpg
FINoP_o.jpg

FEstR_o.jpg


Ich kann immer wieder nur sagen, das Marly einen ganz wunderbaren Charakter hat und ich sehr Happy darüber bin, dass ich mich für sie entschieden habe.

Im anderen Thread gibt es noch viele weitere Bilder, wenn ihr wollt.

Hier kommt ihr zu unserer Bilderflut: 😀

https://www.katzen-forum.net/galerie/213934-lea-marly-zwei-damen-mit-weiss-3.html#post5908488
 
Ich freu mich sehr für euch, dass alles so wunderbar läuft:pink-heart:
Und 1kg weniger...Hut ab😉
Und jetzt geh ich Bilder schauen😀
 
Schon 1 kg weniger !
Super :omg:

Ich hoffe deine Gesundheit wird bald besser, dass du die Mädels wider jeden Tag um dich hast
 
HalliHallooo 😀
PO91z_o.jpg


Hab ich eigentlich schonmal erwähnt, das Marly nur Blödsinn im Kopf hat? 🙄

Zum Beispiel... :stumm:
BH7OD_o.jpg


Was soll man dazu sagen... 😀
KRetY_o.jpg


Marly hat eine komische Macke. Sie sammelt Plüschtiere und ähnlich Plüschiges, läuft damit erst laut maunzend durch die Wohnung, bis das dann in der Wasserschüssel landet. Manchmal holt sie es dann wieder raus, überschwemmt damit den ganzen Flur, bringt sowas nasses dann auch gerne mal ins Bett...... manchmal bleibt das Plüschige Wesen auch einfach so lange im wassernapf liegen, bis ein Zweibeiner es entfernt.
Eigentlich sind wir uns ja einig.. Marly muss ein Waschbär sein :omg:

Manchmal haben die Plüschtiere aber auch Glück und bleiben dem Waschgang verschont. 😀

Was auch immer Marly damit bewirken will, manchmal....... 🙄🙄🙄🙄

Ansonsten setzt Marly sich auch sehr gerne mitten auf die Tastatur und bekommt ihre Kuschelattacken. Aber das machen ja viele Katzen 😀
YMLSa_o.jpg


Es läuft aber gut bei uns. Lea und Marly kommen sich auch immer näher.

Im Bilderthread werde ich gleich noch eine kleine Bilderflut präsentieren.
 
Werbung:
Ein Waschbär, wie süß :pink-heart:

Wie schaffst du es, das Marly abnimmt? Unsere Mau muss auch dringend abnehmen, aber irgendwie wird das nix 😕
Ich hoffe dir geht's wieder besser und bist bald wieder daheim bei deinen süßen
 
Ich kann dir das eigentlich garnicht sagen, wie ich das schaffe das Marly abnimmt. Ich mache nämlich nichts.

Ich würde mal sagen sie macht das von alleine. Viel Bewegung und sie frisst scheinbar nur so viel wie sie braucht. Also aktiv mach ich echt garnix. Vielleicht liegt es ein bisschen am Futter, das auch für übergewichtige Katzen sein soll. Ehrlich gesagt weiß ich aber nicht ob sowas etwas bringt, außerdem isses ja Trofu, was ich und alle anderen vmtl nicht freiwillig füttern würden.

Ich denke bei Marly liegts wirklich daran, dass sie sich viel bewegt/ jetzt bewegen kann.

PS.: Ich bin seit 3wochen wieder bei den Miezen :pink-heart: wir genießen es.
 
Marly möchte vermelden...
IZDEO_o.jpg


... dass, sie weiter 200g abgenommen hat (stand 5,6kg) und das ihr Bäuchlein immer Plüschiger wird, weil das Fell brav wächst.

Und...
mkjnZ_o.jpg

... dass, sie und dat Lausemaus immer öfter näher beieinander liegen 🙂
 
So schoen!!! Danke fuer die Fotos.

Geniesst den Fruehling!
 
Glückwunsch zur Sommerfigur:pink-heart:
Schön, dass du jetzt mit den Katzen den kommenden Sommer geniessen kannst🙂
 
Werbung:
Hach, das läuft ja super bei euch - und soooo schöne Fotos :pink-heart:

Euch Dreien scheint es richtig gut zu gehen und das habt ihr auch verdient 🙂 und diese Rumschlepperei scheint ja irgendwie eine Macke zu sein.. woher auch immer sie kommt 😉 aber damit können wir leben, oder 😀?
 
Das freut mich total für euch!
Dass es Marly so gut geht und dass du wieder zu Hause bist!
Ich hoffe ihr hattet/ habt wunderbare, kuschlige Ostern!

Das mit dem Tiere baden machen doch noch noch andere Katzen hier im Forum, mir fällt grad net ein, wer.
 
Danke für eure Antworten 🙂

Wir hatten zwischenzeitlich jetzt wieder nen kleinen "an den ohren rumkratz- und viel kopfschüttel-vorfall" bei Marly, außerdem ein entzündetes Krallenbett, krass verstärkte Akne und wiederbeginnende "Fellverstümmelung" (Sie hat sich wieder das Fell am Bauch etwas gekürzt).
Jetzt ist der Spuck seit einigen Tagen aber wieder vorbei.

Alles behandelt und wieder gut. Keine Ahnung was der Auslöser war, ich glaube aber, das hängt alles zusammen.

Marlys Gewichtsreduktion geht langsam konstant nach unten weiter, man sieht es immer mehr. Aktuell liegen wir bei 5,5kg.

Lea und Marly untereinander werden im Spiel immer rauer, da sie sich aber weiterhin Nasenbussie geben und sich sogar mal aneinander reiben und Lea die Marly immer freundlich angurrt wenn die angelaufen kommt, bin ich der Meinung: Weiterhin alles super.

Das Plüschtiere baden hat Marly die letzte Zeit nichtmehr gemacht. Vielleicht ist es jetzt Geschichte 🙂

Mit dem Futterproblem sind wir noch nicht weitergekommen. Marly ist soooo stur. Stur, stur, stur. Lieber hungert sie, als dass sie etwas anderes frisst als ihr Porta 21 Trofu .
Jegliche Nafus, werden verschmäht, barf mögen wir auchnicht, eine andere trofusorte, mit mehr fleisch wird auch verschmäht. Das einzige was Katz mal annimmt sind die applaws fleischergänzungsfutterdosen mit purem huhn. aber auch nur pur, wehe ich mische da was bei :dead: jedesminiminikorminnibissle beigefügtem hauch von anderem futter wird erspürt und dann ist alles Gift.

Hachja.
 
Lea und Marly untereinander werden im Spiel immer rauer, da sie sich aber weiterhin Nasenbussie geben und sich sogar mal aneinander reiben und Lea die Marly immer freundlich angurrt wenn die angelaufen kommt, bin ich der Meinung: Weiterhin alles super.
Vielleicht mögen es ja beide auch mal rüpeliger? Dazu muß aber das Vertrauen auch wachsen und vielleicht ist der Punkt dann jetzt erreicht

Wir hatten zwischenzeitlich jetzt wieder nen kleinen "an den ohren rumkratz- und viel kopfschüttel-vorfall" bei Marly, außerdem ein entzündetes Krallenbett, krass verstärkte Akne und wiederbeginnende "Fellverstümmelung" (Sie hat sich wieder das Fell am Bauch etwas gekürzt).
Jetzt ist der Spuck seit einigen Tagen aber wieder vorbei.
Keine Ahnung was der Auslöser war, ich glaube aber, das hängt alles zusammen.
Das kann durchaus sein. Trielo hats ja auch immer maql mit den Ohren. zuletzt meinte die TÄ , dass die Katzen bei dicken Lymphdrüsen wohl auch mal Ohren klappen... Kabisa hat schon bei nem Allergieanfall nen fetten Polypen bekommen, der dann wieder weg war...

Solange sich die Symptome wieder auflösen vermute ich da auch inzwischen oft eine Autoimmunreaktion.

Mit dem Futterproblem sind wir noch nicht weitergekommen. Marly ist soooo stur.
Wenn es so ist, ist es so - das Problem hast du nicht alleine.
Mit 5,5 kg seid ich ja wenigstens gewichtstechnisch auf dem richtigen Weg😉
 
Hallööö zusammen
WWDhU_o.jpg


Alles gut bei uns. So zwischen uns und so.
Beweise?!
L3GoL_o.jpg

yPTzy_o.jpg

PV1CM_o.jpg

iR7IC_o.jpg

rFcCY_o.jpg


aber miteinander kuscheln, also so richtig Körperkontakt, das mögen wir nicht.
Außer mit Frauchen...
nHWqB_o.jpg


...gemeinsames Abhängen ist doch auch ohne direkten Körperkontakt schön...
qKykd_o.jpg

UtGn3_o.jpg

tDch6_o.jpg


Wir fühlen uns wohl zusammen, das haben wir mit viel liebe bewiesen
ym4Vi_o.jpg

Marlymaus geht nur demnächst mal wieder zum Tierarzt, weil das mit der Fellabknabberrei noch nicht so richtig okay ist. Ihren Bauch lässt sie in Ruhe, aber die Beinchen sind immer mal wieder Opfer. Die Akne sprießt auch. Letzte Vermutung war FMU, ... es könnte auch passen. Es gab rohes Fleisch und danach wars ganz schlimm, es gab Dreamies, es wurde schlimmer. Wir schauen mal.
Sind noch nicht so schlau.

Tschüßiii.. *wink* Einzelportraits wird es in unserem Bilderthread geben
j2s7V_o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wir sind schlauer...

Hallo zusammen,

da habe ich vor wenigen Tagen gepostet, das alles gut ist, - aber okay, es war eh auf die Beziehung der Katzen untereinander bezogen, als auf Marlys Gesundheit. Denn ich schrieb ja bereits, das ein weiterer TA-Besuch ansteht.

Der war zwar nicht festgelegt wann, aber manchmal geht alles schnell als man denkt, gell? :stumm:

Marly hat gestern morgen totales Theater beim fressen veranstaltet. Sowas habe ich noch Nie erlebt 😱 ... Frisst erst ganz normal, auf einmal springt sie Kopfschüttelnd vom Futternapf davon, als hätte sie etwas gestochen. Ich habe Marly aber angesehen dass sie nicht satt war und habe sie zum weiterfressen ermutigt. Hat sich erst nicht getraut die arme Maus. Dann aber irgendwann doch.- bloß dass sie nach zwei bissen wieder irritiert davon lief. Ich sagte dann nurnoch "Ok Maus, dann musst du zum Arzt, hoffentlich kein Zanweh".

Meine Mutter meinte, dass Marly am Morgen ne heftige Kofschüttel- Kratzorgie hinter sich hatte. Ok... Dann habe ich also beim TA angerufen, Marlys kram geschildert und um nen Termin gebeten und für den selben Tag noch einen bekommen.
TA hörte sich alles an und schaute dann erstmal in die Ohren. Vorbildliches Marlymäuschen lies es sehr brav über sich ergehen :pink-heart:
Das gekrüppelte Ohr war einwandfrei.
Aber das andere nicht. Die TA zeigte mir mit dem Orthoskop nen Propf. Da hing also was und erklärte somit auch einiges. Konnte mit Ohrenreinigung vor Ort sofort entfernt werden. Jetzt gibts noch paar Tage Ohrentropfen hinterher.

Heute frisst Marly auch wieder normal. Das war also echt das Ohr, was es so krass machte... Aber.... :stumm:


Marly hat FORL . Nachdem das Ohr versorgt wurde, machte die TA keinen Stopp. Sie schaute weiter. Schaute die Zähne an. ... Tja. Sie rutschte mit ihrer Sonde in ein Loch.
Mal wieder der typische Fall... Außen sieht man dem Zahn "außer" ner ZFE nichts an.

Dann ging es nochmal weiter mit den kahlen Hautstellen. Eine FMU schließt die TA aus, denn sie meinte es sieht eindeutig nach der Psychogene Leckalopezie aus, die ja schon damals diagnostiziert wurde.
Sie meinte auch, dass es viel Sinn macht. Probleme in den Ohren, Probleme in der Maulhöhle das macht Stress/ ist Leidensdruck und manche Katzen gehen dann eben an sich selbst.

Am Montag wird Marly von den FORL- Zähnen befreit.
 
Ach du scheibenkleister. FORL is Kacke 😡

Den FORL-Faden kennst Du schon?

Falls nicht: F O R L

da kannste dich ausjammern usw....Arme Marly...
 
Achje, armes Marlymädchen😳

Mit dem Pfropf, das kenn ich nur von mir, allerdings tut das nicht weh, sondern ich hör einfach nix mehr.

Die Zahngeschichte ist nicht schön, aber nach dem Ziehen geht's ihr sicher dann dauerhaft gut. Dann bleibt mir nur Daumendrücken für eine gelungene OP.
Ich denk am Montag an euch.🙂
 
Alles Gute für Marly und die anstehende Zahn-OP. FORL ist einfach tückisch. Kann die TÄ digital röntgen, um zu sehen, ob alles Befallene auch an den Wurzeln entfernt worden ist?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
9
Aufrufe
873
Corina.x3
C
Dove
Antworten
4
Aufrufe
643
Dove
Dove

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben