Ein Mamortiger für die Lausemaus - auf dass sie Freunde werden

• Themenstarter Themenstarter Lausemaus&Lucyibär
  • Beginndatum Beginndatum
Dann schick ich dir mal nen Sack Kraft vorbei und drücke ganz doll die Daumen, dass es Marly bald wieder richtig gut geht.
Soviel Komplikationen hätte ich euch wirklich nicht gewünscht😳

A

Werbung

Hallöööö
HH7R3_o.jpg
vVOBO_o.jpg

Es ist eine schwere Zeit, die wir durchmachen. Marlys Wundheilung ist noch nicht abgeschlossen.
Vergangene Woche wurden die zwei unteren Wunden nochmal "neu verletzt", also absichtlich um die Heilung wieder neu zu aktivieren. Die obere Wunde heilt am besten.
Kommenden Mittwoch ist wieder Kontrolltermin, ich hoffe, einer der letzten.

Das Langzeit-AB wurde nochmal nachgespritzt, außerdem gibts immernoch Metacam und Flüssignahrung. Marly mag sich mittlerweile im Maul keine Salbe auftragen lassen, daher haben wir damit aufgehört, denn es quält nur.

Lea und Marly haben sich wieder zusammengerauft. Vor zwei Tagen mitten in der Nacht sah es so aus:
kYfwP_o.jpg

Ich hin leider auf die Knochen pleite und kann die anstehenden Behandlungen von Marly nichtmehr zahlen. Ich hoffe ich kann da eine Lösung finden. In den 9Monaten die Marly jetzt bei mir wohnt, hat die schon richtig hohe TA-Kosten verursacht. Versichert ist sie wegen des Alters nicht.
Eigentlich ist echt genau das eingetreten wovor ich Angst hatte.

Trotzdem bereue ich es keine Minute, dass sie bei mir ist. Und wir werden das auch packen. Also an Versorgung wirds Marly trotzdem nicht Mangeln, auch wenn das Finanziell grade ne riesen Schande ist.

Ich hoffe sehr, das wir dann Ruhe haben, wenn die Wunden verheilt sind. Marlys Akne ist so gut wie weg, seit auch die Zähne weg sind. Sie hat sich bisher auch nichtmehr das Fell selbst gekürzt.
Bei Lea war starke Akne damals auch in Begleitung mit FORL. Bei Marly jetzt also auch.

Marly ist echt so ne tapfere und liebe Mieze. Man kann sie einfach nur so lieb haben :pink-heart:
Sie kuschelt sooo gerne auf meinem Schoß, trotz all der Strapazen.
mhXUx_o.jpg

dgwCT_o.jpg

Aber der Lausemaus gilt auch ein Lob, weil sie sich jetzt echt toll benimmt und Marly nichtmehr verhaut
z2dxO_o.jpg

Wir wünschen allen die hier reinschauen ein schönes Wochenende und danke für die Kraftwünsche @tiedsche 🙂🙂

Das ist ja wirklich eine sehr aufwändige Sache - in allen Bereichen😳
Ja, manchmal trifft es einen hart. Die Hauptsache ist aber, dass es jetzt endlich mal heilt und ihr wieder durchatmen könnt.
Ansonsten hört es sich nach 4 Wochen Nudeln für dich an😳 Blödes Geld!
Ihr 3 macht das aber toll und den Rest schafft ihr jetzt sicher auch noch irgendwie. Ich sende euch ganz liebe Grüße ans Krankenlager🙂

Danke für deine Grüße, Monika 🙂

Ich habe ein Update.

Marly geht es wieder gut. Die obere Wunde ist inzwischen komplett verheilt :pink-heart: Die beiden im Unterkiefer noch nicht komplett, aber auch im Endstadium.

Am Montag gibts nochmal nen Kontrolltermin. Hoffentlich der letzte. Zu fressen gibt es noch Suppe, ansosnten aber keine Behandlung mehr.

Und jetzt das tollste:
Marlys Schleckolapezitis ist weg. Ihr Fell wächst über all nach, ihr Bauch ist so toll Plüschig, wie noch nie. Sie geht nichtmehr an sich selbst. Auch die Akne ist fast weg

😀😀😀😀😀
Das sind ja wunderbare Nachrichten und ich freue mich sehr für euch.
Manchmal wundert man sich welche Ursachen für Auffälligkeiten gefunden werden.

Den Rest schafft ihr jetzt auch noch.
Das hast du wirklich gut gemacht. :pink-heart:

Das sind ja tolle Neuigkeiten. :yeah:

Werbung:
Uns geht es gut....
fyUte_o.jpg

Auch wenn wir nicht so aussehen 😀:omg: ... doof gucken können sie schön.

Also wir haben zu verkünden, dass es Marly immer besser geht und wir gestern auch die letzte Untersuchung beim TA hatten.
Sie bekam ein letztes Mal das AB und entzündungshemmer, da es im Mund halt immernoch nicht 100% super ist, aber grundsätzlich trotzdem gut. Wir brauchen noch etwas Geduld, aber es heilt.
Im Oberkiefer ist es als wäre niemals was gewesen 🙂

Hach... Marly ist so toll.
Sie ist einfach ne Klasse Katze.

Und es ist einfach megatoll wie gut Marly und Lea sich verstehen :pink-heart: es gibt inzwischen auch Putzereien. Sind zwar nur sekundenputzereien, aber es sind welche.
Lea faucht nichtmal mehr, wenn Marly vom Tierarzt kommt :pink-heart: Ich bin stolz auf meine Schätzchen. Ich habe sie beide soooo lieb.

Marlys Gewicht liegt nach gestrigem Stand übrigens bei 5,2kg.

Das sind doch richtig gute Nachrichten!

Das finde ich aber auch:zufrieden:

Und das obere Bild ist wirklich putzig...dass Marly so übellaunig schauen kann hätte ich nicht gedacht😛
Und ich wußte ja gar nicht, dass Marly genau so tolle grüne Augen hat wie EddyFreddy😱:pink-heart:

Und ich wußte ja gar nicht, dass Marly genau so tolle grüne Augen hat wie EddyFreddy

DAS habe ich auch gerade gedacht, Monika 😉 - wie ist nochmal der Verwandschaftsgrad zwischen Marly und Eddy 😀?

Schön, dass es bei euch jetzt endlich wieder aufwärts geht und deine zwei Damen ein so tolles Duo geworden sind :pink-heart:

Sorgen...

ich mag mal updaten, mag mich schon seit vielen Tagen melden.
Nun tu ichs mal.

Leider macht Marlyschatz sorgen. Sie ist unsauber.

Die Ursachenforschung läuft. Heute wurde sie geschallt am Bauch, Blase ist total in Ordnung, alles fein. Bloß war es der Urin nicht. Das spezifische Gewicht war eine einizige Katastrophe wohl und was hinten raus kam war quasi nur noch Wasser.
Die Nieren waren im Schall okay, dennoch warten wir die Blutwerte ab und hoffen mal dass sich der Verdacht dass es die Nieren sind nicht bestätigt.

Ich würde mir gerne mal ein paar gedrückte Daumen wünschen. Mir tut das so leid für Marly, dass sie schon wieder probleme hat. Die Schleckopalezitis fängt auch wieder an. Die Zähne sinds jetzt aber nicht.

*megaseuuuuufz

Und ein Lob auf Lea, die nicht gefaucht hat, trotz das Marly so schlimm nach Tierarzt roch. Danke Lausemaus :pink-heart:

Werbung:
Das ist schade und traurig, dass ihr schon wieder so Probleme habt. Hoffentlich findet sich die Ursache und es gibt eine gut behandelbare Diagnose. Dafür drücke ich euch fest die Daumen.

Ach Mensch. Bei euch kommt aber auch keine Ruhe rein.😡

Ich drücke alle Daumen das es besser wird.

Den Worten von Martina kann ich mich nur anschließen ......kann das nicht mal glatt laufen bei euch😳

Ich lass mal alle gedrückten Daumen da und meine Mädels drücken mit🙂

Warte erst mal das BB ab 🙂
Bei Mausi war es ähnlich, unsauber, Urin fast nur Wasser. Was ich nicht bedacht hatte, sie hatte vor der Urinprobe ordentlich Nassfutter mit Wasser gefuttert.
Unsauber war sie, da sie keine Hochfloorteppiche kannte - sie dachte wohl, das wäre ein neumodisches Klo... Teppich weg, Problem gelöst. Sie war nie wieder unsauber, ihre Nierenwerte bis zum Schluss top.

Hier werden auch Daumen gedrückt!
Alles Gute euch!

Werbung:
Ich drück auch ganz doll die Daumen das Marley nichts schlimmes hat! ✊✊
Ist bestimmt belastend für dich.

Danke für die Daumen!

Danke für eure Daumen und eure Antworten, ich denke es hat gewirkt :pink-heart:

Marlys Blutwerte waren Topp. Wir machen nochmal ne Urinkontrolle, die Tierörztin geht aber davon aus, dass es irgendein seelisches Problem ist. Das also irgendwas nicht passt und sie daher unsauber ist.

Dann ist damit nicht das Problem gelöst aber immerhin weiß ich dass es nichts organisches ist.

Mal schauen wie ich das dann manage. Aber erstmal klingt es ja gut 🙂

Ach , das lese ich erst jetzt.

Wundervoll, dass die Organwerte passen.:zufrieden:
Seelische Probleme sind natürlich immer schwierig, weil man nicht einfach behandeln kann:massaker:
Ich denke mal dass das wohl einfach Altlasten sein können und ab und an brechen irgendwelche "Erinnerungen" durch....Bei dir hat sie ja eigentlich alles was sie braucht....
Manche Katzen sind ja sehr sensibel, kann es vielleicht sein, dass sie auf dich reagiert? Nur eine von vielen Möglichkeiten😉

Hallöchen,

sorry, ich schaffs kaum hierher. Gucke zwar oft mal kurz rein, aber zum tippen reichts dann trotzdem nie.

Danke Monika für deinen Beitrag.

Also es könnte natürlich theoretisch sein, dass Marly auf mich reagiert. Beiden Katzen wird nicht unbemerkt bleiben, dass ich krank bin.

Es ist echt Schwierig. Marly hat inzwischen wieder große Stellen an ihren Beinen wo das Fell wahnsinnig kurz ist durch das ewige schlecken und knabbern.
Sie ging sich aber auch wieder heftigst an das Ohr. Bis aufs Blut leider (Haut aufgekratzt).
Im Zweifel muss ich mir für solche Fälle mal einen Mondkragen für sie kaufen, hab ich überlegt. Zu ihrem eigenen Schutz wenns echt schlimm wird. Aber ich nehme bisher davon abstand, da son Kragen ist auch einfach furchtbar.

Wichtiger wäre es, dass wir das Problem an der Wurzel packen können. Ich schätze es ist bei Marly schon eine Kombination aus verschiedenen Dingen.

Heute war ich mit Lea in der Klinik und habe da auch über Marly gesprochen. Der Arzt wird sie am Donnerstag nochmal anschauen.
Vielleicht muss das Ohr akut wieder behandelt werden und es wird danach wieder besser. Keine Ahnung.
Echt schwer 😳

Aber eins muss ich, da es hier ja immerhin auch der Vergesellschaftungsthread ist echt nochmal sagen:

Die Beziehung zwischen Lea und Marly ist einfach toll. Man hat sich heute sogar unmittelbar nach Leas Tierarztbesuch mit Nassenbussi und Fragezeichenschwanz begrüßt. Lea hatte als sie aus der Box ausstieg zwar zu Marly gefaucht, aber als es dann zur Beschnupperung kam und auch die ganze Zeit danach ist alles bestens. Nassenbussis gibts hier generell jeden Tag und obwohl sie aufs Kuscheln eher verzichten sind sie doch sehr innig miteinander. :pink-heart: