Ein Mamortiger für die Lausemaus - auf dass sie Freunde werden

  • Themenstarter Themenstarter Lausemaus&Lucyibär
  • Beginndatum Beginndatum
Den Thread kenne ich - und Jap, Marly wird geröngt. 🙂

Dank für die wünsche.
 
A

Werbung

Marly hat es gut überstanden.
3 Zähne wurden entfernt. Die anderen sind noch super okay. Haben wir also Glück gehabt.

Zu Fressen gibts nur eingeweichtes Trofu. Paar Tage Schmerzmittel.

Lea und Marly sind noch nicht miteinander einig. Lea findet Marly blöd. Ist ja aber oft so... Habe schon einiges unterstützend getan, aber mehr geht nicht. Ich denke in ein paar Tagen hat es sich von selbst beruhigt.

Ich hoffe die wunden verheilen gut und Marly gehts dann bald viel besser.

Liebe Grüße
 
Schön, dass es auch deiner Patientin gut geht😀
Noch besser, dass die anderen Zähne prima aussehen. In ein paar Tagen ist alles vergessen. Zahnziehen war hier immer schnell vergessen.

Und sag Lea, sie soll sich nicht anstellen, Marly ist immer noch ne Nette, auch wenn sie nach TA stinkt😛
 
Oh, hab das gar nicht mitbekommen!
Schön, dass sie es gut überstanden hat!
Weiter gute Besserung!
viele Grüsse an euch Drei 🙂
 
:sad:

Feiertag.
Ne Katze namens Marly, die nicht wirklich essen will.
Ne Katze namens Marly, die sich ans Maul fasst und schmatzt.
Ein Frauchen,mdass Marly ins Maul geschaut hat und findet, dass es schlimm aussieht.

Fahrt zum Notdienst :reallysad: ... Warum muss eigtl immer irgendwas sein? Mein armes Marlymäuschen
 
Oh, es hatte sich doch so gut angehört. So ein Mist! Tot toi toi für den Arztbesuch.
 
Werbung:
Sind wieder zurück.

Ganz schlimm... Marlys eine Wunde ist total offen, das Gewebe abgestorben. Ich hatte es mir gleich gedacht als ich das gesehen habe. Menno.. TA hats abgeschnitten, neu Nähen geht/ging erstmal nicht.

Marly darf nur suppe essen, flüssignahrung also jetzt. *megaseuuuufz*

Jetzt müssen wir erstmal abwarten wie es wird, im zweifel gibts doch nochmal eine OP.
 
😱😳
Oweh, solche Komplikationen braucht man ja überhaupt nicht. Ihr Armen.
Da habt ihr jetzt aber Pech gehabt.
Gute Besserung der Maus. Hoffentlich geht's ohne OP "daumendrück"
 
:reallysad: ...

Es ist wirklich schwer. Die Wunde sieht sowas von schlimm aus. Marly ist ja sehr intensiv jetzt mit AB, Schmerzmittel, Entzündungshemmer abgedeckt.

Ein Rätsel ist, wie es passieren konnte. Die 3 Zähne wurden entfernt, das ganze genäht. Marly hat eingeweichtes Trofu gefressen. Sie hat sich aber nicht sichtbar die Fäden aus dem Maul gezogen, auch wenn sie sich dran gefasst und gewürgt hat.
Wenn fasst sie sich aber eh immer rechts dran, das schlimme ist aber links oben. Wobei ich auch finde dass die anderen Nähte nicht ernsthaft gut aussehen.
Marly hatte nach der OP keinen Halskragen. Aber ehrlich gesagt hat mir auch niemand gesagt, dass sie einen tragen sollte. Und Lucy hatte auch keinen damals. Lea weiß ich nichtmehr.

Fakt ist, ich habe heute morgen ins Mäulchen geschaut und mein erster Gedanke war "sch.. das sieht abgestorben aus" und habe deshalb halt auch sofort in der TK angerufen.
Sind dann ja auch direkt hin. Notdienst halt. Aber zum Glück hatte unser sehr kompetenter Lieblingsarzt Dienst.

Marly geht es halt sichtlich auch nicht gut. Ihre Futtersuppe leckt sie zwar brav aus der Spritze, aber man merkt ihr an, dass sie nich unwohl fühlt. Das tut mir total leid.

Und es ist halt nicht sicher, ob das so jetzt wieder gut wird, mit den eingeleiteten Maßnahmen, oder ob nicht eine etwas kompliziertere Nach-Op auf uns wartet 🙁
Wenn wir sie nicht beobachten können bekommt sie eine Halskrause, aber damit ist sie vorhin schon vom Kratzbaum gestürzt. Lea ist natürlich leider total blöd gelaunt, sie zieht sich nur zurück, meistens liegt sie oben auf meinem Kleiderschrank. Wenn sie Marly sieht brummt sie.

Von den kosten der ganzen Szenerie, die wir jetzt schon ingesamt hatten, vor allem wenn man zum Notdienst muss, sollte man garnicht reden :dead: Aber sch... drauf. Ich tue alles für Marly. Sie ist so eine tolle Miezekatze, die auch jede TA-Behandlung vorbildlich mit sich machen lässt.

Es tut mir weh, Marly so zu sehen. Manchmal ist das Leben echt gemein zu einem.

Aber Marly ist tapfer, ich bin für sie da. Dann werden wir das schon schaffen.
 
Das hört sich wirklich schlimm an😳 Und hoffentlich wird das schnell wieder.
Und die doppelten Kosten sind natürlich auch nicht ohne wenn noch ne OP ansteht. Seufz, Sorgen die man nicht braucht.

Son Faden ist schnell gezogen, einmal Kralle blöde eingehakt, fertig

Wenn sie mit Kragen schon abgestürzt ist gibt's vielleicht nen Raum wo sie nicht so klettern kann während ihr weg seid - Bad?

Ich denk an euch, mehr kann ich leider nicht tun
 
Wie geht's euch denn?
 
Werbung:
Huhu,

es geht so... Is net so einfach.

Gestern waren wir wieder in der Klinik. Auch die anderen Wunden sind nun offen. Es wurden ja 3Zähne entfernt und von allen 3Stellen sind die Fäden nun weg. Zum Glück nur 3... nicht auszumalen wenn es jetzt so 10 wären :massaker:

Da Marly brav ihren Halskragen getragen hat ist nun auch klar, das Marly da nichts für kann! Sie hat sich die Fäden nicht selbst gezogen. Der zweite Faden war am Freitag weg, der dritte gestern auf dem Weg zur Klinik oder während der Wartezeit.
Fakt ist, als wir zu Hause los sind war der letzte Faden noch drin, die Wunde sah aber sehr schlimm aus. Als die TA ins Maul schaute war das alles weg.

Nun, die Tierärztin meinte, das Marlys Körper die Fäden abgestoßen hätte. Jetzt haben wir halt 3Stellen im Maul, die in dem Sinne keine frisch offenen Wunden mehr sind, da es ja trotzdem irgendwie heilt, aber es sind dennoch wunden, die nicht wirklich hübsch aussehen. Es riecht auch im Mäulchen und die nächsten Tag werden zeigen, ob das jetzt ordentlich heilt oder es weiter Absterbungen gibt.

Vom Halskragen ist Marly befreit. Zu fressen gibts immernoch nur Suppe. Plus weiterhin Schmerzmittel, lokale AB-Salbe und den im Blut bestehenden Dauer-AB Spiegel.

Lea verhaut Marly teilweise sehr stark. Ich gehe zwar dazwischen, aber ich kann auch nicht so viel machen. Marly schreit kurz auf und guckt dann nur doof. Sie tut sich nicht wehren, wirkt aber auchnicht eingeschüchtert. Im Grunde kann man sagen, dass sie Lea und ihre Attacken ignoriert. Toll ist es trotzdem nicht. Sie können aber ohne Probleme aneinander vorbeilaufen und in einem Raum sein, da gibts keinen Ärger. Leas Attacken kommen mehr oder weniger aus heiterem Himmel, wenn Marly ganz nah ist, meistens bei der Futterausgabe.

Marly ist Megatapfer, das muss man echt sagen. Sie ist bei jedem TA- Kontakt sowas vin lieb und umgänglich, lässt sich auch die täglichen Prouzeduren der lokalen Wundbehandlung ohne murren machen, kommt trotzdem kuscheln, ist wirklich null nachtragend, schlabbert brav ihre Futtersuppe und lässt sich wie gesagt auch von Leas Attacken nicht einschüchtern.

Sie macht das echt soo toll :pink-heart: Und ihr gings vor allem am Donnerstag echt total schlecht. So insgesamt gehts ihr da schon besser. Richtig gut isses aber halt nicht, zB. will sie auchnicht spielen, obwohl sie eigentlich total verspielt ist.

Es tut mir leid, was Marly durchmachen muss.
 
Hört sich immer noch schrecklich an - armes Mäuselchen😳

Nun, die Tierärztin meinte, das Marlys Körper die Fäden abgestoßen hätte. Jetzt haben wir halt 3Stellen im Maul, die in dem Sinne keine frisch offenen Wunden mehr sind, da es ja trotzdem irgendwie heilt, aber es sind dennoch wunden, die nicht wirklich hübsch aussehen. Es riecht auch im Mäulchen und die nächsten Tag werden zeigen, ob das jetzt ordentlich heilt oder es weiter Absterbungen gibt.

Was es alles gibt was Katz nicht braucht. Zum Glück sagt man ja, dass Wunden im Mund schnell heilen, hoffen wir also, dass es hier auch so ist.
Kennst du Nutrical oder Reconvales? Pastenartig.
Ich weiß ja nicht, ob Suppe kalorienmäßig reicht? Nicht, dass noch Leberprobleme dazu kommen, weil zu wenig und sie ja nicht die schlankste ist.

Ach Menno, solche Sorgen - ich denke an euch
 
Hm. Ja NutriCal und Reconvales kenne ich, allerdings habe ich es noch nie bei meinen Katzen verwendet.

Ansonsten gute Frage, weiß nicht ob die Suppe ausreicht, sie ist allerdings Suppe aus dem Trockenfutter, das sie sonst immer frisst.
Also Trofu eingeweicht, püriert und halt mit nem hohen wasseranteil, damits sehr flüssig ist.

Hab keine Ahnung ob wir grade Lebermäßig was befürchten müssen. Hab mich das auch schon gefragt.
 
Wenn du das Trockenfutter einweichst und sie brav frißt brauchst du keine Angst vor Leberproblemen zu haben - das dürfte reichen🙂
 
Danke für deine Einschätzung, das klingt doch gut 🙂
 
Werbung:
Ist ja nicht so schön, was Marley da durchmachen muss. Sei es andauernd zum Tierarzt zu müssen, oder daheim behandeln, noch das Lea sie so ärgert. Es sah doch mal besser aus zwischen den beiden. Die Entwicklung ist ja schade.
Ich hoffe die beiden finden wieder zusammen und Lea erkennt, dass es zu zweit viel schöner ist!
 
Wie geht's euch heute? Lese hier immer fleißig mit, war in letzter Zeit nur etwas schreibfaul.

Ihr macht da ja echt eine Odyssee durch, das tut mir sehr leid 🙁 Hoffentlich wird es dafür jetzt aber wieder konstant besser.
Bezüglich der Kosten kann ich mir vorstellen, dass sich dir die Haare sträuben - vor allem, da für ältere Katzen keine Versicherungen mehr möglich bzw erschwinglich sind und irgendwoher muss ja das Geld kommen.. :grummel:

Ich drücke euch die Daumen und einen besonders lieben Gruß von dem ehemaligen Kumpel Mr. Ed 🙂
 
Ich schicke euch mal ein paar Genesungsvibrations vorbei und hoffe es geht aufwärts🙂
 
Halli Hallo,

danke für eure Antworten und Wünsche.

Es ist leider irgendwie so :sad:

Wir schlagen uns durch. Marly bleibt tapfer. Mehr kann ich grad garnicht sagen.

Vielleicht habe ich in ein paar Tagen wieder mehr Kraft. Die Behandlung läuft weiter, aber ist alles nicht so toll.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
9
Aufrufe
873
Corina.x3
C
Dove
Antworten
4
Aufrufe
643
Dove
Dove

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben