So nun erzähl ich mal den aktuellsten Stand.
Gestern Abend oder heute Morgen (ich weiß es nichtmehr wann genau) waren beide Katzen mit mir im Schlafzimmer.
Marly saß so halb hinter der Tür und Lea kam von der anderen Seite, sah Marly und ging in "Maussprungstellung" und lauerte auf Marly.
Ich kenn das von Lea, dass ist ihr typisches "Komm Spiel mit mir", was sie auch mit Lucy immer machte.
Sie hoppste dann zu Marly die erst blöd guckte und das ganze mit "Fauch" kommentierte.
Lea drehte um und lief weg und lies Marly dann auch in Ruhe. Stattdessen spielte sie dann gurrend mit ihrem Bällchen
🙄 😀
Marly weicht Lea schon öfters mal aus, aber alles geht immer so total gechillt von statten. Marly wirkt bei allem was sie tut auch so selbstbewusst und abgeklärt.
Ich bin ja mal gespannt wie die beiden in Zukunft miteinander Leben, ob Marly der Lea den gefallen tut zu spielen.
Lea scheint Marly aber vollkommen akzeptiert zu haben. Lea ist ganz die alte, so wie ich sie kenne, als Lucy noch da war. Sie scheint es auch vollkommen zu akzeptieren, wenn Marly abstand möchte.
Wenn ich mit den beiden Spiele, spielen die echt abwechselnd mit dem Federwedel. So als hätte sie geklärt "erst darf ich, dann du, dann wieder ich, dann wieder du....
😀 "
Okay es ist eventuell alles nur Vermenschlichung, aber diverse Male ist das auch echt amüsant.
Die beiden Beschnuppern sich auch immer häufiger gegenseitig den Poppes. Nasenberührungen habe ich inzwischen auch zweimal gesehen.
Was sie auch machen: Sich gegenseitig angurren und auch viel blinzeln.
So ich denke Marly braucht noch ihre Zeit, was aber auch so absolut okay ist. Ich finde die Zusammenführung ging echt so schnell, das hat mich eh überrascht und das Feintuning kann jetzt eh noch dauern.
Ich bleibe ganz entspannt und erfreue mich, dass meine Lea wieder die alte ist und nichtmehr NUR an mir klebt und ich nicht ohne schlechtes Gewissen aus dem Haus kann.
Achja und Trommelwirbel:
Ich habe es endlich geschafft, mal rohes Fleisch anzukarren und siehe da, Marly hat es schnurrend , Raubtiergetreu gefressen.
Aber Nassfutter geht immernoch garnicht in diese Katze hinein. Dafür frisst sie inzwischen gut ihr Trofu und lässt sich auch auf kleine Futterspielchen ein.
Und nunja... Für den Da Bird würde sie vermutlich töten gehen. Dieses Teil liebt sie Heiß und Innig und das wird maunzend durch die Wohnung geschleppt... Und Plastikdreckel von PET Flaschen
🙄 Die sind auch so schön laut auf den Fließen, vor allem Nachts
😎
Marly wird auch immer frecher und sie liebt die Küche, aber immer dann wenn alle schon im Bett sind. Dann geht sie ihr unwesen treiben
🙄
Hach.. Seufz.
Marly ist ne tolle Katze , ich bin froh dass sie bei mir ist