Ein Mamortiger für die Lausemaus - auf dass sie Freunde werden

• Themenstarter Themenstarter Lausemaus&Lucyibär
  • Beginndatum Beginndatum
Hört sich nach dem Start in ein schönes entspanntes WE an🙂

A

Werbung

Das klingt ja super!
Weiter so ihr süßen!

Es gibt ab und an noch Situationen wo eine faucht, oder gestern hat lea gebrummt, aber alles okay. 🙂

Ein brummen gabs bspws kurz davor:
ufWMk_o.jpg

es war gestern Abend in meinem Bett 😀

und das ist von Donnerstag Mittag:
dYoM1_o.jpg

liebe Grüße

Das macht ihr gaaanz toll, Mädelns :yeah: Wirklich sehr schön !

So nun erzähl ich mal den aktuellsten Stand.

Gestern Abend oder heute Morgen (ich weiß es nichtmehr wann genau) waren beide Katzen mit mir im Schlafzimmer.
Marly saß so halb hinter der Tür und Lea kam von der anderen Seite, sah Marly und ging in "Maussprungstellung" und lauerte auf Marly.
Ich kenn das von Lea, dass ist ihr typisches "Komm Spiel mit mir", was sie auch mit Lucy immer machte.
Sie hoppste dann zu Marly die erst blöd guckte und das ganze mit "Fauch" kommentierte.
Lea drehte um und lief weg und lies Marly dann auch in Ruhe. Stattdessen spielte sie dann gurrend mit ihrem Bällchen 🙄 😀

Marly weicht Lea schon öfters mal aus, aber alles geht immer so total gechillt von statten. Marly wirkt bei allem was sie tut auch so selbstbewusst und abgeklärt.

Ich bin ja mal gespannt wie die beiden in Zukunft miteinander Leben, ob Marly der Lea den gefallen tut zu spielen.

Lea scheint Marly aber vollkommen akzeptiert zu haben. Lea ist ganz die alte, so wie ich sie kenne, als Lucy noch da war. Sie scheint es auch vollkommen zu akzeptieren, wenn Marly abstand möchte.

Wenn ich mit den beiden Spiele, spielen die echt abwechselnd mit dem Federwedel. So als hätte sie geklärt "erst darf ich, dann du, dann wieder ich, dann wieder du.... 😀 "

Okay es ist eventuell alles nur Vermenschlichung, aber diverse Male ist das auch echt amüsant.
Die beiden Beschnuppern sich auch immer häufiger gegenseitig den Poppes. Nasenberührungen habe ich inzwischen auch zweimal gesehen.

Was sie auch machen: Sich gegenseitig angurren und auch viel blinzeln.

So ich denke Marly braucht noch ihre Zeit, was aber auch so absolut okay ist. Ich finde die Zusammenführung ging echt so schnell, das hat mich eh überrascht und das Feintuning kann jetzt eh noch dauern.
Ich bleibe ganz entspannt und erfreue mich, dass meine Lea wieder die alte ist und nichtmehr NUR an mir klebt und ich nicht ohne schlechtes Gewissen aus dem Haus kann.

Achja und Trommelwirbel:

Ich habe es endlich geschafft, mal rohes Fleisch anzukarren und siehe da, Marly hat es schnurrend , Raubtiergetreu gefressen.

Aber Nassfutter geht immernoch garnicht in diese Katze hinein. Dafür frisst sie inzwischen gut ihr Trofu und lässt sich auch auf kleine Futterspielchen ein.

Und nunja... Für den Da Bird würde sie vermutlich töten gehen. Dieses Teil liebt sie Heiß und Innig und das wird maunzend durch die Wohnung geschleppt... Und Plastikdreckel von PET Flaschen 🙄 Die sind auch so schön laut auf den Fließen, vor allem Nachts 😎

Marly wird auch immer frecher und sie liebt die Küche, aber immer dann wenn alle schon im Bett sind. Dann geht sie ihr unwesen treiben 🙄

Hach.. Seufz.
Marly ist ne tolle Katze , ich bin froh dass sie bei mir ist :pink-heart:

Marly hat mit Lea eine wunderbar geduldige Kumpeline an ihrer Seite.
Das läuft sooo schön bei euch mit den beiden Katzen.
Ich find es so schööön ... :pink-heart:

Werbung:
Na das hoff ich doch, dass sie richtig gute Freundinen werden :pink-heart:

Marlys Bluterwerte sind da. Ein Wert ist anscheined minimal erhöhrt, irgendwelche Alkalischen Phosphate.
Noch nie gehört 😕

Tierarzt meint, das wäre wohl nicht schlimm, die Werte wären ansich okay und ansonsten kann er nicht Urteilen, da er Marly ja noch nicht gesehen hat. (Marly war bei seiner Kollegin)

Also ist Marly wohl gesund. Na hoffen wirs :pink-heart:

Prima🙂
Jetzt hast du eine grundsätzliche Sicherheit, dass nix im Argen liegt und mußt dich nicht mehr ängstigen😉

Puh.. Ja... *seufz*

Also gravierend ist hier nun definitiv nichts, da alle Werte, außer der alk. Phosphatase, der den Roten vermerk "Hoch" hat, noch im normbereich liegen.

Allerdings habe ich erstens den Vermerk erhalten, dass eine Urinanalys inkl. spezifischem Gewicht empfohlen wird, da der SDMA Wert an der oberen Grenze ist und dann gibts noch ein paar Werte beim Differienzalblutbild, die eher an der neideren Grenzen hängen.

Also mind. die Nieren da muss ich ein Auge behalten. Is ja auch überhauptnicht verwunderlich bei nem TrofuJunkie...

Aber es ist definitiv so, dass Marly akut nicht krank ist und auch unakut nicht. Besteht wohl lediglich die Tendenz zu doofen Nieren und dass ne (beginnende) CNI nicht 100% ausgeschlossen ist.

Für den Moment heißt es also wirklich entspannen, denke ich mal.

Also mind. die Nieren da muss ich ein Auge behalten. Is ja auch überhauptnicht verwunderlich bei nem TrofuJunkie...

Trockenfutter ist nicht die beste Wahl, aber es ist auch nicht so, dass jede Katze, die Trockenfutter frisst, automatisch nierenkrank wird.

Aber es ist definitiv so, dass Marly akut nicht krank ist und auch unakut nicht. Besteht wohl lediglich die Tendenz zu doofen Nieren und dass ne (beginnende) CNI nicht 100% ausgeschlossen ist.

Viele Katzen erkranken an CNI, darunter auch junge Katzen und Katzen, die mit Naßfutter ernährt wurden.
Das ändert nichts an der Traurigkeit, wenn die eigene Katze krank wird, aber ich möchte Dich damit ermuntern nicht auf die Vergangenheit zu schauen und Angst zu bekommen.
Es kann passieren, muss aber nicht, zumindest nicht so schnell 🙂

Für den Moment heißt es also wirklich entspannen, denke ich mal.

Genau 🙂

Es läuft gut mit den beiden Katzendamen und jetzt genießt Eurer weiteres Zusammenwachsen 🙂

Werbung:
Danke Claudia 🙂

Heute morgen gab es Nasenbussi zwischen den beiden :pink-heart: gepaart mit einem zaghaften *gurrr*

Und Lea ist mal wieder auf Marly gehoppst, als sie gerade voll im Spielmodus war und Marly hat dabei ne kleine Ohrfeige bekommen. Sie machte nen Satz, lauerte dann aber auch, ich glaube sie überlegte ob sie mitspielen soll, wandte sich dann aber doch liebere ab.
Trotzdem sind sie seit ca 30min zusammen in der Wohnung unterwegs. Wo die eine ist, ist auch die andere.

Achja als ich heute Nacht wach wurde lagen sie beide in meinem Bett. ca 30cm abstand, die popöchen zueinander.

Oh gerade kommt Marly kuscheln 😀

Hi,

ich finde, das liest sich alles doch recht beruhigend.

Große Baustellen sind erst mal ausgeschlossen, prima!

Die beiden Damen benehmen sich vorzüglich. Das wird noch eine ganz ganz tolle Katzendamenfreundschaft, wetten?

LG
Birgit

:wow::oha::wow::oha::wow::oha::omg:

Ihr glaubt ja garnicht, was hier gerade abgeht. Es ist nix für Schwache nerven.

Hier toben zwei Katzen durch die Wohnung mit einer Kraft... Gurrend und sich anlauernd, sie toben wie zwei Kitten. Es begann mit auf den Kopp hauen und ich dachte ohje jetzt werden sie doch blöd zueinander, aber das was hier gerade abgeht scheint, da es mit gurren und abwechselnden "Attacken" einhergeht ein Spiel zu sein. Sie lauern, dann rennt eine gurrend hoppsend weg, die andere hinterher. Wenn dann eine net zu sehen ist, läuft die andere mit erhobenem Schwanz weiter gurrend durch die gegend. Ähm? Der Hammer. Vor allem wie Marly rennen kann :omg: Hoffentlich achtet sie auf sich.

Ah jetzt kehrt gerade ruhe ein 😀

Mein Gott, das sind zwei 😎

Wenn Marly so rennt, wird sie besser fressen, aber gleichzeitig auch abnehmen.

Da haben sich aber Topf und Deckel gefunden 😛
Ach Mensch...das ist einfach nur schön 🙂

Was les ich denn da:grin:
Du glaubst gar nicht was mich das freut😉 Ich bin auch immer erstaunt welches Tempo die Rentner vorlegen können😛

Werbung:
Was für eine tolle Nachricht am morgen. Das freut mich so für euch alle.🙂

Sehr schön, wie süß die zwei jetzt schon im Umgang miteinander sind :pink-heart:

Hach, da könnte man glatt neidisch werden.. 😉

DAS ist genial:pink-heart:

Ich freu mich auch sehr darüber :pink-heart:

Der Tag ging gut weiter, 3std lang waren sie alleine und was sie da getrieben haben, keine Ahnung 😎😀

Das Eis scheint echt gebrochen zu sein, bis jetzt habe ich heute immer wenn die beiden sich begegnen Nasenbussi beobachten können. Lea guckt auch echt oft nach Marly fällt mir auf. Vorhin ging sie zur schlafenden Marly, schnupperte, ging dann aber Kommentarlos wieder weg.

Marly war nach dem toben heute morgen übrigens sehr platt 😀 na kein Wunder... allerdings fressen ist trotzdem so garnicht ihr Fall. Heute hat sie mal wieder weniger gefressen als die letzten Tage.
Aber vielleicht kommt der große Hunger ja noch, der Tag ist ja nicht zu Ende.

Das Problem ist, dass ich leider nicht das Futter für Marly stehen lassen kann. Lea hat ihres ja permanent stehen, ist Nassfutter.
Aber Lea geht an Marlys Trofu... und leider stößt sie dann auf und die Trofusuppe kommt retour. Sie verträgt Trofu absolut garnicht.

Finde ich echt doof. Aber son Sureflap oder wie die Dinger heißen kann ich mir leider absolut nicht leisten, sonst würde ich mir sowas anschaffen...