E
ENM
Forenprofi
- Mitglied seit
- 23. Mai 2014
- Beiträge
- 3.064
Also bei uns bin ich ehrlich gesagt noch nicht mal auf die Idee gekommen bei der Versicherung nachzufragen, die ist eigentlich noch recht gut abgedeckt da schon alt. Und wenn sie von dem Gesamtpaket Dachsanierung nur den kleinen Teil tragen der dem Marder zuzuschreiben ist... immerhin.
@ENM ich schreibe bestimmt Niemandem vor wie zu handeln ist und ich verstehe Dich vollkommen, bei den Bildern.
Unser Weg wird trotzdessen ein anderer sein. Wir sind sicher nicht reich aber zum Glück auch nicht bedürftig und werden daher den Dachausbau/Umbau finanzieren. Es wird Etliches mehr gemacht als nur den Schaden zu beseitigen: Schalung, Aufdachdämmung, neue Ziegel, Vorbereitung PV, eine große Gaube, neue Dachfenster, neue Regenrinne, Innenausbau dort wo nötig wegen der baulichen Veränderungen am Dach. Das wird um die 50TEUR kosten. Wir haben dann aber dank Schalung und Aufdachdämmung ein für alle Mal Ruhe, da kommt nix mehr rein. Es wäre viel günstiger machbar gewesen aber dann muss man halt immer wieder ran und so ist es nun einmalig die Premiumvariante (plus ein paar persönliche Änderungswünsche) um dann hoffentlich Ruhe zu haben.
Oh, ich freue mich, wenn ihr einen guten Weg für euch findet. 50TE hätten bei uns nicht gereicht. Das Angebot für nur altes Dach runter, neues drauf incl. 10 neuer Fenster Gerüst, Dachklempnerarbeiten lag ohne Innenausbau, Dämmung, Gaube( wird bei uns nicht unter 15TE angesetzt) und Co schon bei 45TE. Unser Dach ist halt recht groß, 2 Etagen...
Aufsparrendämmung mit Schalung ist super und bringt euch hoffentlich die Sicherheit, dass Familie M. draußen bleibt.