ein Neuling mit paar Fragen

  • Themenstarter Themenstarter Artem1983
  • Beginndatum Beginndatum
Ich würde auch zu ner zweiten Katze raten.. ich wollte zuerst auch nur eine, aber meine zwei Stubentiger beschäftigen sich ganz gut wenn ich mal nicht da bin und ich glaube nicht, daß es soviel weniger arbeit ist.. selbst wenn sich die eine Katze in der Einzelhaft so verhalten würde, daß nichts größeres kaputt geht...

Stell Dir vor Du müsstest als einzelner Mensch auf ner einsamen Insel mit zwei Affen leben..... da wärs auch egal ob Du nen Ferrari hast 😉

Und falls die Katze ein Protestverhalten an den Tag legt, kann ne Einzelkatze ziemlich viel teurer werden als zwei...
 
A

Werbung

@dhalia

warte noch paar wochen und du denkst anders darüber und siehst das deine Entscheidung richtig war!!!
 
Hallo Leute,
wenn ich eine zweite Katze aus der TH holen würde kann man sie auch wieder zurückgeben wenn Mimi sich mit der nicht vertragen würde? Welchen geschlecht soll lieber nehmen das sich zwei besser vertragen?
 
ich weis nicht ob es in jedem tierheim gleich ist aber das lässt sich ja erfragen!
es gibt tierheime da kriegst du nur noch die halbe schutzgebühr zurückerstattet wenn du ein tier zurück bringst, aber die ist ja nicht so hoch
 
Hallo Leute,
wenn ich eine zweite Katze aus der TH holen würde kann man sie auch wieder zurückgeben wenn Mimi sich mit der nicht vertragen würde? Welchen geschlecht soll lieber nehmen das sich zwei besser vertragen?

Das lässt sich sicher vereinbaren. Es kann aber einige Zeit dauern, bis die Tiere sich aneinander gewöhnen. Bitte nicht nach einem Tag aufgeben, weil etwas gefaucht wird oder sich eine Katze zurückzieht. Das ist normal.

Welches Geschlecht kommt auf den Charakter der Katzen an. Meine Jungs raufen sehr gerne, Shari hält sich aus allem raus. Kätzinnen spielen wohl anders als Kater, es gibt aber auch welche, die bei Raufspielen gut mithalten.
 
soll ich erstmal lieber mit einem Weiblichen Kätzchen versuchen?
 
Werbung:
Ich würde mich im Tierheim beraten lassen. Erzähl von Mimi und frag nach, was die dort meinen welche ihrer Katzen gut zu ihr passen würde. Und erkundige dich, was passiert wenn es nicht klappt.

ABER BITTE: So eine Zusammenführung kann sofort, ruck-zuck, in ein paar Tagen oder aber auch erst in ein paar Wochen klappen. Also bitte nicht gleich aufgeben.

Und: DANKE, dass Mimi nicht alleine aufwachsen muss!!!!
 
ok ich bespreche es dann mit meiner Freundin, werde euch auf laufenden halten.
Eine frage hätte ich noch angenommen ich würde eine zweite katze nehmen die vertragen sich, brauche ich dann mir weniger Sorgen machen das es in der Wohnung was kaputt geht wenn die zwei miteinander spielen wenn wir nicht da sind?
 
Wenn Katzen rumtoben kann IMMER was kaputt gehen. Ein Blumentopf der von der Fenstberbank fällt, eine Vase aus dem Regal...

Aber zwei Katzen beschäftigen sich eher miteinander als dass sie aus Langeweile an deine Möbel gehen und was kaputt machen.
 
Ich dachte immer, daß Kater und Katze ein gutes Paar abgeben würden, weil es in der Natur der Sache liegt, daß sie sich "anziehen". Weit gefehlt 🙄

Salems erste Gesellschaft war eine Dame, die hat er nur angefaucht, irgendwann links liegen lassen, aber sich null mit ihr abgegeben. Nummer zwei mußten wir nach 6 Monaten zurückgeben, weil sie fast ausgeflippt ist, wenn Salem in der Nähe war und er kaum noch nach Hause kam, und Nummer 3 faucht auch ständig, wenn sie ihn sieht, und sie ist jetzt schon fast ein Jahr hier.
Sie kann auch bleiben, weil Salem sich nicht dran stört, daß sie faucht. Er ignoriert sie einfach.
Das Gute ist, daß meine Freigänger sind, sie können sich aus dem Wege gehen, was sie prinzipiell auch tun, und wenn sie Gesellschaft haben wollten, könnten sie sich draußen welche suchen, gibt genug Katzen in der Nähe. Aber das können sie dann selber entscheiden.

Beobachte die Auserwählte/den Auserwählten im TH genau. "Nummer 2" bei uns wurde als verträglich etc. beschrieben - sie war 7 Monate alt - und war es überhaupt nicht, Jede Katze, die sie sah, bekam die Flaschenbürste gezeigt. Dabei hatte ich extra nach einem Tier gefragt, daß mit anderen gut auskommt.......
TH-Mitarbeiter wissen nicht immer alles!! (Können sie bei der Menge an Tieren ja auch nicht), also gut beobachten.
 
Eine frage hätte ich noch angenommen ich würde eine zweite katze nehmen die vertragen sich, brauche ich dann mir weniger Sorgen machen das es in der Wohnung was kaputt geht wenn die zwei miteinander spielen wenn wir nicht da sind?

Ich denke schon, dass die Gefahr geringer ist. Bei mir wird über den Boden gekugelt und gerauft. Katzen, die sich langweilen, lassen sich ganz andere Sachen einfallen.

Zusätzlich positiv: Ihr müsst die Katze nicht die ganze Zeit bespaßen. Wenn ich kaputt von der Arbeit komme, wird gefüttert und dann toben die Jungs miteinander. Bei Sam war ich gefordert, weil er ja niemanden anders hatte.
 
Werbung:
Bei Katzenkinder muss man Deko und andere Sachen die umfallen und kaputt gehen können wegräumen. Weil beim rasen durch die Wohnung kann schon mal was kaputt gehen. Aber nach ein paar Monaten kann man (fast) alles wieder aufstellen, weil sie vorsichtiger werden.
Meine spielen gerade sehr schön. :pink-heart:
Ich hatte bis jetzt nie ein Problem mit einer Katze und war nur zum impfen beim Tierarzt. Ich glaub dass Zufriedensein vor Krankheiten schützt.

Zwei Katzen machen sicher NICHT mehr Arbeit, kann dir sicher jeder bestätigen. Futter fällt auch nicht so ins Geld.

Ich finds gut, dass du eine zweite Katze haben willst. Ich kann dir versprechen, dass du es nicht bereuen wirst!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
11
Aufrufe
2K
Starfairy
S
T
2
Antworten
34
Aufrufe
3K
Angellike
Angellike
C
Antworten
11
Aufrufe
2K
Legolas
Legolas
Pasel.meater
Antworten
10
Aufrufe
483
Kulli2015
Kulli2015
JosefineTrine
Antworten
26
Aufrufe
3K
merlilly
merlilly

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben