Ein oder zwei Kitten?

• Themenstarter Themenstarter Schrott67
  • Beginndatum Beginndatum
Ich kann verstehen, dass du dich auf die Kitten freust und die Bedenken nicht hören möchtest, aber ich würde keine Kitten aus einer Quelle nehmen, die ungeimpft
abgibt.
Und schon gar nicht, wenn Tierheime bald in Kitten ersticken.
Denn das werden sie und bei Kitten macht es Sinn in den Tierheimen nachzufragen, da sie oft erst gar nicht im Internet vorgestellt werden, ist aus zeitgründen oft nicht machbar.
Was den tollen Charakter betrifft, nunja, die meisten Kitten sind neugierig und offen, was aber nicht heißt, dass das so bleibt, auch Kleinkinder sind halt anders, als Teenager.
Wenn du sie trotzallem nehmen möchtest, weil du dich schon verliebt hast, dann tu euch allen was gutes und nimm beide.

• Like
Reaktionen: FiPu, Baldessarini, Mel-e und 5 weitere
A

Werbung

Egal wer jetzt einziehen wird, 2 Kitten oder eine ältere Katze, bei 3-4 Katzen würde ich mich unbedingt über Krankenversicherungen informieren, solange sie noch jung und gesund sind.

• Like
Reaktionen: sleepy und Schrott67
Ich habe zu zwei ausgewachsenen Katern zwei Kleine dazu bekommen (Schwestern, ca 5 Monate alt beim Einzug).

Das einzige Problem war eigentlich, dass die Kater, weil Freigänger, fast nie da waren...

Die Kleinen waren erst einmal in einem extra Raum, auch weil sie (Streunernachwuchs) nicht zahm waren.

Die Kater haben an der Tür geschnüffelt, das ansonsten aber ignoriert. Haben dort immer Leckerlis bekommen.

Als die Kleinen halbwegs zahm waren habe ich die Tür kurz auf gemacht, die Kater sind mit rein und haben dort ihre Leckerchen bekommen und mal an den fauchenden Kleinteilen geschnuppert.

Später dürfen die Mädels tagsüber die Wohnung erkunden, haben sich aber noch sehr versteckt.
Da kam es zum einzigen Zwischenfall, Minikatz erschreckt sich, flitzt in ein Versteck, Kater erschreckt sich, setzt sich hin, geht dann gucken, schnuppert am Versteck und ähm... gibt dem Kleinteil eine Dusche mit... öhm... Rudelduft.

Danach war aber gut...

Inzwischen vertragen sie sich alle 4.

(Bilder bei mir)

• Like
Reaktionen: Schrott67
Eh das Kind in den Brunnen fällt, weil du die Kitten nimmst, weil du dich schon in die beiden verliebt hast, mein Vorschlag:
Übernimm die TA-Kosten und lass die beiden noch in ihrem jetzigen Zuhause impfen und auch die Tests auf Fiv und FelV machen.
Die Kosten hättest du so und so, aber so entfällt das Risiko für deine Bestandskatzen.

• Like
Reaktionen: Schlumps, Lila1984, Black Perser und 3 weitere
Katzen mit 13 Wochen noch nicht geimpft, werden ungeimpft und unkastriert und mit einem Rotzauge abgegeben, das klingt für mich ganz, ganz übel. Zudem sind es Katze und Kater, da kann man, wenn die Natur es gut meint, in 2 Monaten eine trächtige Katze haben, auch ruhig 2 bis 3 Wochen eher.
Sind sie wenigstens entwurmt?
Und daß ungeimpfte Katzen auf keinen Fall umziehen sollten, ist dir bekannt?

Die Tierheime quellen über mit Katzenkindern, einfach mal hinfahren und gucken. Freigang ist kein Argument, den gibt es eh erst ab 10 bis 12 Monate.

Dir ist hoffentlich bekannt, daß die Tierarztkosten seit November stark angestiegen sind? Denn du solltest bedenken, daß du im Tierheim für eine Katze um die 80 bis 180 Euro bezahlst, die ist dann entwurmt, zweimal geimpft, gechipt und kastriert. Allein die Kastra ist teurer als diese Schutzgebühr, nur mal als Denkanstoß.
Wie sieht es denn mit der Mutterkatze aus? Ist sie denn inzwischen kastriert? Wenn nicht, würde ich solche Vermehrer auf keinen Fall unterstützen. Denn damit unterstützt du ein unglaubliches Tierleid.

• Like
Reaktionen: FiPu, SabaYaru, Nepomuk und 5 weitere
Eh das Kind in den Brunnen fällt, weil du die Kitten nimmst, weil du dich schon in die beiden verliebt hast, mein Vorschlag:
Übernimm die TA-Kosten und lass die beiden noch in ihrem jetzigen Zuhause impfen und auch die Tests auf Fiv und FelV machen.
Die Kosten hättest du so und so, aber so entfällt das Risiko für deine Bestandskatzen.
Ja, so hatte ich mir das jetzt auch überlegt nach allen Tipps und Hinweisen

• Like
Reaktionen: Nepomuk, Mel-e und Froschn
Werbung:
Ach ja, das war auch ein Grund, warum meine neuen erst mal extra saßen, die waren als Streunerchen natürlich völlig unversorgt medizinisch. Nachts per Falle gefangen, Vormittags kastriert, Abends bei mir ins Badezimmer.
Mit der Option, wenn es gar nicht klappt kommen sie, wenn sie sich von der OP erholt haben und geimpft sind zurück an die Fangstelle. Hat geklappt, jetzt sind es meine 🙂

45473428id.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: SabaYaru, Nepomuk, Wasabikitten und 4 weitere
Ach ja, das war auch ein Grund, warum meine neuen erst mal extra saßen, die waren als Streunerchen natürlich völlig unversorgt medizinisch. Nachts per Falle gefangen, Vormittags kastriert, Abends bei mir ins Badezimmer.
Mit der Option, wenn es gar nicht klappt kommen sie, wenn sie sich von der OP erholt haben und geimpft sind zurück an die Fangstelle. Hat geklappt, jetzt sind es meine 🙂

45473428id.jpg
Schöne Story. 😍

Egal wer jetzt einziehen wird, 2 Kitten oder eine ältere Katze, bei 3-4 Katzen würde ich mich unbedingt über Krankenversicherungen informieren, solange sie noch jung und gesund sind.
Ja definitiv. Hatte ich eh auf dem Schirm. Ich gebe soviel Geld für Blödsinn aus. Das wäre mal echt sinnvoll

Habe ich gerade mal durch gerechnet. Bei 4 Katzen lohnt es sich eher die Kohle anzulegen. 💰😉

Werbung:
Habe ich gerade mal durch gerechnet. Bei 4 Katzen lohnt es sich eher die Kohle anzulegen. 💰😉

Ich hab hier 3 vollversicherte Kater, das kostet mich im Monat 60€. Das ist nicht mal ansatzweise ein einzelner Tierarztbesuch.

Ich hab hier 3 vollversicherte Kater, das kostet mich im Monat 60€. Das ist nicht mal ansatzweise ein einzelner Tierarztbesuch.
Das ist aber billig😳. ich kam auf ca 30 pro Tier. Gut, man muss die Leistungen scharf vergleichen. Welche Versicherung hast du denn?

Das ist aber billig😳. ich kam auf ca 30 pro Tier. Gut, man muss die Leistungen scharf vergleichen. Welche Versicherung hast du denn?

2x Allianz und 1x Agila.
Kommt natürlich auf das Alter und evtl Vorerkrankungen an und was man versichert haben möchte.
Wir haben ne SB von 20%, ohne wäre natürlich teurer geworden.

• Like
Reaktionen: Schrott67
hmja... Das stimmt wohl... nach meiner Erfahrung braucht immer das, was man gerade nicht versichert hat. Genauso wie ich zielsicher die falsche Ladenkasse auswähle wo man am längsten ansteht..
Na, ich schaue noch mal drüber. Ist wohl ne Wissenschaft für sich. Danke dir

• Like
Reaktionen: verKATert