Ein riesen Dankeschön an unseren hiesigen Tierschutzverein!

  • Themenstarter Themenstarter nandoleo
  • Beginndatum Beginndatum
nandoleo

nandoleo

Forenprofi
Mitglied seit
31. Mai 2011
Beiträge
6.359
Ort
Tübingen
So, das muss ich jetzt unbedingt los werden!

Herzlichen Dank dem Tierschutzverein Tübingen und Umgebung!

Bei uns im "Hinterhof hält sich seit einiger Zeit eine Katze auf, die ich keinem Besitzer zuordnen konnte. Auf meine Nachfragen wurde mir gesagt, dass die Katze von einem Mann versorgt wird, nichts genaues weiß man nicht.

Gestern erzählte mir eine Anwohnerin, dass die Katze 3 oder mehr Tage bei ihr in der Garage eingesperrt war und heute Morgen erfuhr ich, dass die Katze stark entzündete Augen hätte.

Ich hatte schon viel zu lange zugesehen.😳

Mein Anruf beim Tierschutzverein wurde von einer sehr netten Frau entgegen genommen, die mir versprach, umgehend dafür zu sorgen, dass jemand vorbei kommt.

Eine halbe Stunde später stand der Vorsitzende des Tierschutzvereins höchstselbst bei mir im Laden.

Die Katze war natürlich nirgends zu finden.

Wir besprachen das weitere Vorgehen: mit dem Versorger der Katze reden, dass sie zu einem festgesetzten Zeitpunkt gefüttert wird, und dann eine Falle ein zu setzen.

"Sagen Sie dem Mann, dass der Tierschutzverein selbstverständlich die Kosten für die ärztliche Versorgung übernimmt!"

Ich hab den Mann aufgetrieben und eine Stunde später konnten wir die Katze in einem kleinen Verschlag ausbruchsicher einsperren.

Anruf beim Tierschutz, der nette Herr kam sofort, und nun ist die Katze auf dem Weg zur Tierklinik.

Gott sei Dank!
 
A

Werbung

super, hört sich ja toll an!
das wünsche ich mir auch, dass es so einfach gehen kann....ist bei mir momentan leider nicht der fall...
schön das du geholfen hast, sowas liest man doch gerne!
 
Das Vorgehen des TSV war einfach vorbildlich, so sollte es immer sein. Da habe ich leider auch nicht so positive Erfahrungen.
 
Das Vorgehen des TSV war einfach vorbildlich, so sollte es immer sein.

Deshalb musste ich das einfach erzählen.🙂

Was ganz interessant war: Mein Eindruck, dass Tübingen das "gelobte Katzenland" ist hat mir der Herr vom Tierschutzverein bestätigt. Er geht davon aus, dass mindestens 90% aller Katzen kastriert sind. Streunerkatzen werden in der Regel
gemeldet, genauso wie Mütter mit Kitten.
Im Laufe des Jahres gab es in der Stadt Tübingen keine einzige "wilde"Katze die mit ihren Kitten eingefangen werden musste.

Das Problem liegt eher bei den umliegenden Dörfern! Wobei auch dort immer mehr Leute nicht weg sehen. Durchschnittlich fängt und kastriert der TSV ca. 250-300 Katzen im Jahr.
 
Die kleine Katze hat es nicht geschafft!

Hinter den Augen war alles voller Tumore und die Tumore hatten auch schon in den Rachenraum gestreut.

Der nette Herr vom Tierschutzverein war die ganze Zeit bei den Untersuchungen dabei und hielt die Katze im Arm, als sie vom TA erlöst wurde.

Komm gut über die Regenbogenbrücke, kleine Maus.
 
Komm gut rüber kleine Maus. Jetzt hast du keine Schmerzen mehr.

Nandoleo danke, dass du nicht weggeschaut hast.
 
Werbung:
Armes Mäuschen, komm gut rüber...

Vom TH TÜ habe ich auch einen sehr guten Eindruck und würde dort jederzeit wieder eine Katze holen.
Ich hatte mal eine ausgesetzte Schildkröte gemeldet, daraufhin sind sie auch gleich losgezogen.
 
Oh je, nun ist diese wunderschöne Geschichte so traurig geendet...

Kleine Mieze, komm gut ins Regenbogenland, ich zünde dir gleich eine Kerze an, damit du den Weg findest - du bist zumindest nicht alleine gegangen in irgendeinem Schuppen....


@ nandoleo: Danke, dass du das gepostet hast - bei so vielen schlechten Nachrichten finde ich es auch immer wichtig, mal zu hören, dass TSV gut arbeiten, und auch, dass es wirklich was bringt, wenn in einer Gegend eine gute Kastrationsquote ist... Tübingen ist zwar weit weg von mir, aber die Seite des TSV werd ich mir mal anschauen...
 

Ähnliche Themen

elenayasmin
Antworten
28
Aufrufe
5K
elenayasmin
elenayasmin
krissi007
139 140 141
Antworten
3K
Aufrufe
308K
Kiwie
Kiwie
Early_Pamuk❤️
4 5 6
Antworten
111
Aufrufe
10K
Early_Pamuk❤️
Early_Pamuk❤️
Felinu
Antworten
7
Aufrufe
1K
SnoopyuTina
SnoopyuTina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben