Ein spezieller Fall.. Zweitkatze ja oder nein??

• Themenstarter Themenstarter Framada
  • Beginndatum Beginndatum
Wirklich komisch, dass du all deine Post jetzt plötzlich löscht 😕
Der Ton hier ist rauer, aber es ist einfach so, dass es um Amadeus und seinem zukünftigen Leben geht und nicht um dich.

Es lief einiges schief, da soll es in der Zukunft doch besser aussehen, oder?
Also nimm bitte die Ratschläge der erfahrenen Dosis an und setz sie um.

Dem Katermann ist nicht geholfen, wenn du dich jetzt angegriffen fühlst und zum Trotz keiner unserer Ratschläge umsetzt.

A

Werbung

Danke für die Aufklärung.. aber einen Neuling so zu behandeln ist meiner Meinung nach echt unter aller Kanone..
Ich fühle jedenfalls mit Ihr irgendwie

Danke für die Aufklärung.. aber einen Neuling so zu behandeln ist meiner Meinung nach echt unter aller Kanone..

Wie ich geschrieben habe, hier geht es um das Wohl der Katze nicht um bauchpinselei des Menschen.
Und komisch stößt es auf wenn jemand im ersten Post direkt einem anderen User im Tonfall zu Hilfe eilt. Wir machen hier alle nicht unsere Hosen mit der Kneifzange zu.😉 Also ein Schelm wer böses dabei denkt.

Was genau ist denn das Problem an der "Behandlung" ?
Ist man nicht erwachsen genug, um die weniger netten Postings zu übersehen und das beste rauszuziehen, wenn es um ein Lebewesen geht?
Ich habe in meinen Postings z.B. niemanden beleidigt, keinem vorgeschrieben was er wie zu tun hat und auch keine Sympathie zu irgendwem bekundet. Ich habe lediglich aufgeklärt, warum ich was wie sehe und was meiner Meinung nach das Beste für den kleinen Katermann wäre.

Ich habe noch nie erlebt, das alle Menschen der gleichen Meinung waren oder sie sich gegenseitig in Watte einpackten und nur sagten, was der Gegenüber hören möchte. Ich wäre froh, wenn Aussenstehende mir Denkanstösse geben würden, wenn ich Probleme habe. Auszublenden, was beleidigend ist (oder man als solches auffasst), ist schwer, aber es klappt. Manches nimmt man sehr schnell als Anfeindung auf, obwohl es einfach nur neutral und emotionslos dahingeschrieben wurde.
Vor allem reden wir hier von einem Lebewesen, bei dem man schnell aber bedacht handeln muss. Es geht ja nicht um ein Spielzeug, das ich morgen neu kaufen kann, wenn es kaputt gegangen ist wegen falscher Bedienung.

Wenn die TE noch darüber reden möchte, Hilfestellung benötigt oder ein paar Fragen hat, kann sie sich gern auch per PN an mich wenden.

Das freut uns ja auch alle.
Hast Du auch sonst noch 'irgendwie' etwas zum Thema beizutragen?

Dies ist ein Katzenforum.

Die TE hat hier bereits gelesen.

Ich fühle mit den Katern.

Es geht um die 'Befindlichkeiten' der betroffenen Katzen, nicht um die Befinlichkeiten der Dosis.

Die Katzen stehen im Vordergrund, da ist der Fokus.

Ich gehe davon aus, dass deren Dosis groß und stark und verantwortliche Menschen sind und Antworten möchten, auch wenn ihnen diese mal nicht ganz so zusagen sollten.

Hier ist jede Menge schiefgegangen.

Ein Kater wurde bereits abgegeben.

Nennen wir es beim Namen, er war unbequem.

Dem nächsten Kater würde ich dieses Schicksal gerne ersparen.

Vielleicht sogar seinen Dosis einen weiteren Fehlgriff, das ist aber lediglich eine Randerscheinung.

Mein Fokus liegt auf den Katzen, wo liegt Deiner in einem Katzenforum?

Für Diskussionen zum 'Tonfall' gibt es den Tonfall-Strang, Diskussionen dazu sind seitens der Moderatio bewusst ausgelagert worden, da im Strang OT.