Ein Stich??

  • Themenstarter Themenstarter Kraka
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Kraka

Kraka

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. Januar 2011
Beiträge
13
Hallo zusammen,

also mein Kater geht draußen spazieren. Am Freitag letzte Woche (also der 31.5) kam er nach Hause reingelaufen total außer Atem, hat sich hinter die Couch versteckt, gezittert, gehechelt, gefaucht und sich an einer Stelle auf dem Rücken ständig geleckt. Nach 2 Minuten des Einredens und drei Leckerchen ging er auf unser Bett und hat zwei Stunden fest gepennt. Dann ging er wieder raus. Er frisst wie immer, bleibt nachts draußen kommt, seine Streicheleinheiten abzuholen, also alles wie immer. Nur dass ich an der Stelle, die er stets geleckt hat, eine kleine (1cm) aber ziemlich feste Beule / Schwellung ertastet habe. So am WE war sie noch heiß, aber nicht rot. Jetzt ist sie auch nicht mehr heiß, nicht rot, aber sie ist da und sie wird nach meiner Einschätzung auch nicht kleiner. Habt ihr da eine Idee, was das sein könnte? Ich dachte an Hummelstich, weil der Kater beim Hinlegen sich einfach auf den Boden wirft, vielleicht war da jemand auf dem Boden / im Gras in der Zeit?
TA meint nach einem Telefonat, wenn ich will kann ich den Kater jetzt hinbringen, das Problem ist nur, dass ich es vor Montag früh nicht schaffe und Montag soll es sowieso in jedem Fall zu spät sein - entweder ganz weg oder ganz schlimm. Irgendeine Idee??
Danke schön!
 
A

Werbung

Wenn es "zu spät" sein kann, dann gibts da eigentlich nur eine Lösung.

Sofort zum TA !

Es gibt keinen vernünftigen Grund zu sagen "Vor Montag kann ich das nicht" es sei denn man ist vom Hochwasser eingeschlossen, in einem Keller eingemauert oder dergleichen. Sollte es Berufsbedingt sein, dann sollte man sich klar werden was einem wichtiger ist, ein Familienmitglied oder ( maximal ) eine Abmahnung. Wenns nur um das logistische geht, da gibt es keine Ausreden. Zur not in Decke eingewickelt per Bus und bahn.
 
Irgendeine Idee??
Der Kater hat es seit einer Woche, ohne daß es besser wird und obwohl es dich beunruhigt, hast du eine Woche keinen einzigen Tag Zeit dafür gefunden.
Nunja.

Nein, ich habe keine Idee, wie du das selbst behandeln kannst und kann dir auch nicht sagen, daß es etwas völlig harmloses ist.

Entweder du gehst heute zum TA oder du riskierst es, bis Mo zu warten.
 
Dein Kater hat seit einer Woche eine Wunde/Stich und du warst noch nicht beim TA?
Kann ich nicht verstehen!!!
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
71
Aufrufe
6K
Max Hase
M
N
Antworten
8
Aufrufe
15K
Nicht registriert
N
Jolanda87
Antworten
7
Aufrufe
725
Nepomuk
Nepomuk
S
Antworten
53
Aufrufe
7K
Urlaubs-Dosine
Urlaubs-Dosine

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben