Ein Unlgück nach dem anderen...

• Themenstarter Themenstarter Sternenstaub
  • Beginndatum Beginndatum
Sternenstaub

Sternenstaub

Forenprofi
Ich sag's euch 🙁🙁🙁🙁 zur Zeit geht's uns garnicht gut.

Unser Pünktchen hat FIP, Montag "darf" sie einschlafen, bevor sie leiden muss und Schmerzen hat.

Doch nicht nur das.
Die Katze einer Freundin wurde anfang Juli überfahren. Sie war am Boden zerstört. Schließlich hat sie zugestimmt, sich eine neue Katze zu holen.

Sie gingen zu einem Züchter, zu einem BKH-Züchter.
Der kleine Emilio war 6 Monate alt als er zu ihnen kam, seit ca. einem einem Monat hat er nun bei ihnen gelebt.
Meine Freundin liebte diesen Kater schon nach kurzer Zeit sehr.

Heute redeten wir über Pünktchen, ich erzählte ihre Symptome...als meine Freundin käseweis wurde und stotterte, dass es bei ihrem Kater genauso sei.

Heute Nachmittag waren sie beim Tierarzt. Er ist über die Brücke gegangen. FIP war im Endstadium, der TA meinte, er hätte große Schmerzen und hat ihn erlöst.

Und jetzt kommt der Überflieger 😡😡😡😡

Die "Züchterin" meinte bloß "Kann ja mal passieren".
Sie betonte weiter, dass es nicht ihre Schuld sei und man nicht erwarten könne, das Geld zurückzubekommen.
Auf die Warnung hin, dass man es den anderen Leuten mit den anderen Katzen aus diesem Wurf sagen müsse, entgegnete sie bloß "Die werden schon kommen, wenn sie was haben"
Weiterhin sagte sie noch, dass der Kater bei ihr noch nicht krank war, obwohl er vom ersten Tag an den aufgeblähten Bauch und die Trägheit hatte. Er fraß nichts mehr und schleppte sich nur noch müde herum.

Gott sei Dank wird diese PErson mit ihrer Schwarzzüchterei (denn anders kann ich mir das bei Gott nicht vorstellen) angezeigt und das völligst zurecht! Wer weiß was dieser falschen Betrügerin noch alles einfällt 😡😡😡😡😡😡😡😡😡

Solche Menschen gehören auf der Stelle *grrrr* ihr wisst, was ich meine.
Ich glaube, ich könnte mich tagelang darüber aufregen, dass solche miesen Leute nur Geld verdienen wollen und das zu Übel der Katzen 🙁 denn die müssen dafür leiden.

😡😡😡 wenn ich die in die Finger krieg, spielts Granada.

A

Werbung

Oh Nein! Das sind ja schreckliche Nachrichten!:sad: Pünktchen ist doch noch so jung...

Und das mit dem kleinen Kater deiner Freundin tut mir auch sehr leid. Zum Glück zeigt ihr die "Züchterin" an.😡

Ja, das ist sie 🙁

Gestern haben wir es erfahren. Der Tierarzt gibt ihr noch maximal einen Monat, aber wir wollen sie nicht leiden lassen. Eine so süße, kleine Katze hat es verdient, schmerzfrei in den Armen ihrer Dosis einzuschlafen 🙁

Und diese Frau gehört auf jeden Fall angezeigt! Wer weiß, was die noch so mit den armen Kätzchen anstellt 🙁

Ich finde es aber sehr tapfer und bewundernswert von dir, dass ihr Pünktchen jetzt schon einschläfern lasst. Viele könnten das nicht und würden warten, bis es dem Tier viel schlechter geht. Wenn ich dein Signaturbild sehe, ist es richtig traurig, Pünktchen da so goldig liegen zu sehen. FIP ist wirklich eine schreckliche Krankheit.

Danke.
Ja, mir ist die Entscheidung unheimlich schwer gefallen. Aber ich persönlich finde, dass es die höchste Art von Liebe ist, wenn man das Tier gehen lässt und ihm unsinnige Schmerzen erspart. Das hat sie nicht verdient 🙁🙁
Ich will nicht, dass sie Schmerzen leiden muss, aufgrund meines Egoismus 🙁
Auch wenn es mir dabei das Herz zerreißt.

Filou leidet auch ganz schrecklich, das merke ich. Er ist fast schon aggressiv uns gegenüber.

FIP ist wirklich eine schreckliche und gemeine Krankheit 🙁🙁

Ja, das ist sie 🙁

Gestern haben wir es erfahren. Der Tierarzt gibt ihr noch maximal einen Monat, aber wir wollen sie nicht leiden lassen. Eine so süße, kleine Katze hat es verdient, schmerzfrei in den Armen ihrer Dosis einzuschlafen 🙁

Und diese Frau gehört auf jeden Fall angezeigt! Wer weiß, was die noch so mit den armen Kätzchen anstellt 🙁

Ich hab lange überlegt, ob ich was dazu schreibe...

Bitte versteh es nicht falsch. Es tut mir unendlich leid, was mit Euren Miezen passiert ist und ich weiß, wie schlecht es Euch geht. Habe Deinen Abschieds-Thread auch gelesen und war sehr traurig, dass Dein Schätzchen gehen musste.

Deine Freundin hat diese Züchterin unterstützt, und zwar einfach, weil sie ihren Vorteil haben wolltet. Hätte sie sie auch angezeigt, wenn die Kleine nicht krank geworden wäre?

Jemand, der mit Lebewesen ein Geschäft macht, muss unbedingt seriös sein. Wenn jemand beim Verkauf nicht seriös ist, ist er er zu einem hohen %Satz bei der Vorsorge sicherlich auch nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
hallo filou !!

ich habe wirklich wirklich hochachtung und den größten respekt vor dir !

denn das allerschlimmste ist, zu lange warten, nur weil man sich so schwer trennen kann, was ja verständlich ist aber ein fataler fehler.

ich habe in der zeit in der ich in einer TApraxis gearbeitet habe, sooooo oft einen hals auf die besitzer gehabt und sie innerlich so angeschrien und ihnen vorwürfe gemacht warum sie nur so lang gewartet haben..aber das durfte ich ihnen nie sagen, immer nur denken...das war hart.

ich wünsch dir ganz viel kraft, aber die hast du, das liest man. und den trost kannst du dir hier in maßen abholen !

ich denk an euch !

Ich finde es aber sehr tapfer und bewundernswert von dir, dass ihr Pünktchen jetzt schon einschläfern lasst. Viele könnten das nicht und würden warten, bis es dem Tier viel schlechter geht. Wenn ich dein Signaturbild sehe, ist es richtig traurig, Pünktchen da so goldig liegen zu sehen. FIP ist wirklich eine schreckliche Krankheit.

*unterschreib*🙁

@tiha Es ist schon okay, ich empfinde es genauso wie du.

Allerdings muss ich den Vorwurf zurückweisen, dass wir sie unterstützt haben.

Ich hatte damit nichts zu tun. Eines Tages kam meine Freundin zu mir und erzählte mir Freudestrahlend, dass sie DIESE kleine Katze kaufen würden.

Wäre die Katze nicht krank geworden, hätten die Eltenr und meine Freundin wahrscheinlich nie gemerkt, dass es eine Schwarzzüchterin ist, da sie, laut Angaben, sehr seriös wirkte.
Ich habe sie nie gesehen, weder die Katze, noch die Züchterin, ich kann hier lediglich weitergeben, was mir erzählt wurde.

Die zitierten Sätze sind voneinand zu trennen. Der erste Satz ist auf meine Tierschutzkatze bezogen. Tut mir Leid, dass ist wohl nicht so klar rüber gekommen. Denk dir einen dicken Strich über "Und diese Frau gehört auf jeden Fall angezeigt! Wer weiß, was die noch so mit den armen Kätzchen anstellt"

Unsere Katze ist eine Tierschutzkatze, von der es niemand gewusst hatte, da bis letzter Woche keine Anzeichen da waren. Vorgestern musste ihre Schwester eingeschläfert werden, ebenfalls wegen FIP 🙁
Wir haben und hatten niemals Rassekatzen, lediglich Tierschutzkatzen, die aber auch mein ganzer Stolz sind.

Edit: Danke für euren lieben Worte 🙁 jetzt muss ich schon wieder heulen. Es ist so schwer, aber ich versuche, im Interesse meiner Maus zu handeln. Sie soll die schönsten letzten Tage haben, die man sich nur vorstellen kann und wird dann friedlich gestreichelt werden, bis sie einschläft 🙁

Zuletzt bearbeitet:
Das mit euren Katzen ist wirklich furchtbar.

Tiha, das ist einfach Unwissenheit und hat noch nicht mal was mit Naivität zu tun. Vor einem dreiviertel Jahr wollte ich selbst noch einen Kater zum Decken von Reserl suchen. Glücklicherweise hat es mir meine Tierärztin ausgeredet. Ich wusste noch nicht mal, dass es Foren gibt. Ich kannte grad mal Katzenschnupfen.

Und wenn ich eine Rassekatze gewollt hätte und eine schöne um 200 Euro gefunden hätte, hätt ich diese genommen.

Ich hatte keine Ahnung ! So wird es auch der Bekannten gegangen sein.

Das stimmt. Auch die Eltern meiner Freundin und sie selbst kennen sich nicht so gut aus. Sie haben für den kleinen Emilio 650 € bezahlt. Und da sie nicht die Rassenkatzenkenner sind, sind sie dieser "Züchterin" einfach auf den Leim gegangen.

Ich selbst habe heute erst davon erfahren. Das erste was ich zu ihr sagte war: "Zeig sie an!" denn eigentlich wollte meine Freundin bzw. ihre Eltern das nicht tun. Aber schließlich konnte ich sie überzeugen, dass so eine "Züchterin" mehr Schaden als sonstwas anrichtet. Und Gott sei Dank wird sie jetzt auch angezeigt.

Werbung:
Hallo Filou,

ihr und das kleine Pünktchen habt mein ganzes Mitleid, so eine schreckliche Situation, ich denke ihr tut das einzig Richtige, eine Heilungschance gibt es nicht, also kann man ihr nur kommendes Leid ersparen, so entsetzlich wie es ist.

Traurige Grüsse
Anja

@tiha Es ist schon okay, ich empfinde es genauso wie du.

Allerdings muss ich den Vorwurf zurückweisen, dass wir sie unterstützt haben(

Ja, da hast Du recht, das tut mir leid, ich hab's auch schon direkt abgeändert und aus dem IHR ein SIE gemacht.

Bitte nicht falsch verstehen, es soll gar kein Vorwurf sein. Das Leid ist sowieso so groß, da braucht man nicht noch einen Vorwurf. Das weiß ich. Dass Deine Freundin diese "Person" angezeigt hat finde ich vollkommen richtig und angebracht.

Ich wünsche Euch Beiden viel Kraft, die Trauer zu verarbeiten und irgendwann wieder mit einem kleinen Lächeln an Eure Schätzchen zu denken.

Danke.

Es war wirklich sehr schlecht ausgedrückt. Selbst beim lesen von meinem eigenen Geschriebenen war ich verwirrt.

Du hast vollkommen Recht.
Allerdings muss ich zugeben, das ich wohl auch keinen echten Züchter von einem Schwarzzüchter unterscheiden könnte, einfach weil mir die Erfahrung fehlt.
Ich habe Gott sei Dank so Anlaufstellen wie euch, die mir weiterhelfen, aber die älteren Eltern der Bekannten kennen das nicht. Und sie wurden grob gesagt mächtig vera*****.

Ich denke nicht, dass sie jemals draufgekommen wären, dass diese Dame eine Schwarzzüchterin ist, wäre dieses Unglück nicht passiert.
Ich kann zu ihr selbst leider nichts konkretes sagen, da ich sie nie gesehen oder gehört habe, sondern lediglich der Beobachter der ganzen Sache bin.

Deshalb habe ich auch "nur" Tierschutzkatzen. Diese Katzen brauchen ein Zuhause und da bin ich mir ganz sicher, dass ich keine unseriösen Schwarzzüchter unterstütze. Ausserdem hab ich eine Leidenschaft für Notfellchen.

Ich habe mir gerade ganz lange das Bild von Pünktchen angesehen und bin total traurig das sie krank ist. Sie sieht so munter-frech in die Kamera als gäbe es noch 1000ende solcher Bilder.
Ich bin unsagbar wütend, das Miezchen hat ein liebes Zuhause gefunden aber durch diese schreckliche Krankheit wird einem so etwas Liebes einfach wieder weggenommen.

Ich bin mit den Gedanken bei euch...

FIP kann leider alle treffen, die Katzen aus dem Tierschutz genauso wie die Katzen vom Schwarzzüchter und vom seriösen Züchter. 🙁 Die Frage, wie ein Züchter dann damit umgeht, ist eine andere.

Werbung:
Vielen Dank für euer Mitgefühl 🙁

Dem FIP sind alle gleich...

Falls jemand mehr über Pünktchen und wie es zu dieser schrecklichen Diagnose kam wissen möchte, im Infektionskrankheiten-Unterforum ist ihr ein Fred gewidmet und ab Montag wohl auch bei den Sternenkatzen 🙁🙁🙁

Oh je, hier geht es wieder um FIP 😱🙁 Las es grade mit Tränen in den Augen.🙁

Ich hasse Fip und verstehe nicht das die Medizin da soo wenig Fortschritte macht um den Katzen zu helfen .. 🙁🙁

@Filou05
ich wünsche Dir viel Kraft ...

Da ich auch durch Fip meine Sternenkatze Nicky gehen lassen musste, weiß ich wie es Dir geht- es ist einfach furchtbar.

Ich wünsch Euch viel Kraft und Liebe Euch gut zu verabschieden und sie dann in Liebe gehen lassen zu können.....

Sie hat Euch Alles geschenkt was sie hat - Das ist das Wichtigste -
und die Liebe siegt über Alles.....

Heidi