Einbruchsschutz

  • Themenstarter Themenstarter tiggerchen
  • Beginndatum Beginndatum
huh willy, kannst Du ein bisschen klarer schreiben bitte?!!?
Ich kann Dir nicht folgen ohne Absatz, Satzzeichen, mancher Satz scheint Lücken zu haben.

Zigeunerkinder sind ganz typische Einbrecherbanden in Großstädten. Dies ist bekannt. Sie gehen einbrechen statt einkaufen. Bei mir haben sie Sommerkleider, Kosmetik, Nagellack, T-Shirts mitgenommen. Natürlich auch das bisschen Bargeld.
Ihre Spuren kann man immer verfolgen, sie sind immer für kurze Zeit in einer Stadt, dann in der nächsten. Sie sind aber unter 14 Jahre und können nicht belangt werden.
Die Eltern fördern das ja, schreiben sozusagen den Einkaufszettel und spionieren die Häuser aus.

Unter den Einbrechern die wirklich auf Wertgegenstände und Bargeld aus sind gibt es sicher alle Nationalitäten.

Das was ich von Deinen Sicherungsvorschlägen verstehe, möchte ich mir nicht anschauen müssen.

So möchte ich auch gar nicht leben.


Roma oder Sintikinder was anders sind auch Romänische Kinderbanden oder doch jemand anderes?Man kann auch wenn man die Augen aufhält sehen wo gekennzeichnete Häuser sind oder pro Forma selbst kennzeichnen das können die meisten lesen .Was auch gut hilft Radio-Musik -Sportkanal und Licht (Bewegungsmelder)an Zeitschaltuhr anschließen. Unterm Teppich gleich im Eingangsbereich Katzenklingel .Weil Krach meiden alle.Auch ein Babyfon kann helfen wenn Nachbarn ab un zu mal reinhören und sprechen.Dann hören auch mal die Katzen Menschliche Stimmen:yeah::yeah:Einbrecher schauen sich Türen immer genau an wenn man weg geht mal ein Streichholz einklemmen was man nicht genau von außen sieht .Nur Ihr wisst wo steckt beim Heimkommen sehen obs noch da ist dann die Tür öffnen.Fenster kann man sichern und dadurch es Einbrechern schwer machen .Was nütz dem das aufhebeln wenn der trotzdem nicht reinkommt.man nimmt ein Brett was über den ganzen Fenstersims geht macht da zwei Löcher rein durch die führt man die stabilen Kratzbaumholme dies werden mit der unteren und oberen Wand verbunden.Bei mir hat ein Profi es von der Polizei versucht (Aufklärungsaktion von der Polizei)und ist dreimal gescheitert.Was der auch gut fand war Doppelfenstergriffe mit Drahtseil enganliegend gesichert von Außen nicht sichtbar.Er meinte das geht auch bei Einzelgriffen die zur Wand führen.


Ausserdem sind die meisten die Einbrechen nicht die Ausländer sondern Deutsche selbst aus oder Sie lassen auch gerne andere die Schmutzarbeit leisten.Nur wird das nicht so von den Medien an die große Glocke gehängt.
Ich wohne seit 18 Jahren in einem Viertel was von den Medien gerne verschrien wird nur gabs hier im Straßenzug noch keine Einbrüche nur vor 2 Jahren einen Feuerteufel.Der war Deutscher und schnell gefasst.Auch in Kassel wo mirs 2 mal passierte das eingebrochen wurde waren es Deutsche.
 
A

Werbung

und ich kann mit dem Z..............nix anfangen da es Unterschiede gibt genauso wie bei Bayern oder Sachsen.Wobei die Bayern mehr einbrechen.Und die Schwaben mehr ergeizen.Ich bin selbst viertel Sinti/Hugenottin deswegen.Ich schreibe viel zum Teil Einhändig da kann man schlecht Zeichen setzten.Nur weil ich schreibe setzte ich keine Samtpfote runter die hier kuschelt.Manchmal liegen Sie auch auf der halben Tastatur.:omg::omg:
 
Ja, spinnst du denn?? Die heissen Sinthi und Roma! Fuer so ein Wort wuerden dich manche gerne in den Knast stecken 🙄 (ich nicht) 😀

Ach ich sehe das nicht so eng, mein angolanischer Freund wird auch gerne Schwarzer genannt und legt keinen Wert auf Länderbezeichnung.

Bevor sich jemand über so etwas aufregt, soll er erst mal andere Dinge richtig benennen und schreiben.
Behinderter/-e ist auch so ein "schönes" Wort finde ich. Auch nicht politisch korrekt.
 
Ach ich sehe das nicht so eng, mein angolanischer Freund wird auch gerne Schwarzer genannt und legt keinen Wert auf Länderbezeichnung.

Bevor sich jemand über so etwas aufregt, soll er erst mal andere Dinge richtig benennen und schreiben.
Behinderter/-e ist auch so ein "schönes" Wort finde ich. Auch nicht politisch korrekt.

Ich frage immer nach dem Namen damit ich jemanden ansprechen kann.Oder würdet Ihr lieber mit Krauts bezeichnet werden.Und wenn ich jemanden nicht kenne dann nehme ich nie die Hautfarbe als Bezeichnung sondern sage der Mann im Grünen Hemd mit dem Hut auf dem Kopf.Oder die Frau mit den gelben Schuhen.Meist kommt man dann auch schnell ins Gespräch mit denjenigen und kann Ihn dann sicher mit Namen anreden.
 
Werbung:
Was haben Hugenotten mit Sinti zu tun? 😕

Das ist ja eine Frage Natürlich Familiengeschichte die einen kamen aus Frankreich im 17 Jahrh.und siedelten sich in Sachsen an die anderen kamen auf Durchreise dahin und blieben.Ist schon paar Jahrhunderte her aber Dank Ahnennachweis erhalten geblieben.Schon vor 1932 wurde meine Verwandschaft auch verstreut und viele waren sich bis 1989 unbekannt.Wie der verschwundene Onkel meines Opas und deren Familie.Wo nur ein Bild vorhanden war.Und Dank der heutigen Zeit/Medien gefunden wurde.
 
Aber eigentlich gehts doch hier darum Einbruch vorzubeugen.Was auch gut ist wenn man wegfährt.Sehr Wertvolle Sachen bei den Eltern oder Bank in der Zeit zu lagern.Auch der Hausmeister kann nützlich sein zum Beispiel dafür sorgen das der Briefkasten nicht überquillt an Werbung.Viele bieten auch die Versorgung der Blumen auf Balkonien an den Dienst sollte man nutzen.Der ist dann auch mal 20 Euro und guten Kaffee wert.
 
Ich frage immer nach dem Namen damit ich jemanden ansprechen kann.Oder würdet Ihr lieber mit Krauts bezeichnet werden.Und wenn ich jemanden nicht kenne dann nehme ich nie die Hautfarbe als Bezeichnung sondern sage der Mann im Grünen Hemd mit dem Hut auf dem Kopf.Oder die Frau mit den gelben Schuhen.Meist kommt man dann auch schnell ins Gespräch mit denjenigen und kann Ihn dann sicher mit Namen anreden.
OT
🙄 ja klar, ich gehe zu meinem Freund und sage "eh Du Schwarzer" ...
Nein, natürlich nicht.
Warum soll man nicht sagen "Der Schwarze mit dem grünen Hemd und der Brille". Gleich wird einem etwas rassistisches angehängt.

Ich lege nicht jedes Wort auf die Goldwaage nur um ja niemandem auf der Welt eventuell auf die Schuhspitze zu treten.
OT Ende

Zum Einbruchschutz habe ich alles geschrieben was mir von verschiedenen Seiten empfohlen und ans Herz gelegt wurde.
 
Gehen die Katzen denn auf den Balkon bzw. könntest du es für diese Zeit unterlassen? Dann kannst du von außen einem Bewegungsmeldern mit Licht und Ton anbringen. Meist geht es ja mehr um die Abschreckung.
Auch echte Kameras sind nicht sooo teuer. Ob auf der anderen Seite aufgezeichnet wird oder "nur" überwacht, kann derjenige ja nicht erkennen.

Was ist mit der Wohnungstür, ist die wirklich sicher? Dort sind nach meinem Wissensstand diese Riegel (gehen komplett über das Türblatt) am besten. Kosten aber auch ein paar 100€ und falls du zur Miete wohnst, kannst du das nur mit Erlaubnis anbringen.

DAS ist die Idee 🙂 Zumindest zum Abschrecken! Auf den Balkon gehen die drei nicht. Gibt es zufällig sowas mit Batterie? Weil ich auf dem Balkon keinen Strom habe...
Müsste ja nur eine Woche halten 🙂

Ich wohne zur Miete, und die Mieter haben mir nen Vogel gezeigt, was das angeht...

Ich danke euch für eure Antworten 🙂
Hoffe ich kann dann eingiermassen ruhiger in den Urlaub gehen!
Werde mich noch bei der Polizei melden 🙂

Das wichtigste sidn einfach die Katzen, der rest ist ärgerlich aber versichert...
 
Werbung:

Ähnliche Themen

FindusLuna
Antworten
0
Aufrufe
745
FindusLuna
FindusLuna
L
Antworten
15
Aufrufe
983
Lillyrose
Lillyrose
S
Antworten
9
Aufrufe
2K
Riari
Riari
Q
Antworten
25
Aufrufe
3K
Quilla
Q
L
Antworten
3
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben