Eine Chance für Humphrey

  • Themenstarter Themenstarter Sita52
  • Beginndatum Beginndatum
Sita52

Sita52

Forenprofi
Mitglied seit
13. August 2008
Beiträge
1.437
Ort
Reilingen
Ein Kater mit einem schlimmen Schiksal, nachzulesen auf der HP der "Katzenzuflucht" unter aktuelle Infos

und

http://www.katzen-forum.net/flugpat...kette-koeln-bonn-siegburg-nach-stuttgart.html

Und das ist der Schöne, mein Bäckchen, der eigentlich nur kurz bei mir bleiben sollte.

img_1167.jpg


img_1178.jpg


img_1183.jpg
 
A

Werbung

Und nun der Grund warum er vorerst bei mir hängenblieb, mit Erlaubnis von Antje und Cory😀

28.1. Ankunftstag: Kater Humphrey torkelt ziellos, fällt manchmal um, bewegt sich in Zeitlupe und immer in engen Rechtsdrehungen, mit dem Kopf fast am Boden und am Rücken. Entdecke, dass der Kater blind ist. Körper etwas dehydriert, kann nicht fressen, da Kopf im Sekundentakt einen Linksschwenk macht und er den Futterbrei nur in Tropfen an die Schnauze bekommt. An der rechten Flanke größere Grindfläche ( schlecht Spritzen gesetzt oder Medikamentenunverträglichkeit). Füße völlig verdreckt, Fell struppig und voll Haarlinge. Kater stinkt bestialisch da gerade erst kastriert. Er hat über seine linke Seite schlecht Kontrolle.
Erste Maßnahme Nux Vomika zum entgiften. Danach in C 30 Arnika und am Abend das Gleiche mit Hyperikum. Künstliche Ernährung mit püriertem Futter per Spritze.

29.1. Am Abend erste Erfolge, Kater frisst Futterbrei selbstständig, mit viel Mühe aber er findet immerhin den Futternapf und kann die Zunge eintunken. Sonst ist er nur im Körbchen und liegt gekrümmt in Trauerhalten mit dem Kopf gegen die Korbwände. Verhalten gleichgültig bis apathisch. Beginn mit Akupressur.

30.1. Heute das erste Mal etwas geschnurrt. Da er sich nicht putzt muss ich ihn waschen und bürsten, was er sich ohne Gegenwehr gefallen lässt . Am Abend dann ein Versuch mit Hypericum C 200.

31.1. Am Morgen ein kleines Wunder, Kater ist munterer und kann kleinere Etappen gerade gehen, er gibt Antwort und reagiert auf Streicheln mit Brrrrrr. Auch der Kopf ist in der Höhe, Fressen geht gut jetzt, aber nur stark verwässert und püriertes. Abends ist es wieder schlechter, noch mal C200.

1.1. Heute Morgen auch wieder Besserung, deshalb nur Traumeel den Tag über. Am Abend wieder schlechter, nur rechtsdrehend kreisendes Laufen, Trauerhaltung

2.1. Keine Fortschritte, also noch mal Hypericum C 200, eine Stunde später deutliche Verbesserung ( gerade laufen, Kopf heben, sogar zurückzucken beim Fotoblitz), aber am Abend wieder nachlassend

3.2. Alter Zustand, rechtsdrehend laufen, Kopf nach unten und hinten, Zeitlupe. Mittags entschließe ich mich Hyperikum in M Potenz zu nehmen, keine Verbesserung, eher noch schlechter. Er macht sein Geschäft nicht mehr ins Kaklo. Abends noch mal Akupressur Scheitel , mag er heute nicht. Dann Reiki, auf dem Schoss kuscheln gefällt ihm, er schwatzt vor sich hin. Beginn mit Behandlung, plötzlich ist er ganz still, zusammengesunken, entspannt, Augen geschlossen, leises Schnurren. Hände liegen um den Kopf ohne Bewegung, werden heiß, dann brrrt, leise stottend immer wieder. Nach 10 Minuten hört das auf und er bekommt sein Abendessen

4.2. Große Freude, Kater kommt mit erhobenem Kopf GERADEAUSlaufend auf mich zu. Ich gehe ins Nachbarkabuff und rufe, und er kommt mir nach, das erste Mal reagiert er auf Zuruf.
 
Schön,das es meinem Fahrgast besser geht.Er hat es sicher verdient und vielleicht findet sich ein schönes Plätzchen für ihn.Danke Sita,das du alles für ihn tust.🙂
 
Sita, ich drücke Dir und dem Schönen beide Daumen!
 
Daumen können wir einige brauchen. Bis jetzt hält sich die Veränderung einigermaßen stabil. Aber morgen müssen wir doch mal zum TA, der Kater hatte von Anfang an Durchfall und der geht auch trotz Entwurmung und Diätfutter nicht weg. Und er findet sich schlecht zurecht, mehr als 4 qm geht nicht, da macht er in die Pampa statt ins Klo
 
Sita - wie hätte der arme Kerl diese Tage ohne Dich überstanden?
Danke, Dass Du für die Notfellchen immer da bist!
 
Werbung:
Oh mann , bin ich froh, das Kerlchen bleibt stabil positiv:pink-heart:
Seine Trauerhaltung ist ganz weg, schlafen tut er inzwischen entspannter auch mal mit dem Kopf auf dem Korbrand und heute Morgen haben zum ersten Mal die Ohren wieder gespielt, bisher haben sie nur sehr kalt und starr gestanden. Er such auch jetzt aktiv meine Nähe, nur die Kreislauferei ist noch ausgeprägt, und fressen kann er immer noch nicht normal, nur lecken. Ich liebe die Wunder der hohen Potenzen😀 aber bitte, nicht einfach als Laie nachahmen, nur den Fachmann ranlassen.
 
Wie geht´s Humphry, Sita?
Wart Ihr heute beim TA?
 
... ich auch ... 😀
 
Bäckchen hat mir den Gefallen getan seine Sch..... in die Pampa zu setzen. So war die Probe nicht konterminiert mit Katzenstreu. Heute war es fester aber immer noch zu weich, wenn das Ergebnis da ist, gehts zum Dok. Leider ist er immer noch nicht Stubenrein wenn er mehr als 2x2 m Bewegungsradius hat. Nachher gibts noch mal ein Globuli und dann heißt es wieder mal, ABWARTEN:hmm:
 
Werbung:
oah Sita, ist der hübsch..:pink-heart:

Ich drück die Daumenn hier das er fit wird..
Was ist mit Humphrey?! (hab ichs sicher wieder überlesen...sorry)..
 
Bäckchen IST Humphry😀
 
Die Sita wieder.. 🙂

Ok, was ist mit Bäckchen?! Warum gehts ihm so schlecht?
(oh je ich ahne schlimmes, das ichs wieder verpaßt habe, jeder weiß es nur ich nicht🙁😀 )
 
Der Anfang der Geschichte steht hier
 
Das habe ich gelesen, danke.

Dachte das sich evtl. was anderes mit rausgestellt hat...
Das wollt ich wissen..

Sita, diese eng stehenden Augen, weißt ja wo noch zwei von denen zu finden sind ( 😀 )
 
Werbung:
Ich hab zwar keine Ahnung was Du mit engstehenden Augen meinst, aber bevor Du mir noch was aufs Auge drücken willst:muhaha:

Nein, :aetschbaetsch2: dem bist Du entgangen..der sitzt bei Cory:wow::muhaha:

Ja das habe ich vorhin gesagt bekommen mit Sanny.ich lese es nachher in Ruhe durch...
 
Hallo Sita

Wie gehts dem kleinen denn?
 
Hallo zusammen Dem Kater geht es auf jeden Fall besser. Die Globulis haben ihn aus seiner Trauer und geitiger Abwesenheit rausgehoöt, aber der Rest lässt noch viel zu wünschen übrig.
Ich habe die Papiere studiert und gesehen, dass der Kater ja schon mindestens 8 Tage vom TA behandelt wurde und bis zum letzten Tag gefüttert werden musste. Die Besserung in dieser Zeit war zwar insofern gravierens, dass der Kater wieder relativ sicher stehen konnte, aber trotzdem als Intensivpflegefall ankam.
Jetzt ist eine weitere woche vergangen und er kann alleine fressen, aber nur pürriertes. Er geht auf den Topf, aber nicht immer. Er putzt sich nicht, man muss ihn also waschen, besonder, wenn er wieder mal im Futter oder in der Sch ...... gestanden hat.
Cory und Anje, bitte ruft bei mir mal an damit wir die nächsten Schritte besprechen können.
 

Ähnliche Themen

9 Fellnasen
Antworten
33
Aufrufe
3K
Catdreamer
C
9 Fellnasen
Antworten
3
Aufrufe
850
9 Fellnasen
9 Fellnasen
*Catwoman*
Antworten
10
Aufrufe
1K
Jule390
J
S
Antworten
24
Aufrufe
3K
(Sa)rah
S
kblix
Antworten
25
Aufrufe
49K
kblix
kblix

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben